1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 11. Oktober 2012.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Was ist eigentlich wenn keine SMS kommt ?

    Gab es bei mir schon mehrmals in der Vergangenheit, Email kam, SMS nicht.
    Zumindest müsste es dann wenigstens möglich sein das Paket in eine Filiale weiterleiten zu lassen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Nix.
    Bei mir erst einmal -- da hatten die technische Probleme und hatten dann nachträglich benachrichtigt.
    Du bekommst nach zwei oder drei Tagen eine Erinnerung, dass du etwas in der Station liegen hast.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Danke.

    Ach noch eines, wer vergessen hat eine Handynummer zu hinterlegen, wird per Mail aufgefordert sich an die Hotline von DHL zu wenden. (bei Eingang eines Paketes)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Nein auch dann muss ich eben deutlich weiter laufen und ich müsste mich erst für diesen "service" extra anmelden obwohl er keine Vorteile hat. da das Paket dannn auch unmöglich früher da ist.
    Das ist technisch überhaupt nicht möglich da er ja das Paket erst dort abgeben muss und dann den Barcode vom Automaten ja noch nicht hat.
    Ich wüste nicht wie er das anders machen soll, er muss ja erst bei mir versuchen das Paket abzugeben, muss dann nach seiner runde das Paket zur Station bringen und kann erst danach mir die Benachrichtigung geben weil vorher das nun mal nicht geht.
     
  5. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Ich hab ja nicht behauptet, dass der Service für jeden immer einen Vorteil hat, sondern nur einen möglichen Vorteil beschrieben. Soll auch Leute geben, die nicht tagsüber auf den Paketboten warten können und nach Feierabend dann das Paket sonstwo abholen wollen, sondern es einfach auf dem Heimweg an einer Packstation mitnehmen wollen.

    Quatsch. Den Barcode hat er bereits dabei, einen Teil klebt er auf das Paket und den anderen wirft er in den Briefkasten. An der Packstation scannt er den Teil auf dem Paket und die Paketnummer und legt es ein. Möglich, dass er bei dir einfach keine weiteren Karten mit Barcodes dabei hatte und es deshalb nicht anders ging. Aber normal ist das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Wie gesagt, natürlich kann er die Benachrichtungskarte auch vorher schreiben und in den Briefkasten werfen und nicht erst, wenn er bei der Packstation war.

    Somit ist das ein Problem EURES Bezirkes und kein generelles Problem.


    Den Code für die Packstation haben die Postboten normalerweise dabei, oder können vom Handscanner gedruckt werden.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Nein, er muss erst das Paket in der Pakstation abgeben anders geht es technisch garnicht! Ich habe ja extra nachgefragt. Er hat mir auch bestätigt das dieser "Service großer Mist ist da mehr Arbeit für die Paketboten und längere Wartezeiten für die Kunden, aber DHL will das nun mal so.
    Jahrelang waren die Pakstationen praktisch überhaupt nicht genutzt worden jetzt will man dem gegensteuern egal ob das nun der Kunde will oder nicht.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Wie gesagt, dass ist dann ein Problem EURES Bezirkes und kein generelles Problem.


    Andere Bezirke kriegen es ja auch hin, den Postboten passende Packstationaufkleber mitzugeben, die er dann bei der Packstation einscannt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Richtig, er muss sie dort erst einscannen und kann sie dann erst bei mir abgeben!
     
  10. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Da ich bei der Post arbeite: Das ist leider absolut nicht richtig. Wir haben immer Blöcke mit den Benachrichtigungsaufklebern dabei und auf den Klebezetteln sind die Barcodes bereits fertig drauf. Der Vorgang ist genau so, wie weiter vorne im Thread bereits erklärt. Man muss also selbstverständlich NICHT erst mit dem Paket zur Packstation, d.h. die Benachrichtungskarte kann sofort eingeworfen werden und die Abholung des Pakets ist dann auch möglich, sobald es von irgendwem (in der Regel ist das nämlich nicht der ursprüngliche Zusteller) in die Packstation eingelegt wurde.