1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2012.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    Dein Wunsch sei erhört! Was mich an den Zahlen ein wenig wundert, ist, dass sie doch arg von den letztens (vor 2-3 Tagen) veröffentlichten weltweit abweichen. Während in Deutschland "nur" jedes zweite Smartphone mit Android läuft, ist der Anteil weltweit mittlerweile bei 75%. IOS (Apple) dümpelt bei 15% rum und der Rest (Symbian, Blackberry und Windows Phone etc...) haben zusammen so 10%. Was sagt uns das?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    ...dass es mehr Telefone mit Android als iOS gibt
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    Wenn ich einen Unfall 'baue', dann zahlt die Versicherung für Schäden am gegnerischen Fahrzeug. Wenn die Versicherung nur die Hälfte zahlt, müsste ich ja zusätzlich zum Verschulden grob fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt haben. Das ist nicht gerade das, was ich unverschuldet nennen würde.

    Und wenn du vom eigenen Fahrzeug sprichst, wiederum falsch. Wenn ich mir die Reparatur nicht leisten kann, kann ich mir auch kein Auto leisten. Muss ich eben Bus fahren. So einfach ist das.

    Wir waren hier aber ja bei Smartphones und da muss nun wirklich niemand das hypertollsteneuste haben. Da reicht dann auch sowas bspw.:

    LG Optimus L3 E400 für 40

    Mehr Smartphone 'braucht' kein Mensch. Wobei 'Smartphone' und 'brauchen' ohnehin ein Widerspruch in sich ist.
     
  4. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    Bist du dir da sicher? Für den Chef von Foxconn ist Samsung der Erzfeind. Er hat auch dieverse vergleiche gemacht und Samsung öffentlich schlecht gemacht. Glaube kaum das man sowas mit einem Kunden machen würde.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    Bei einen Unfall sind oft leider nicht nur Blechschäden zu finden, sondern auch Personen betroffen.

    Personenschäden sind meistens gedeckelt.
    Sowohl bei der Haftpflicht, wie auch bei einer eventuellen Insassenschutzversicherung.
    Also nur weil ich keinen Totalschaden bezahlen kann, kann ich mir das ganze Auto nicht leisten?

    Komische Logik.


    Außerdem gibt es durchaus Menschen die ein Auto haben müssen, weil die Anbindung am ÖPNV bei Null liegt.
    Versuch mal von hier nach Lemgo zu kommen, viel Spaß.
    Also ich hatte bis jetzt nur billig Smartphones.
    Unter anderem auch obiges.

    Und seitdem ich mir nun mal ein teureres gegönnt habe, will ich nichts anderes mehr.
    Man merkt da schon den Unterschied, gerade im Sinne von Ruckeln und co.

    Ist die Frage was man will.
    Ein 500 MHZ PC würde auch reichen, nur hat man damit Spaß?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    Ja, da bin ich sicher. Ist auch hinlaenglich bekannt
     
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    Warum tut der CEO von Foxconn so gegen Samsung hetzen?

    Er sagte sogar im Juni das er in 3 bis 5 Jahren Samsung schlagen wird.

    Samsung und Foxconn sind Konkurennten aber keine Partner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  8. didi878

    didi878 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    Die Zahlen in Deutschland beziehen sich auf den Anteil der Nutzer. Die 75%
    weltweit gibt den aktuellen Anteil der Käufer an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    Nicht nur das. Man versucht nun auch den Satreceiverbereich zu erobern. :D Android-TV-Boxen/Sticks, mit Maus etc. bedienbar, gibt es auch schon eine ganze Weile.
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Android beliebtestes Smartphone-Betriebssystem in Deutschland

    Ja - sowas wie die Dreambox, nur mit Android.