1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat RTL "Wetten, dass..?"-Auftritt von Cindy verboten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2012.

  1. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hat RTL "Wetten, dass..?"-Auftritt von Cindy verboten?

    Das mag vielleicht bei einem normalen Arbeitsvertrag so sein. Glaube aber nicht das die Dame so einen Vertrag hat.;)
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Hat RTL "Wetten, dass..?"-Auftritt von Cindy verboten?

    Kommt drauf an. Bei "Programmpraegenden" ist das nicht das oft durchaus ueblich. Es ist auch ein Unterschied ob man bei einem Konkurrenzsender als Gast auftritt oder als sendungspraegender Faktor in einer Flaggschiffsendung
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Hat RTL "Wetten, dass..?"-Auftritt von Cindy verboten?

    Da würde ich nicht drauf wetten. In der Branche gibt es diverse Ausschlussklauseln in den Verträgen ...

    Nur so am Rande, selbst ich als Freiberufler habe Sperrklauseln, die mir vorgeben, daß ich bestimmte Artikel / Fotos nicht an andere Agenturen / Redaktionen verkaufen darf ...
     
  4. zapperina

    zapperina Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hat RTL "Wetten, dass..?"-Auftritt von Cindy verboten?

    Hab Wetten dass... gestern nicht gesehen, aber Cindy von Marzahn hätte ich bei der ersten Sendung nicht wirklich gebraucht... unabhängig davon ob das RTL recht ist oder nicht. Atze Schröder kenne ich nicht, soll aber laut Kommentaren die ich im anderen Thread gelesen habe ein Schuss ins Knie gewesen sein. Meiner Meinung nach macht es Markus Lanz alleine am Besten.
     
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat RTL "Wetten, dass..?"-Auftritt von Cindy verboten?

    Ich gehe mal davon aus, dass der rosa Zellhaufen einer freiberuflichen Tätigkeit als Comedy-Fachkraft nachgeht. Es kann natürlich sein, dass sie einen Exklusiv-Vertrag für Niveaulos-Unterhaltung mit RTL hat. Wäre ja noch schöner, wenn RTL seine Marktführerschaft in Sachen Prekariatsfernsehen und bei den Menschenzoo-Formaten verliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Hat RTL "Wetten, dass..?"-Auftritt von Cindy verboten?

    Auch da kann es durchaus Ausschlussklauseln geben. Sind auch bei Freiberuflern, die programmpraegend fuer einen Sender arbeiten durchaus ueblich
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Hat RTL "Wetten, dass..?"-Auftritt von Cindy verboten?

    Sie hat aber das recht, bei RTL zu kündigen sofern sie keinen zeitlich befristeten Vertrag hat. RTL kann sie zu nichts zwingen.
     
  8. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat RTL "Wetten, dass..?"-Auftritt von Cindy verboten?

    Wahrscheinlich ist Es noch in der Probezeit :eek:
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Hat RTL "Wetten, dass..?"-Auftritt von Cindy verboten?

    Natürlich kann sie kündigen.

    Das hätte für gestern aber nicht geholfen. Da sie da ja noch bei RTL "gearbeitet" hat...

    @Thorsten Berlin
    WIe wäre es mal mit einer sachlichen Diskussion?

    EInen Menschen als "rosa Zellhaufen" zu bezeichnen (oder als ES), ist sicherlich nicht angebracht in einer sachlichen Diskussion.

    Aber gut, sachlichkeit hab ich von dir noch nie gelesen :rolleyes:.

    Ich würde wetten, dass Cindy mehr im Hirn hat, als diejenigen die sie plumb von der Seite anmachen.
    Man sollte Rollen nicht immer mit der Realität gleichsetzen.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Hat RTL "Wetten, dass..?"-Auftritt von Cindy verboten?

    Von solchen Beleidigungen halte ich auch nicht, in der Sache stimme ich ihm jedoch zu.

    Ach, nur mal so: Es ist schon ein "merkwürdiger Humor", mit so einer "Rolle" Geld zu verdienen ... und noch wesentlich aussagekräftiger in Bezug auf die Zuschauer ...