1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

    Ich.

    Sehenswert am Abend sind z.B. folgende wiederkehrende Sendungen:

    Stratmanns
    Dr. Ludwig Stratmann
    Mitternachtsspitzen (mit Jürgen Becker, Herbert Knebel u.a.)
    Satire Gipfel
    Kölner Treff (Talkshow)
    frau TV (gucken auch Männer)
    Quarks & Co: (hier sind subatomare Teilchen gemeint)
    Abenteuer Erde (Doku)
    Zimmer frei (interessante Gäste)
    Tatort (Krimi)
    markt (Wirtschaftsmagazin)
    plasberg persönlich (Talk)
    Doku am Freitag
    Jazzline: zuletzt Ray Charles
    früher auch gerne: Rockpalast
    u.s.w.
     
  2. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -4-

    Das fehlt aber noch was, bei KabelBW kamen Disney Channel HD, Fox Serie HD und TNT Serie HD von Sky dazu.
    Sowie Penthouse SD, Eurosport 2, bei Mein TV

    Abgeschaltet wurden bei KabelBW: Anixe HD, Anixe SD, Sky Action HD, Body in Balance,Trace Urban, Jukebox,The Karaoke Channel,

    Es sollen auch noch Playboy TV und Blue Hustler abgeschaltet werden, sind aber aktuell noch da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -4-

    Genau. Deswegen hat das mit der Sky-Einspeisung auch so wunderbar funktioniert. Ware Profis eben.
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -4-

    Richtig. Die meisten bashen doch nur blind rum, ohne sich mit dem Programm mal zu beschäftigen. Wahrscheinlich zu anstrengend, wenn man nur RTL und Co kennt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -4-

    ... auch das hat nichts mit der Infrastruktur zu tun.

    Davon mal abgesehen hat es mit der Sky Einspeisung der Sky-Programme doch wunderbar funktioniert. Zum Ende des MSG-Vertrages wurden sich Premiere und Unitymedia schon vor Ablauf des Vetrages einig. Bei Kabel BW ging das erst, als Premiere Unterstützung von der Bundesnetzagentur geholt hat.
    Programme die sowohl von Unitymedia als auch von Premiere/Sky angeboten werden, werden nur einmal eingespeist. Das ist in Deutschland immer noch einzigartig.

    Gut, mit den Sky-HD-Programme hat es bei Unitymedia gedauert. Auf der anderen Seite hat Kabel BW das einzige Kabelnetz in Deutschland, in dem kein arte HD eingespeist wird.
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -4-

    Auf den Schwachsinn reagiere ich am besten gar nicht.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Unitymedia News -4-

    Bei UnityMedia hat die Einspeisung von HDTV insgesamt unfassbar lange gedauert.

    Abgesehen von arte HD, die von Kabel BW boykottiert werden, fehlen ja beiden Plattformen u.a. noch weitere öffentlich-rechtliche HD-Sender, die aktuell wegen der Einspeisevergütung-Streiterei gegeiselt sind. Letztlich schaden sich die Unternehmen nur selber, wenn Inhalte fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
  8. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Unitymedia News -4-

    ...und ab und zu die 3.Liga live :p
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -4-

    ... da die Inhalte der HD-Sender der ÖR absolut identisch mit den Inhalten der SD-Versionen sind, kann man nicht behaupten, dass entsprechende Inhalte fehlen würden.

    Davon mal abgesehen hat Unitymedia bekanntermaßen auch ein Interesse an den Inhalten der ÖR um damit das VoD-Angebot zu erweitern.
    Das dürfte auch nicht nur für Unitymedia gelten, sondern auch für UPC-Netzen in anderen deutschsprachigen Ländern.
    Es gibt also schon mal Ansätze für Verhandlungen.

    Anders als Kabel Deutschland, Netcologne und Wilhelm.tel beschreitet man bei Unitymedia nicht den Rechtsweg.
    Bei Netcologne und Wilhelm.tel geht es auch darum, zu prüfen, ob ihnen im Rahmen des TKG grundsätzlich Einspeiseentgelte zustehen würden ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -4-

    ... wundert mich jetzt überhaupt nicht, dass es dir die Sprache verschlagen hat. Aber so sieht nunmal die Realität aus ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.