1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 10. November 2004.

  1. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    @steve: Hab' das auch nicht als Auslöser für komplizierte Diskussionen gesehen – mir geht's hier nur darum, – speziell für mich – etwas mehr Klarheit in das Mysterium SFI zu bekommen...

    ...und langsam kommen wir dem deutlich näher, sind im Wesentlichen aber ernüchtert!

    SFI-Update letzte nacht war übrigens mal wieder erfolglos: (xx min 0,24,1) und Versuche heute Morgen ergaben immer 'SFI-Kanal nicht vorhanden'...

    Gruß, Torge.
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Beschwerde-Brief an TechniSat

    So, hab' den TechniSat-Leuten (service@technisat.de) jetzt mal gemailt – natürlich haben das auch andere zu dem Thema schon häufig genug getan, aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein...:

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Pünktlich zum DVB-T-Start in Hannover/Braunschweig am 24.Mai hatte ich mir den DigiPal 2 von TechniSat zugelegt. Alles-in-allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, enttäuschend fand ich aber schon damals, daß ich die von der Firma TechniSat so stark beworbene SiehFernINFO nicht nutzen konnte – schlichtweg weil die SFI auf einem Programm ausgestrahlt wurde, welches ich nicht empfangen konnte.

    Seit dem 8.November ist nun auch ARTE bei uns zu empfangen – und damit auch die SFI. Jedenfalls sollte das eigentlich so sein, denn: Bei mir mißlingt mindestens jeder zweite nächtliche Updateversuch. Bei Versuchen, dieses am folgenden Morgen manuell nachzuholen, berichtet mir der Receiver dann (sicherlich auch die 'Ursache' für sein nächtliches Scheitern): "SFI-Kanal nicht vorhanden" – wie z.B. auch am heutigen Morgen wieder geschehen!

    Zur Zeit liefern aber auch erfolgreiche SFI-Updates SFI-Daten, die nicht über Sonntag, den 14. November, 4:55 Uhr hinausgehen. Das sind z.Zt. lediglich 2 Tage Programmvorschau – von den auf Ihrer Website erwähnten 7 Tage kann also keine Rede mehr sein! Diese Situation besteht schon seit mindestens Anfang dieser Woche: Die vom SFI-Update eingeholten Daten gehen nur bis zu dem genannten Termin!

    Wie oben schon erwähnt bin ich – bis auf einige Kleinigkeiten – mit meinem DVB-T Gerät sehr zufrieden. Das Thema SFI allerdings läßt die Firma TechniSat in meinen Augen sehr nachteilig dastehen – ein so stark beworbenes Feature sollte einfach besser funktionieren...!

    Mit freundlichen Grüßen,[...]


    Bin 'mal gespannt, wann eine Antwort kommt – und werde dann hier berichten – gerade eben kam schon eine Empfangsbestätigung mit der Bitte um 'etwas Geduld'...

    Gruß, Torge.
     
  3. elsatobias

    elsatobias Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Hallo,


    habe heute den Digicorder bekommen. Also hier in Hannover bekomme ich überhaupt keine SFI Daten. Auf allen Kanälen heißt es "Keine SFI Daten".

    So das war mein Beitrag zu diesem Thema.

    Gruß
    Tobi
     
  4. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Genau das finde ich auch. SFI ist eine brauchbare Ausstattung des Gerätes, das die mangelhaften EPGs einiger Sender ausgleicht, so dass man eine (nicht ganz) vollständige Wochenübersicht hat. Mehr aber auch nicht. Die Werbung dafür ist aber völlig übertrieben und dadurch entstehen beim Käufer Erwartungen, die dann enttäuscht werden müssen. Was am SFI redaktionell sein soll, wenn lediglich die Informationen der Sender abgeschrieben werden, weiß ich auch nicht. Ich denke, das SFI sollte nicht kaufentscheidend sein (war es bei mir auch nicht), wenn man sich aus anderen Gründen für Technisat entscheidet (bei mir war das die große Anzahl von Timern) ist SFI eine nette Dreingabe. Sobald die Sender (v.a. ZDF) ihre EPGs auf Vordermann bringen (nach einer Email arbeiten sie daran, scheint sehr "kompliziert" zu sein), werde ich das SFI abschalten.
     
  5. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Hallo, diese Seite habe ich bei Technisat gefunden. Hat jemand auf seinem DigiPal 2 solch detailierte Programmübersicht?
     
  6. volvodidi

    volvodidi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Hi,

    klar, das Fenster links oben entspricht dem SFI auf den Technisat Receivern.

    Volvodidi
     
  7. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Wenn man dann auf ein Programm klickt geht eine Seite auf, einer Fernsehzeitschrift gleich. Bleibt zu Hoffen, daß in naher Zukunft so etwa unser SFI auch aussieht.
     
  8. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Hallo,
    habe auch an TechniSat geschrieben:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wann oder wie kann ich mit meinem DigiPal2 das SFI so empfangen wie auf der Internetseite bereits vorgestellt?
    http://www.siehferninfo.de/
    Mit freundlichem Gruß

    Gestern abend habe ich wie in der Bedienungsanleitung S.41 beschrieben, den SFI-Ladevorgang manuell gestartet. 14 ausgewählte Sender wurden in ca. 2min. gescant. Die Programmübersicht hat sich bei den meisten Sendern bis auf 1Woche Vorschau erweitert.
     
  9. pmeister

    pmeister Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Hallo zusammen,

    bis zum Programmstart in Düsseldorf und Co habe ich mit dem DigiPal 2 alle Sender aus Köln bekommen.

    Die SFI-Informationen waren jeden Tag vernünftig da. Teilweise für eine Woche im Voraus. Sogar das Softwareupdate hat funktioniert.

    Seit dem 8.11. ist hängen im Schacht. Selbst wenn ich wieder nur die Kölner Sender hole.

    Ich vermute dass über ARTE zZt. im Rhurgebiet kein SFI gesendet wird.

    Gruß
    Peter
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Empfangsberichte TechniSat SFI auf DVB-T

    Hat jemand die Verbreitung vom SFI in Kiel ausprobiert?