1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: 89 HIT FM...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 16. Oktober 2012.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Ich lese mir hier gerade den absoluten Kindergarten durch und kann nur den Kopf schütteln. Mal ohne jeglichen Vorurteile gegen die Firma MediaCast oder den Betreiber oder sonst jemand.....
    Fakt ist: DVB-S / DVB-S2 im MPEG Standard verschlingt mehr Bandbreite für Radiosender als AAC Codierung. Das heißt eine Aufschaltung in MPEG kommt teurer. Wieso also nicht AAC zum Standard aufstreben lassen, eine Satellitenaufschaltung für diverse Sender attraktiver machen und damit das Programmanegbot bereichern? Fakt ist, wenn AAC nicht kommt, kommen auch keine neuen Sender, mit AAC hat man vielleicht die Chance, dass mehrere auf den Zug aufspringen und auch die Receiverhersteller beim Durchbruch dann mit machen.

    Man kann sich wirklich anstellen, nur weil man selbst die Sender dann nicht empfängt. Besser 20 neue Sender, als keine neuen Sender - meine Meinung. Jede "Norm" musste sich irgendwann mal durchsetzen, bevor ihr sie heute als eine solche kennen gelernt habt, also bitte ein wenig mehr Sachlichkeit zum Thema.
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Das würde ich so nicht sagen. Nur gibts hier halt leider Leute die achzusehr jammern, was MediaCast für einen Schwachsinn macht und sie die Programme nicht empfangen können. Da kann aber ja MediaCast nichts dafür und diesen "Jammer-Mecker-Fritzen" zu sagen: Kauf dir nen neuen Receiver ist ja wohl das normalste der Welt....
     
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Hast Recht ...

    Hast du mehr Infos für uns?
     
  4. MediaCast

    MediaCast Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    @Randfichte:

    Das A und O ist im Business, nicht zu plaudern, um erfolgreich zu sein. Alles wird sich am Schluß zeigen.

    Bitte habe Verständnis, das ich noch nicht zu viel verraten will. Denn in der Vergangenheit gab es immer sehr viele Schlaumeier die mir was andichten wollten oder es anders interpretiert haben.

    Die Nummer hier ist wasserdicht und genau durchgeplant.

    LG
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Tut mir leid. Hier spart man an der falschen Stelle das Geld. Was nützen mir dann günstigere Verbreitungskosten, wenn ich niemanden erreiche? Dann kann ich es auch ganz sein lassen. Ich will hier keinen Veranstalter verteufeln, aber ganz nüchtern betrachtet, geht die Rechnung schlicht und ergreifend nicht auf.

    Und übrigens: die Angabe, dass "80 Prozent aller HD-Receiver" (gelesen bei radioaktiv.fm) die Programme empfangen können, halte ich schlicht und ergreifend für falsch.
     
  6. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Mit dem Argument hätte damals nicht ein Programm in DVB-S aufschalten dürfen oder später in DVB-S2. Genauso kann man aber auch argumentieren, dass nie jemand auf UKW aufschalten durfte, sondern MW weiter Hauptverbreitungsweg bleiben müsste. Und ähnlich hätte man wieder argumentieren können als UKW bis 108 MHz erweitert wurde :eek:
     
  7. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Wird auch in Dänemark über DVB-T verwendet :mad:

    Digi TV

    Viele Grüße

    Morten Hesseldahl
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Ich stimme Ihrer Haltung zu AAC eindeutig zu: Es kann nicht sein, dass die Receiverhersteller mit HDTV und MPEG4 Unterstützung prahlen, aber nicht einmal Radiosender in AAC abspielen können, obwohl dies eine deutliche Effizienz zu MP2-Audio darstellt. Manche hier im Forum sind echt nicht ganz dicht und regen sich künstlich auf, obwohl die Hersteller mit ihren Schrottkisten in der Pflicht sind!

    Haben Sie schon bei Sky bzw. Pace (Hersteller) angefragt, ob die Sky-Boxen auch geupdatet werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  9. MediaCast

    MediaCast Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Um nochmals auf die Dreambox zurück zukommen, findet man (fast) tagesaktuelle experimental Images hier:

    Thank you for your interest in Dreambox Update

    Nein, haben wir noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Es geht nicht darum, das Einführen von neueren Technologien prinzipiell zu unterbinden, aber die Taktung könnte ruhig etwas gemächlicher sein. Ich will nicht alle drei Monate einem neuen Gerät oder einem neuen Algorithmus hinterherrennen, nur damit ich noch drei neue Radiosender empfangen kann. Und es sollte auch ganz im Interesse der Radiosender sein, auf Standards zu bauen, denn nur so kann man Reichweite generieren. Mit den Standard Codec unter DVB-S1/2 haben wir doch alles. Warum auf neue Sachen umsteigen, nur weil die Kompression nun um 3 Prozent besser wird, oder die Übertragung um 9,90 Euro günstiger wird?

    Fortschritt ja, aber vielleicht mit etwas Entschleunigung. Letzlich bringt uns das nicht langsamer voran, als wenn wir ständig irgendetwas hinterher hetzen.