1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2012.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Der wirkliche Gong ist hier irgendwie gar nicht durchgedrungen.

    Hat irgendwer den Artikel überhaupt gelesen (und verstanden)? Die GEZ kommuniziert doch, dass sie der Meinung ist, dass durch die Rundfunksteuer viele Schwarzseher aufgedeckt würden. Falsch ist das sicher nicht.

    Nur: da stellt man sich als GNÄDIG hin, weil man das nicht verfolgt.

    Pustekuchen: sie KÖNNEN es gar nicht verfolgen, weil sie es ja nicht mal beweisen könnten. Die bloße Existenz eines Menschen, der keine Rundfunkgebühren bezahlt ist doch kein automatischer Schluss darauf, dass er schwarz sieht/hört. Zumindest nicht in einem Rechtsstaat...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist doch jetzt egal, es spielt gar keine Rolle mehr ob du schaust oder nicht, es gibt auch keine Schwarzseher mehr. Du zahlst zukünftig für deinen Haushalt, und nicht für deine Rundfunkgeräte. Deswegen heißt es jetzt ja auch Haushaltsabgabe.
     
  3. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    ich frag mich echt was diese schwachsinnige aussage soll ?
    natürlich muss niemand nachzahlen
    hier wird also unterstellt, dass jeder der eine wohnung hat
    und bisher nicht bei der GEZ gemeldet war ein schwarzseher ist
    und nun ist man so gnädig und wird das nicht nachberechnen

    es zeigt wieder ein mal wie realitätsfern, abgehoben und arogant diese ganze biotop rund um den ör ist, mann, mann, mann :eek::rolleyes:
     
  4. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Wenn es mit der Haushaltsabgabe ab Januar ernst wird, bekommen garantiert noch `ne Menge Leute einen dicken Hals
    und der Druck wird steigen, dass endlich die Verschleierung von Chefgehältern und Pensionen der ÖR-Leitungsebene
    beendet wird. :cool::cool:

    Jeder Zahler hat ein Recht zu erfahren, wofür und wie sein gezahltes Zwangsgeld verwendet wird !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Vollkommener Unsinn, sowohl inhaltlich wie auch formal. Man braucht das auch wirklich nicht weiter zu kommentieren.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Ich vermute mal die Antwort auf eine nicht weniger schwachsinnige Frage seitens der dapd, ob man als ehemaliger Schwarzseher dann einer Rückforderung entgegen sehen muß!
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Nächstes Jahr zu 90% in die USA. Könnte aber auch Singapur werden...

    Die Sache mit der GEZ und die anderen Dinge sind einfach eine Verhöhnung des deutschen Volkes. Außerdem bekomme ich als Unternehmer von amerikanischen Staat (als Ausländer) in meinem Fall mehr geboten als vom deutschen Staat. In Deutschland hätte ich selbst nie die Chancen, das Land bietet mir nichts. Alleine Partien sind gleich, ich müsste die NPD wählen, was ich auch tun werde. Wenn jeder das tun würde, dann würden die partien erkennen, dass Sie Pluralität bieten müssten. Im Prinzip leben wir in einer Dikatur, die sich Demokratie nennt.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und was ist jetzt in den USA oder Singapur besser? Sind das echte Demokratien? Warst du schonmal da?
    Natürlich ist Deutschland nicht perfekt, aber ausgerechnet die beiden von dir genannten Länder haben ein sehr spezielles Verständnis von Demokratie. Ich hoffe du bleibst auch dort falls dein Geschäftsmodell scheitern sollte, und kommst dann nicht zurück um hier die Solidarität derer in Anspruch zu nehmen, die du jetzt so kritisierst. Denn von Hartz IV kannst du dort nur träumen.
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    Ihr immer mit eurem Hartz 4.:rolleyes:
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

    Gute Reise und viel Glück, Du wirst es brauchen...