1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer 55 Zoll Fernesher! Welcher?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von karluhb, 14. Oktober 2012.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Neuer 55 Zoll Fernesher! Welcher?

    Das kenne ich von unserem Sony auch. Ich kann das aber wenn es darauf ankommt über den TechniSat S1 umgehen. Über dessen Tuner ist das Bild tatsächlich noch mal eine Ecke schärfer.
    Ansonsten empfinde ich das Bild der Sony TV's auch - zumindest ab Werk und ohne an allen möglichen Schrauben zu drehen - natürlicher als das von Samsungs TV's.
     
  2. karluhb

    karluhb Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer 55 Zoll Fernesher! Welcher?

    Schon einmal Danke für die vielen Tips. Ich hoffe das ich Anfang November mehr weiß, da soll es ja den Sony 955 ja geben, da ja das jetzige Modell der 925 eigentlich nirgendwo mehr auf Lager ist.
    Mir wurde vor kurzem auch der Panasonic TX-P55VT50 ans Herz gelegt, was haltet ihr davon? Ist der Stormverbrauch wirklich so hoch? Und angeblich soll er z.B. beim Fussball wenn es schnellere Kameraschwenks gibt, nicht der Hit sein, aber dafür hat man ein Bild mit ordentlich Kontrast!
    Ich werd mir jetzt wahrscheinlich die Soundbar von Canton holen, die DM90.2, die hat in fast jedem Test am besten Abgeschnitten, obwohl ich eigentlich immer ein Teufel-Jünger war ;-).
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neuer 55 Zoll Fernesher! Welcher?

    Plasma oder LCD ist in meinen Augen und denen der allermeisten anderen Fernsehjünger überwiegend eine Glaubensfrage. Mag sein, dass es im dunklen Kämmerchen beim Schwarzwert für den einen oder anderen noch eine homöopathische Dosis besser mit einem Plasma geht und dieser durch den einen oder anderen Freak tatsächlich auch wahr genommen wird.
    Der Stromverbrauch dürfe beim normalen Nutzer aber nicht mehr das große Thema sein. Zumal ein Plasma Gerät in Relation zu einem vergleichbaren LCD in der Regel günstiger zu bekommen ist.

    Ansonsten spricht in meinen Augen die Unabhängigkeit des Blickwinkels noch am ehesten für einen Plasma. Diese steht wiederum der geringeren maximalen Helligkeit gegenüber.

    Wie man erkennen kann, ist eine Entscheidung, nach dem man seine Prämissen gesetzt hat, nur selbst zu treffen.

    Die Canton DM 90 (.2) ist über jeden Zweifel erhaben. Man traut sich aber kaum etwas in dieser Preisklasse zu empfehlen. Die meisten wollen oder können nicht so viel Geld für Ton aus "nur" einer Soundbar locker machen.
     
  4. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer 55 Zoll Fernesher! Welcher?

    Ich bin auch kurz vor dem Kauf eines 55 Zöller. Mich hält von meiner Entscheidung immer noch der Stromverbrauch ab.

    Ich will auf jeden Fall einen Panasonic. Grundsätzlich denke ich das Plasma das bessere Bild liefert. Dann sehe ich aber immer wieder Energieeff. C.


    Dann zum Gegensatz ein LED. Energieeff. A+.


    Sollte man sich im Bereich des Stromverbrauchs nicht so verrückt machen? Ich bin da schon irritiert.

    Ich weis diese Frage wurde schon oft gestellt: Plasma oder LED von Pana?

    und

    Sch.... auf den Stromverbrauch? :confused:

    Was habt ihr für Erfahrungen? Ich denke grundsätzlich das alle die die ich jetzt nenne Top Geräte sind:

    TX-P55VT50E
    TX-L55ETW5
    TX-P55VT30E *
    TX-L55WT50E

    Diese vier sind in der Auswahl. Der mit * liegt im moment vorn...:winken:

    Lasst mal hören was ihr denkt...:)



     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer 55 Zoll Fernesher! Welcher?

    Den TX-P55VT30 habe ich und bin damit sehr zufrieden.
    Wenn Du aber doch einen LCD willst, die sind von Panasonic sind aber nicht die besten!
     
  6. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer 55 Zoll Fernesher! Welcher?

    Also kein LCD von Panasonic....

    Wie wird das Internet beim TX-P55VT30 verwendet? Ich habe gelesen das er keinen Browser hat. Ich kenne mich mit Internet übers Fernsehen nicht aus. Wie funktioniert das dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Also bei mir würde der Stromverbrauch bei einem Fernseher keine Rolle spielen dürfen. Fernsehen ist Entspannung, Zeitvertreib und - oder einfach nur Unterhaltung. Stromsparen kann bei mir von mir aus der Kühlschrank oder die Spülmaschine.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neuer 55 Zoll Fernesher! Welcher?

    Aber schlecht sind sie auch nicht !

    Da gibt es vieles was deutlich schlechter ist, aber auch einiges was besser ist.
    Kommt halt drauf an, was der Fernseher können sollte und auf was man seine Prioritäten setzt.
     
  9. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Neuer 55 Zoll Fernesher! Welcher?

    Man sollte halt einfach mal rechnen, zumindest ungefähr.
    Dann kommt man bei durchschnittlicher Nutzung des TV (etwa 4-5 Stunden täglich) vielleicht auf 30 oder auch 40,- Euro höhere Stromkosten im Jahr!

    Wenn man das Bild eines Plasma sehr mag und eigentlich so einen haben möchte, sollten einem diese paar Kröten auch egal sein, finde ich!

    Gerade beim Stromverbrauch muss man das immer in Relation zur Gesamtrechnung sehen, dann sieht das oftmals ganz anders aus als irgendwelche Buchstaben auf irgendwelchen Schildern!^^

    Muss immer drüber lachen, wenn einem ein Verkäufer unbedingt einen Kühlschrank z.B. mit der Enbergieeffizienzklasse A++++ für 600,- Euro andrehen will, der (lt. Schild) aber auch nur 30 kWh im Jahr weniger verbraucht (umgerechnet etwa 7,80 Euro) als der für 300,- Euro mit der Eff-Klasse A++, da muss ich den ja 38,5 Jahre bertreiben, nur um diese 300 Euro Mehrkosten wieder einzusparen!
    Die Gesichter der Verkäufer sind dann immer bares Geld wert, zum Totlachen!^^
     
  10. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer 55 Zoll Fernesher! Welcher?

    Priorität ist natürlich das Bild. Das muss 1a sein. Er muss nicht unbedingt einen Tuner enthalten wenn man einen Top Receiver hat (HD S2 Plus).

    Wenn dann der Strom keine große Aussage hat, dann liegt der Plasma wohl vor dem LED. Oder doch nicht?