1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

  1. Lord Wotan

    Lord Wotan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Lässt sich ohne Serien Nummer nicht Installieren.
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Was du nicht sagst. Das Verfahren zur Installation der Elgato-Version bei Verwendung von TERRATEC-Hardware ist hier bereits ausführlichst dargestellt worden.

    In Kürze:
    Setup starten, aber nicht auf "weiter" klicken. Im temporären Ordner (%temp%) die XMLs des Elgato-builds gegen die des TERRATEC-builds austauschen. Im Setup-Programm auf weiter klicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  3. Lord Wotan

    Lord Wotan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Danke das hat Funktioniert. Jetzt geht auch TV wieder. Geil.
     
  4. eiszeit

    eiszeit Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hallo,
    ich habe eine Frage. Ich besitze den Cynergy HTC USB XS Stick. Mit dem beiliegenden Composite Kabel wollte ich meine Wii an den PC anschließen (ich weiß um die vorhandene Latenz, will es aber einfach mal probieren), bekomme jedoch weder Bild noch Ton. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich sie anschließe. Ich habe bereits bei der Terratec Hotline angerufen und ein Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich über den Channel Editor die Kanäle auf PAL-60 umstellen müsste. Nur weiß ich jetzt nicht genau, wie das funktionieren soll. Kann mir da einer helfen? Und gibt es noch andere Möglichkeiten, dass ich ein Bild und Ton bekomme?

    LG
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Kann man die Wii nicht auf normales PAL (576i) einstellen?
    Hast du in THC auch den Composite-Eingang ausgewählt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  6. zeroFX

    zeroFX Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Bei Elgato liegt nun die 6.28.02. Hat die schon irgendwer getestet?
     
  7. Ridchi1980

    Ridchi1980 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Grüße,
    ich habe die neu Version soeben getestet, läuft soweit ganz gut.

    Den THC-Fix von zeroFX habe ich auch noch ein wenig bearbeitet. Somit ist es jetzt möglich jede beliebige Version (Basic, Classic, Premium) zu Installieren. Einfach den Entsprechenden Ordner dafür benutzen. Die Setupdatei braucht auch nicht entpackt werden. Einfach starten und alle Schritte einzeln abarbeiten. :cool:

    THC-Fix

    Ich Wünsche euch viel Spaß damit ;-)
    Ridchi
     
  8. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Bei THC 6.28.02 kann ich nur eine Veränderung gegenüber der 6.27.10 feststellen: Das Problem mit der Ton-Stummschaltung tritt anscheinend nicht mehr auf. Die übrigen Bugs bleiben (Umschaltvorgang hängt und daraus folgende Probleme, Parameter "-silent" funktioniert nicht, einmal angelegte Taskplanereinträge werden nie wieder gelöscht.)

    Vom DVBViewer TERRATEC Edition gibt es übrigens auch eine neue Version (seit 30.10.2012): 8.0.33

    Es gibt jetzt eine neue, ganz innovative Funktion: Man kann per Tastatur (und damit auch per Fernbedienung) zappen! Dafür dienen die [Bild-Auf]/[Bild-Ab]-Tasten.
     
  9. Vilas

    Vilas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Die Version hat einen Bug beim Aufruf mit dem Parameter "channel" (z.B.: CinergyDvr.exe /channel:"Das Erste"). Zwar startet zunächst das gewünschte Programm, schaltet aber kurz danach auf das zuletzt gesehene Programm um, und bringt dann den Ton von gewähltem und zuletzt gesehenen Programm gleichzeitig. Zumindest bei meiner Doppeltunerkarte 2400i läuft das so.

    Bei Timer-Aufnahmen wird zwar das richtige Programm aufgenommen, doch mit dem Titel des Programms auf dem zuletzt gesehenen Kanal versehen.

    Vorher hatte ich die 6.25.06 drauf, die hatte den Bug noch nicht.
     
  10. azer

    azer Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: ob DVBviewer oder TTHC, ich finde zwar viele Sender aber Bild und Ton wollen einfach nicht kommen. Ich besitze einen Cinergy T USB XXS stick der auf meinem homepc (win7 pro 64bit) einwandfrei funktioniert hat. Letzte Woche habe ich mir einen Laptop mit vorinstalliertem win 8 64 bit gekauft und hierdrauf will er einfach nicht. Auch die 5 temp dateien austauschen und dann installieren haben mich bisher nicht zu gewünschtem Ziel gebracht. Was mich am meisten verwirrt ist, das wenn ich etwas aufnehme und dann abspiele kommen Bild und Ton. Das macht mich wirklich fertig ;) Wenn jemand ne Idee hat würde ich mich unendlich freuen!Ich hoffe die Infos reichen. Danke im vorraus.