1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackBenz2004, 4. November 2005.

  1. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Hallo an alle Spezielisten hier. ich beabsichtige mir die Wavefrontier T55 zu kaufen um Astra 19 Grad und Hotbird 13 Grad zu empfangen. meine Frage ist kann ich dazu meine vorhandene LNBs zu nutzen? oder muss ich mir neue schmalere LNBs kaufen?. ich wollte schon mal die beiden Sateliten mit einer normalen 60ger Satschüssel zu empfangen aber die Köpfe vom den LNBs stossen einader. Wie wird das mit der Wavefrontier T55 funkionieren?
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.700
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    1. braucht man diese Antenne nicht um nur 19+13 Grad zu empfangen, da reicht eine normale 80cm locker aus (Qualitätsantenne)
    2. kennt mit deinen Angaben keiner "deine LNBs", da aber der Abstand 6 Grad groß/weit genug ist braucht man keine speziellen LNBs dafür
    3. 60er Antenne ist für die "Reserven" zu wenig (wobei auch 60cm nicht immer 60cm sind, da gibt es Qualitätsunterschiede bei den Antennen).
    4. würde ich, wenn es schon eine "spezielle" Antenne sein muss die "Visiosat Bisat G2 SMC" vorziehen
     
  3. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    @filomena

    Rein vom Preis her spricht eigentlich nichts gegen einen Wavefrontier T55. Man kann in jedenfall später noch Aufrüsten und zusätzliche LNBs anbringen. Von daher. Der Abstand ist kein Problem zwischen 13 und 19,2 Grad. Bis 4,5 Grad Abstand gehen Standard LNBs beim T55.
     
  4. nylen

    nylen Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Vielen Dank an dieses Forum und diesen tollen Thread. Habe heute in weniger als 1 Stunde meine Wavefrontier T90 feinjustiert.

    Nun muss ich Sie nur noch richtig Erden. Die Kabel usw. ordentlich verlegen und dann kann die Anlage vor Sich hin altern :D
     
  5. nylen

    nylen Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    @filomena:

    Ich hätte mir für diese Sat folgende Schüssel geholt:

    TechniSat Multytenne:

    Eutelsat Hotbird 13° Ost,
    ASTRA 19,2° Ost,
    ASTRA 23,5° Ost sowie
    ASTRA & Eurobird 28,5° Ost

    Wenn Du aber später erweitern möchtest dann hol dir Die Wave, machst Du nichts falsch.:winken:
     
  6. Enrico.S

    Enrico.S Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T90 von 46°Ost bis 5°West
    Dreambox 7020HDv2
    Protek 9800HD
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Hallo,

    Ich bin am überlegen meine jetzige Anlage Multifocus T85 gegen eine T90 zu tauschen um den einen oder anderen Satelliten noch zusätzlich zu empfangen und als Schlechtwetterreserve.

    Meiner Fragen dazu wäre:
    Wie gross bzw. tief ist so eine Anlage ist? Laut Internet ca. 67cm Tief kriegt man die auf einem ca. 1m tiefen Balkon überhaupt aufgebaut innterhalb der Brüstung. So das sie knappt drüber ist.

    Das andere wäre macht der Gewinn so viel aus, ich empfange momentan von 5°West bis 42°Ost alle wichtigen Satelliten mal stärker und mal etwas schlechter. AMOS geht komischer weise nicht mehr, den hatte ich aber in der alten Wohnung ohne Probleme.Dafür aber kein 28.2°Ost der hier sehr stark kommt. Sind Abstände wie 7°/9° und 39°/42° grad möglich mit so einer Antenne? Evtl. geht dann auch Amos wieder?

    Gruss Enrico
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    67 cm ist ziemlich optimistisch. Meine ist vom vordersten Punkt des Frontreflektors bis zum hintersten Punkt (Einstellschraube Elevation) knapp 80 cm tief.

    Ich habe von 8W bis 42E drauf. Wobei natürlich die Außenpositionen nicht den besten Empfang haben.
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    3°-Abstände sind mit der T90 problemlos möglich, bei 2°-Abständen muss etwas gebastelt werden, z.B. mit schmalen LNBs oder modifizierten LNB-Haltern.
     
  9. Enrico.S

    Enrico.S Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T90 von 46°Ost bis 5°West
    Dreambox 7020HDv2
    Protek 9800HD
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    @-wolf- so kommt mir das nämlich auch vor, bin deshalb noch etwas skeptisch. sowie es aussieht würde die Anlage halb unter der Brüstung und die andere Hälfte oberhalb sein, das dürfe Platzmäßig hin kommen.

    @plueschkater
    ja das problem mit den 2° kenne ich bei der T85 auch, hab da mit Kabelbindern viel gearbeit :) aber vielleicht is es möglich 5°/7° und 9°/10° weil der 10° erstaunlich stark kommt,nur der 7° grad is problematisch
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Kabelbinder muss nicht sein ;)

    Meine 2° Lösung

    [​IMG]