1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage an die HD+-Kritiker...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tesky, 1. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Weder noch.

    Ja, schlaf' Dich besser erst einmal aus, Du bist offenbar schon zu müde für das hier benötigte Leseverständnis. Tipp für das nächste mal: Wenn Du nichts mehr verstehst und nur noch Verwirrung herrscht, besser gleich schlafen gehen und auf das Verfassen sinnloser Beiträge verzichten.
     
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Mensch Robert, kannst Du nur noch Mist von Dir geben?

    Mein "Junge", da Du es bist der hier absolut nichts mehr blickt, hättest Du schon um 18Uhr in die Falle gehört. ;)

    Machst Dich hier immer wieder selber zum Deppen, nur weil Du nicht nachgeben kannst und willst.

    Macht das so einen Spaß, sicher nicht, Du merkst es schlicht und einfach nicht mehr.

    Wie alt bist Du? 5 Jahre?

    Mann oh Mann. :rolleyes:

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Ich zeige Dir mal ein Paradebeispiel von "nichts mehr blicken":

    Falsch.

    Falsch.

    Falsch.

    Falsch.

    Belege:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ine-frage-die-hd-kritiker-21.html#post5639929
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ine-frage-die-hd-kritiker-22.html#post5639983

    Aus zwei klar und präzise formulierten Beiträgen mit insgesamt nur 4 Absätzen gleich 4 überhaupt nicht vorhandene Aussagen herauszulesen, ist wohl ein Musterbeispiel an "Nichtsblickerei". Allerdings immerhin noch kreativer als jemand, der gleich gar nicht mehr fähig ist, sich überhaupt mit irgendetwas geschriebenem zu befassen, sondern nur noch vorbeischaut, um den Frust über seine Unfähigkeit an irgendjemandem auszulassen. Davon wird es bestimmt nicht besser...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Was Robert hier schreibt ist kein Mist sondern seine Meinung, mit der ich übrigens einverstanden bin. :cool:

    Und wenn du keinen Wert auf ein Danke vom User IGLDE legst solltest du das Zitat entfernen.
     
  5. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Mir dieser Aussage, bist Du also vollumfänglich einverstanden???

    Hat das auch nur das Geringste mit dem Thema dieses Threads hier zu tun?

    Das ist keine Meinung, sondern die Argumentation eines Kindes, das schon lange lange völlig den Bezug zur Realität verloren hat.

    Frage an Dich: hast Du auch nur einmal erlebt, das Robert eingesteht, auch wenn er den größten Blödsinn von sich gegen muss, das er mit seiner Meinung falsch liegt?

    Das kann und will der nämlich gar nicht.

    Robert hat immer Recht, und schreckt auch nicht davor zurück, dreiste Lügen aufzutischen(Kostprobe kann ich gerne nachreichen, alles erfasst), nur um keinesfalls zugeben zu müssen, das Er falsch liegt.

    Wirre Postings von Ihm, könnte ich zuhauf anführen. Und Andere sicherlich auch.

    Nur um die ging es, und um nichts Anderes!

    Musst Du nur nachlesen und verstehen wollen, mehr ist dazu nicht erforderlich!

    Bitte auch Du, erst richtig lesen, dann nachdenken und dann Antwort verfassen, aber bitte nur, wenn eine sinnvolle Antwort vorhanden, Danke.

    Wenn Dich das stören sollte, beschwere Dich bei IGLDE, und das dieser Hinweis voll und ganz stimmt, bestätigt Er ja selber immer wieder.

    Normal kann man so ein Verhalten keinesfalls nennen, ich bekomme es ja nicht mehr mit, denn ich alleine bestimme, was bei mir auf dem Bildschrim ankommt und was nicht. ;)

    PS: Komisch, einen waschechten Lügenbaron, wie ApollonDC z.B. nehmt Ihr, auch Du, durch Euer/Dein Schweigen in Schutz, der kann schreiben was er will, nachweislich Lügen das sich die Balken biegen und schwer kranke Menschen verunglimpfen und beleidigen, das stört Dich "komischerweise", kein bisschen.

    Warum das wohl so ist? ;)

    Auch bei der Trollabwehr, als die vor ein paar Wochen massiv hier aufgetreten sind, habe ich Dich und Andere vermisst!

    Nur solange die pro HD+ sind, können die hier machen was Sie wollen, das stört Dich und Deine "Glaubensbrüder", nicht im Geringsten!

    Bestes Beispiel, gibst Du gleich selber vor: IGLDE, und anstatt sich an den Verursacher des Ganzen zu wenden, wendest Du Dich an mich.

    Falsche Richtung, mein "Freund"! ;)


     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Na dann, her damit. Wenn das alles erfasst ist, warum nicht gleich das Zitat? Das möchte ich gerne mal sehen.

    Wo blieb übrigens Deine Kritik an @se7en, als er mir Aussagen unterstellte, die für jedermann lesbar nicht in meinen Beiträgen enthalten waren? Wann hast Du Dich in diesem Thread eigentlich mal mit dem Thema beschäftigt und nicht nur Attacken auf andere Forumsteilnehmer von Dir gegeben? Wo hast Du jemals einen Willen zur Wahrheitsfindung demonstriert? Das darfst Du gerne auch mal zitieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Eine Frage an die HD+-Kritiker

    Lieber Glücksritter,

    vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag von Montag nachmittag, mit dem Du den Vizechef der HD+ Fanboys, namentlich Apollon DC, erfolgreich in die Schranken verwiesen hast. Das hast Du gut gemacht.

    [​IMG]

    Ich weiss nicht, aus welchen Motiven heraus der Vizechef der HD+ Fanboys versucht, uns in demagogischer Manier in die Irre zu leiten. Unnötige Sticheleien und in Nebensätze verpackte Unwahrheiten tragen aus meiner Sicht dazu bei, das Troll-Image von Apollon DC noch stärker in den Bereich der Lächerlichkeit oder in die geographische Region von Absurdistan zu verschieben - sofern das überhaupt noch möglich ist. [​IMG]

    Zum Sachverhalt: In demagogischer Weise hat der HD+ Troll das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen und entstellt. Zu einer sachbezogenen Klärung des Inhaltes trägt sicherlich bei, zunächst einmal die Kapitel-Überschrift zu betrachten:

    Um was geht es in Kapitel 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von HD+ über Sky?

    Hier der Volltext:
    Es geht also um die Vertragsdauer.

    Das ganze PDF-Dokument regelt die Einzelheiten eines zivilrechtlichen Vertrages, der zwischen der HD+ GmbH und dem Endkunden zustande kommt.

    In Kapitel 8 geht es nun um die Frage, wie lange dieser rechtlich selbständige Vertrag dauert, wann er beginnt und wann er endet.

    Wie Glücksritter *richtig* dargestellt hat, beschreibt das von Apollon ausgewählte Zitat eigentlich nur, wann der Vertragsbeginn ist. Den zitierten Satz hat die HD+ GmbH in das Vertragswerk aufgenommen, um zu definieren bzw. um zu beschreiben, dass der Vertragsbeginn dann statt findet, wenn der Bevollmächtigte, nämlich die Firma Sky, die in Kapitel 1 näher beschriebene Smart Card aktiviert.

    Die Interpretation, die unser HD+ Troll in seinem Posting durchführt, welches er plakativ an den Beginn einer neuen Seite gestellt hat (damit es viele lesen), ist sachfremd und abwegig und gehört nach Absurdistan.

    [​IMG]

    Richtig ist, was Glücksritter geschrieben hat. Inzwischen ist »»-MiB-«« von seiner Schicht im Chemiewerk zurück gekehrt und hat sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigt:
    Das sehe ich auch so. Apollon hatte sich nach seiner Anmeldung im November 2011 zunächst eher als vernünftiger und intelligenter Zeitgenosse präsentiert, der übrigens - Hallo Robert! - auch ein Sky-Abo hat.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Apollon tatsächlich nicht versteht, wie das Vertragsrecht in Deutschland funktioniert, ist meines Erachtens sehr gering. Wie »»-MiB-«« richtig erkannt hat, weiss Apollon längst, dass die hier diskutierte "Nutzungsvereinbarung" ein eigenständiges, privatrechtliches Vertragsverhältnis zwischen der HD+ GmbH und dem Endkunden begründet. Oder, um es mit Toms Worten zu sagen: Apollon weiss natürlich, dass die Erde keine Scheibe, sondern eine Kugel ist.

    Aus welchen Gründen Apollon nicht eingestehen will, dass er ein Eigentor geschossen hat oder sich vergaloppiert hat, ist mir unklar. Offenbar verfolgt Apollon sachfremde Gründe und riskiert dabei durchaus, dass er sich der Lächerlichkeit preis gibt, weil er eine heimliche Agenda hat.

    Wer aber bei Diskussionen nicht nach der Wahrheit strebt, sondern - entgegen der Wahrheit - bewusst provoziert, der stört die Diskussion, und solche Störenfriede bezeichnet man landläufig auch als Foren-Trolle.

    [​IMG]

    Von daher war es falsch von Glücksritter, »»-MiB-«« und mir, überhaupt auf Apollon einzugehen - richtiger wäre es wahrscheinlich, ihn auf die Ignore-List zu setzen, mit der unser schönes Forum als Komfortfunktion ausgestattet ist.

    Ich stimme »»-MiB-«« zu, dass es an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist, wenn einer, der angeblich ernst genommen werden will, absichtlich eine Textstelle aus dem Zusammenhang reisst und sie als Zitat anpreist, obwohl er genau weiss, dass in Wirklichkeit das Gegenteil von dem zutrifft, was er uns einreden möchte.

    Das ist schon ein sehr merkwürdiges Gebaren. Apollon ist es offenbar wichtig, mir zu widersprechen und dabei das letzte Wort zu haben.

    Ich hatte gesagt, dass Apollon einen Jura-Studenten oder einen Rechtsanwalt fragen soll, falls ihm die Sache wirklich unklar sein sollte - aber da er mit grosser Wahrscheinlichkeit nur trollen will, können wir uns jede weitere Liebesmühe sparen.

    Nachdem Glücksritter, »»-MiB-«« und ich nun in einer konzertierten Aktion nachgewiesen haben, dass Apollon typisches Troll-Verhalten zeigt und an der Wahrheit offensichtlich *nicht* interessiert ist, wird die Anzahl *glaubwürdiger* HD+ Vertreter in diesem Forum immer kleiner.

    Eigentlich ist nur noch Robert Schlabbach übrig - und dem ist das Kunststück gelungen, eben nicht in die Troll-Falle zu tappen, sondern einen gepflegten Diskussionsstil beizubehalten - wofür ich ihm meinen Respekt zolle.

    [​IMG]

    Und dann haben wir natürlich noch einige HD+ Kunden hier im Forum, die sich entschieden haben, das Produkt zu kaufen und die damit zufrieden sind.

    Ich nehme mal Mario als Beispiel.

    Es gibt auch Forums-Kollegen, die sagen, diese 50 € im Jahr kann ich mir leisten, und ich möchte definitiv nicht von militanten HD+ Kritikern bevormundet werden.

    Wenn man aber zusammen zählt, wie viele Unterstützer HD+ in diesem Forum tatsächlich hat - und das in Relation zu den Kundenzahlen stellt, mit denen HD+ in Jubel-Pressemeldungen gerne aufzutrumpfen pflegt ...

    dann hat HD+ in diesem Forum *sehr wenig* Supporter.

    Im Gegensatz zu »»-MiB-«« glaube ich, dass die Verantwortlichen bei HD+ ziemlich sauer auf Discone sind. Denn Discone (und andere) leisten hier unermüdlich Aufklärungsarbeit, wie leicht die technischen Restriktionen von HD+ zu umgehen sind.

    Und was den Signalschutz angeht: es reicht, wenn eine einzige Release Group die neue RTL-Serie ins Internet stellt. Zwar kann der Copyright-Inhaber einen One-Click-Hoster anschreiben und die Löschung des Materials verlangen, aber bis das passiert, ist die Datei doch längst um die Welt - jemand stellt sie ins Usenet, ein anderer in ein privates, sicher verschlüsseltes Bittorrent-Netz, von da überträgt sie ein Dritter in das nächste private Filesharing-Network usw.

    Solange die HD02 Karten im Unicam laufen, haben RTL & Co. in Sachen Signalschutz keine Chance.

    Also geht es bei HD+ nur noch ums Geld. Ich möchte abschliessend die Frage stellen, ob sich die Privatsender mit der entgeltpflichtigen Verschlüsselung ihrer HDTV-Versionen wirklich einen Gefallen tun.

    Gerade dieses Forum zeigt sehr deutlich: Wer bereit ist, für HDTV zu zahlen, der holt sich auch ein grösseres Abo. Bei den meisten ist das Sky (auch bei Apollon, bei Volterra und bei mir) - bei anderen ist es Big TV oder Digital Highlights.

    Wirkliche *reine* HD+ Kunden *ohne* weitere Pay-TV-Abos haben wir in diesem Forum kaum.

    Mario ist wohl einer, der zu dieser seltenen Spezies gehört.

    So, wie HD+ in diesem Forum läuft, müssen die HD+ Betreiber zur Kenntnis nehmen, dass sie zwar mit dem Abo-Verkauf etwas Geld in die Kasse bringen - aber um den Preis, dass die Kundschaft von RTL HD / Pro 7 HD in den meisten Fällen eine deutlich grössere HDTV-Programmauswahl hat, als HD+ bietet ...

    ... mit dem Ergebnis, dass die HD+ Kunden prozentual weniger RTL und weniger Pro 7 schauen als z.B. die DVB-T-Kunden an Rhein und Ruhr oder in der Bundeshauptstadt.

    Das wiederum ist nicht gut für Reichweite und Einschaltquote der Privatsender.

    Ich rege deshalb an, dass die grossen Privatsender aus eigenwirtschaftlichem Interesse die HD+ Plattform abschaffen sollen:

    Das Modell HD+ rechnet sich nicht wirklich. Die Nachteile überwiegen.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Re: Eine Frage an die HD+-Kritiker

    Widerspricht das nicht Deiner Ansicht darüber? Ich denke der Signalschutz ist eher zweitrangig (auch weil wie Du schreibst, der eh nicht sonderlich effektiv ist), die Sender interessiert zuerst, wieviel zahlende Kundschaft sie bekommen. Sauer dürften sie deshalb eher bei Dingen die Card Sharing sein, denn das bringt sie um Einnahmen. @Discone's Geräte (sofern nicht zum CS genutzt) schaden dagegen den Einnahmen gar nicht, sie helfen eher. @Discone's Empfehlungen holen Kunden ins Boot, die das "offizielle" Angebot nicht akzeptabel finden. Der zahlenden Kundschaft kann man ja auch später noch die "Daumenschrauben" anlegen, das kann aus Anbietersicht IMHO warten. Im Zweifelsfall ist Kohle machen doch wichtiger als gängeln...
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Eigentlich sind meine Antworten auf die hier im Thread gestellten Fragen schon nachlesbar
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5616564-post9.html

    Am besten überhaupt keine Receiver mit Fremdzugriffmöglichkeit kaufen
    ,
    dann kann RTL im Dreieck springen,
    der TV-Zuschauer erlaubt einfach keine Restriktionen
    :p! Gute Produzenten => die neuen weissen Listen

    Mein Widerstand gilt hauptsächlich RTL und dem CI+ Unstandard: Die wahrheit über hd+ :mad: !!!
    Die Nachteile von Gängeltechnik auch bei Kabel-TV => HD-Receiver mit HbbTV

    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
    Mit einem CI+ Schrott-Receiver => Restriktionen bei RTL SD
    RTL-SteuerFlags auch bei SD-Programmen => Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
    HD+ hat in Deutschland ohnehin keinen signifikanten Erfolg, die Deutschen mögen kein Pay-TV!

    HD+ s u c k s > Freie Technik ist einfach besser :cool:, kundenorientierte Hersteller erfüllen Verbraucherwünsche!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...recieverempfehlung-fuer-hd-und-sky-hd-15.html (ab #220) :D Meine Empfehlungen schaden der Strategie von RTL!

    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    @Robert: nur weil Du mehr Beiträge schreibst und länger wach bist sind Deine Postings noch lange nicht korrekt. Schade eigentlich, dass Du nichts verstehen kannst oder einfach keine andere Argumentationen neben Deiner eigenen zulässt.

    Und wie Du versuchst mein Posting auseinander zu nehmen... Lol, verstanden hast Du mich nicht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.