1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Hamburg]Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ares, 8. November 2004.

  1. CarstenW

    CarstenW Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    www.dvb-t-nord.de
     
  2. CarstenW

    CarstenW Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    Auch bei DVB-T gilt:

    Gutes Signal ist alles!

    Soll sagen: Wenn schlechte Empfangsbedingungen vorherrschen wie Keller, Beton, oder wo ich früher beim AnalogTV schon Schnee/RAuschen hatte, habe ich beim DVB-T auch Probleme. Bloss hier ist das Rauschen dann in Form von Klötzchenbildung zu sehen!
     
  3. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    Quack... ich hatte hier bisher den mistigsten TV-Empfang analog per Zimmerantenne, den man sich nur vorstellen kann. Kein Sender kam vernünftig rein. Geisterbilder und Rauschen ohne Ende.

    Jetzt mit DVB-T habe ich ein perfektes Bild auf allen Programmen.

    Und jetzt kommst du! ;)
     
  4. ubexx

    ubexx Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    Kann ich bestätigen. Habe mal testweise als DVB-T Antenne eine aufgebogene Büroklammer genommen (HH-Wandsbek) auch damit kommt ein sauberes, glasklares Bild rein. Feuchter Finger reicht also für DVB-T....
     
  5. magicmadfm

    magicmadfm Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    Hallo DVB-T Gemeinde...


    ein absolut interessantes Forum, ich dachte schon ich zu blöd für diese Receiver :winken:

    Ich habe Dienstag je einen Receiver für meinen Zweitfernseher und PC (USB) gekauft. Die Antennen jeweils für Zimmer und passiv.
    Ich wohne in Horn/Bauerberg im Erdgeschoss, da sollte Zimmerempfang lt. Fachmann möglich sein.

    Mein Zweitfernseher hat seinen Scan artig absolviert und alle Programme in der Liste angezeigt.
    ProSieben zeigt er fast ohne Aussetzer, auch die ARD-Programme. Dafür haben andere Sender aussetzer oder werden gar nicht empfangen.

    Am PC in meiner Wohnung das ähnliche Bild.

    Habe dann des USB-Empfänger mit auf Arbeit an den Rödingsmarkt genommen. Hier nun empfange ich nach dem Scan nur 4 öffentliche rechtliche Sender mit Aussetzern. Privatsender gar nicht :-(

    Jetzt nachdem ich das Forum gefunden habe warte ich mit dem Kauf anderer Antennen und Krimskrams erst mal ab. Vielleicht gibt's ja bald ein technisches Wunder.


    Gruss
     
  6. Graf Zahl

    Graf Zahl Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    Hallo zusammen,

    das Wunder ist geschehen: nach einem erneuten Scannen der Pro7-Sat1-Frequenz gestern Abend war es da, das Bild. Scheint also wirklich ein senderseitiges Problem gewesen zu sein. (Technik: Samsung-Receiver, Uralt-Glotze, Dachantenne, Standort Eppendorf.)

    Vielen Dank an dieses nette Forum. Wollt Ihr diesche Rose annehmen? :D
     
  7. khatiya

    khatiya Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    Also ich bin noch weit davon entfernt begeistert zu sein.

    Ich bekomme in meiner Wohnung das Pro7-Sat1-Paket ja rein, aber bei jedem Sender muss ich die Zimmerantenne millimeterweise verrutschen, um einen optimalen Empfang zu bekommen.

    Nach dem Motto: 1 cm weiter rechts geht ZDF, 2 cm weiter hinten kommen die ARD-Sender und 2 cm schräg nach links geht RTL.

    Das ist wirklich nervig. Die einzelnen Programme haben doch die gleichen Sendestärken und kommen aus der gleichen Richtung?


    Bei meine Feldversuch am Rödingsmarkt mit einem PC-Kit bekomme ich maximal 5 Sender rein. Mal sind es die NDR-Stationen, dann Pro7 und 1x am Tag RTL.

    So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass DVB-T unausgegorener Blödsinn ist.

    Gruss
     
  8. JohnnyFu

    JohnnyFu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    Ich hatte die ersten beiden Tage probs mit dem ZDF Paket, inzwischen ist das aber weg. Dafür scheint mir das Pro7Sat1 Paket mit weniger Quali zu sein jetzt... aber kann auch Einbilidung sein.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    Hast du mal diese Methode ausprobiert?

    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen
     
  10. SanktPauli

    SanktPauli Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    Entgegen vieler Tipps und Tricks hat bei mir (St.Pauli) der Wechsel zur aktiven Stabantenne die gewünschte Wirkung gezeigt.