1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinungen zu Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gafzgarrr, 8. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Meinungen zu Entertain

    Ob du 50, 100 oder 200MBit/s an der Leitung anliegen hast, ist der selbe Unterschied, ob du bei 190, 250 oder 340PS im Auto hast. Das merken 9 von 10 Benutzer gar nicht und in 9,9 von 10 Anwendungsbeispiele in der Praxis macht es keinen Unterschied.

    Schon gar nicht, wenn dir Abends von den 100 Kabel-MBit/s nur noch 12 übrig bleiben, wie hier fast jeder Kabelkunde in der Abteilung schimpft und schon wieder überlegt ob er nicht einfach bei der Telekom oder M"Net nen 16mbit/s DSL-Zugang beauftragt und dann wenigstens sicher weiß, was er hat.
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meinungen zu Entertain

    Ganz ruhig bleiben - schön chillen.

    Das habe ich auch in keinster Weise bestritten. Nur wir haben es gemerkt mit der VDSL 50 Leitung sind wir häufig am Limit gewesen. Entweder kein Stream frei, oder quälend langsame Downloads.

    Das ist jetzt definitiv besser (ich hoffe Du möchtest jetzt keine eidestattlichen Erklärungen aller direkt Betroffenen), und das häufig bemängelte Bandbreitenschrumpfen konnte ich weder zur Primetime noch am Wochenende bisher feststellen.

    Nochmal - das kommt auf den Einzelfall an. Daß Lieschen Müller keinen Unterschied zwischen 16MBit, 50 MBit und 100MBit merkt - Dàccord.

    Mac_
     
  3. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Meinungen zu Entertain

    Vor nicht mal 2 Jahren hat den Leuten ne 6000er Leitung auch gereicht. Heute sind teilweise die Seiten so groß das der Seitenaufbau bei einer 6000er Leitung "ewig" dauert.

    Zu Fifaheld: Danke für diesen Beitrag. Ohne Ihn könnte dieses Thema nicht mehr bestehen.

    Natürlich ist der Heimverbrauch NOCH mit 16000 gut zu Händeln.
    Doch bestes beispiel sind diese drecks Cloud Systeme. Jeder Pfifkaas wird online Abgelegt. Da kommt die Leitung bei Mehr nutzern (Familie mit einem Jugendlichen) schnell zur auslastung.

    Papa schaut TV = 10Mbit
    Mama Surft + Musik = 8Mbit
    Sohn/Tochert = Facebook + Skype + Zocken/Downloaden = 10-12 Mbit

    einfach mal so angenommen haben wir hier in einem Normalen Haushalt mal schnell 30Mbit zam.
    Und nein das ist auch nicht unrealistisch, Die Seiten werden Grafisch aufwändiger, Dauerhafte Verbindungen senden immer wieder DL-Befehle zur aktualisierung dieser Seiten, irgendwer läd immer was runter (und wenn es nur ein Handbuch ist).

    Die Multimediale Zeit hat uns, und wird immer mehr wachsen. Dinge die Heute "außreichend" sind, werden morgen keine Chanchse mehr haben.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Meinungen zu Entertain

    :eek: Mit allendem habe ich 24 Ping auf Servern....Perfektes Spielen bei Online Spielen...
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Meinungen zu Entertain

    Ich zock auch regelmäßig CoD (BO über 360 oder MW3 am PC) während TV-Streams laufen und Freundin übers Tablet surft. Absolut keine Probleme.


    Klar braucht man in ein paar Jahren wieder "mehr" an Bandbreite. War die letzten 13 Jahre immer mit an der Spitze und early adopter wenn neuer Speed angeboten wurde. Aber aktuell sind wir echt auf nem richtig guten Level, dass ein Wechsel zu 100mbit/s (die speziell in Ballungszentren oftmals eben nicht geliefert werden, wenn man es wirklich bräuchte) Kabel nicht notwendig ist für die allermeisten Kunden. Ausnahmen bestätigen die Regel und würde die Telekom hier 100 oder 200mbit/s anbieten, würde ich sie auch nehmen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Meinungen zu Entertain

    rush our:winken:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Meinungen zu Entertain

    Eh grummelzack, willst uns wohl neidisch machen? Da freue ich mich auf VDSL50 und du knallst mir gleich 100Mbit/s rein, Frechheit :D.
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Meinungen zu Entertain

    10 MBit/s Upload für VDSL50-Kunden statt 5,63 ist ja auch nicht zu verachten.
    So einseitig sollte man den Unterschied nicht sehen.

    Der wahre Luxus ist selbstverständlich FTTH:
    2:eek::eek: MBit/s Download.
    1:eek::eek: MBit/s Upload.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Meinungen zu Entertain

    Der war gut, Fiber bekomm ich dann so vielleicht im 22. Jahrhundert :D, Telekom hat erst jetzt bei mir von DSL384 auf VDSL50 ausgebaut. Bisher nutze ich LTE mit 7,2Mbit/s (mobiler Tarif, kein C&S Funk). Reicht zum Surfen auch locker.
     
  10. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Meinungen zu Entertain

    Ja der Upload ist schon teilweiße das Problem. Ich z.B. würde gerne Streamen, habe aber auch nur nen 6000er Upload. Da macht mein Internet leider nicht ganz mit ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.