1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2012.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Du bist für eine einkommensabhängige Gebühr?

    Die Schwarzseher, die ich kenne, würden dann aber noch lauter fluchen, als sie es angesichts der bald zu zahlenden Wahnsinnssumme von 17,98 Euro schon tun.

    Die sind allesamt nicht arm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Nö we bei SiriusXm jedes Radio hat ne ID und keinen Kartenleser.;)
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    BTW: Ich kenne Nichtzahler, darunter Immobilienhaie und Ex-Microsoftler die ihre Millionen gemacht haben und fleißig die ÖRs über ihre 55-Zoller schauen, aber seit Jahrzehnten keine GEZ-Gebühren zahlen. Fazit: Geld zu haben macht geizig.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Experte - Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Lieber Theo,

    und wie ist das mit mir? [​IMG]

    Ich zahle brav die übliche Rundfunkgebühr, habe aber die versammelten deutschsprachigen, öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramme auf Astra oder über DVB-T in den vergangenen 14 Tagen insgesamt null Minuten lang eingeschaltet.

    Die ortsüblichen Privatsender, die ich hier wahlweise per DVB-T oder via Astra bekomme, habe ich ebenfalls insgesamt null Minuten lang eingeschaltet.

    Findest Du es richtig und fair, dass ich eine Rundfunkgebühr zahlen soll, obwohl ich die TV-Sender offensichtlich überhaupt nicht brauche?

    [​IMG]

    Das einzige deutschsprachige Free-TV Fernsehprogramm, das ich diesen Monat tatsächlich eingeschaltet habe, ist Deutsche Welle TV.

    Dieser Sender wird aber nicht über die Rundfunkgebühr finanziert, sondern direkt aus der Staatskasse.

    Ich habe in den vergangen 14 Tagen jede Menge Free-TV geschaut, aber das kam alles von 28 Grad Ost.

    Ansonsten habe ich drei Pay-TV-Abos aus drei verschiedenen Ländern, die - zusammengerechnet - nicht ganz billig sind.

    Das deutschsprachige öffentlich-rechtliche Fernsehen nutze ich tatsächlich sehr wenig bis gar nicht.

    Sowas gibt's.

    Das ist kein Märchen, das ist wirklich wahr.

    [​IMG]
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Experte - Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Lieber Skykunde,

    irgendwas mach' ich falsch. [​IMG]

    Ich kenne *keine* Immobilienhaie und *keine* Ex-Microsoftler, die ihre Millionen gemacht haben.

    [​IMG]

    In was für Kreisen bewegst Du Dich, und wie kommt man da rein? [​IMG]
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Re: Experte - Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Das zu erklären, würde doch jetzt den Rahmen dieses Threads sprengen. :cool: Die Botschaft dahinter soll aber lauten: Es kommt nicht auf die 18€/Monat an, sondern darum, dass man es nicht akzeptiert, den ÖRs Geld in den Rachen zu schmeißen und dies nicht nur sagt, sondern auch danach handelt.
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Wie soll das funktionieren,das jetzige Schwarzgucker ab 2013 zahlen müßten ?

    Ich behaupte,das es auch ab 2013 noch Schwarzgucker geben wird,und zwar mindestens einen,und der bin ich,- garantiert :D:D:) !

    :):)
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Re: Experte - Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Nein!
    Leider stehen die ÖR`s unter politischem Artenschutz. Selbst bei einer Verschlüsselung, siehe u.a. CH und Österreich, bestünde Zahlungspflicht.
    Ist alles etwas krotesk aber natürlich politisch gewollt. Wer demontiert schon seine Selbstdarstellungsplattform?
    Durch Verschlüsselung könnten früher oder später unangenehme Nebenwirkungen kommen, siehe HD+. Ist die Technik mal da weckt das Begehrlichkeiten und dann hat man zusätzliche Nachteile.