1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

  1. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ich verstehe trotzdem immer noch nicht genau, wieso deine Autokorrektur "Standart" daraus macht. Bei mir wird es ein Standard. :confused:
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ich stehe immer noch mehr oder weniger auf Kriegsfuß mit diesen Onscreen-Tastaturen. Leider haben sich so ausziehbare Tastaturen wie bei meinem Xperia X1 nicht durchgesetzt. Damit konnte ich ziemlich gut tippseln, aber auf dem Display fehlt mir einfach die Haptik. Wenn ich mir die Kids im Bus oft anschaue - ist schon irre, wie die auf den Teilen herumhacken. :D Respekt!
    Hätte Apple eine physikalische Tastatur drangepflanscht, wäre ich heute sicherlich begeisterter iPhoner - aber das Thema ist für iOS und Android Geräte gestorben - muss man einsehen. :( Bei 8mm Dicke bleibt da wenig Spielraum ;)

    Was mich übrigens auch noch beschäftigt: Wieso wurden die LEDs bei den Smartphones weitestgehend abgeschafft? Meine alten HTCs unter Windows Mobile hatten oft mehrere LEDs und mein altes NEC N21i hatte ein LED-Monster auf dem Buckel, das man super konfigurieren konnte.
    Heutige Geräte haben diese LEDs als Status- bzw. Benachrichtigungsindikator kaum mehr - beim S3 hat sich Samsung erbarmt und eine popelige LED lieblos ins Plastik gerammt, dabei könnte man doch mit LED-Benachrichtigung so viel mehr anstellen.
    Ich finde es gut, wenn ich aus 3m Entfernung schon sehe, dass mein Handy mitteilungsbedürftig blinkt. Gerade beim iPhone, das viel mit Glas bzw. Metall arbeitet, könnte man doch mal schicke Illuminationseffekte als Indikatoren einarbeiten - sowas wie Ambilight für's Smartphone quasi. :) Oder schreit das zu stark nach "Hello Kitty"? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Beim iPhone kannst du einstellen, dass der LED Blitz blinkt, wenn was reinkommt. Sieht man, außer es liegt in der knalligen Mittagssonne, auch, wenns auf dem Rücken liegt.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ja, das habe ich schonmal gesehen - das hat aber mehr was von blitzdingsen, als von Benachrichtigung. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Wozu braucht man eine LED, wenn man ein 4"-Display hat?
     
  6. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    @ pferdehut

    Na wenn du das Wort noch nicht zu Ende geschrieben hast komplettiert es das für dich wenn du weiter springst.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Um aus der Entfernung zu erkennen, ob eine SMS eingegangen ist während man nicht im Raum war? Oder ein verpasster Anruf? Eine Facebook Einladung? Eine neue E-mail? ...
    Ich lasse mein Handy oft am Schreibtisch rumliegen, verlasse öfters mal das Büro ohne das gute Stück mitzunehmen und habe keine Lust jedesmal aktiv zu kontrollieren, ob ich ein Ereignis verpasst habe. Die Benachrichtigungs-LED bietet hierfür eine gute Lösung. Meist denke ich auch gar nicht an das Smartphone oder daran, auf die LED zu achten, jedoch nimmt man das blinken relativ schnell selbst aus dem Augenwinkel wahr. Für mich ein absolut hilfreiches Feature, das sich in der Praxis schon zigmal bewährt hat.
    Sobald ich das Display aktiviere, wird die LED übrigens deaktiviert - das sind also zwei sich gegenseitig ausschließende Werkzeuge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, so ne LED vermisse ich auch. Mein altes HTC Desire hatte das noch. Fand ich auch superpraktisch.

    Es gibt solche Apps wie NoLED, die Symbole auf dem ansonsten dunklen Bildschirm anzeigen, wenn ne Nachricht reinkommt. Schau dir das mal an. Habe mich aber nicht weiter mit beschäftigt, weil das damals noch beta war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Das sieht interessant aus, allerdings habe ich da ein paar Bedenken wegen der Akkulaufzeit. Ich werde das mal mit meinem S2 testen, da fehlt nämlich die LED.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Vorallem könnte man sowas beim iPhone ja schön als LED-Ring um den Home-Button integrieren, so ähnlich wie bei der Xbox 360. ;)