1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dumme Frage ;-))

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 7. November 2004.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Dumme Frage ;-))

    Wenn du schon eine Dbox erfolgreich betreibst, ist das LNB auf jeden Fall digitaltauglich :winken:

    Sat-Verteiler gibt es in mehreren Varianten:

    - Für Einkabellösungen oder Stammleitungen, z.B zu mehreren Multiswitchen OHNE DC-Entkopplung
    - als Umschalter mit Master/Slave-Funktion mit DC-Entkopplung

    Du bräuchtest dann letzteres, allerdings ist das dann immer eine entweder/oder-Geschichte. Also entweder Wohnzimmer oder Schlafzimmer nicht gleichzeitig. Der als Master angeschlossene Receiver gewinnt.

    Alternative: Twin-LNB gegen ein Quad tauschen, dann hast du sogar noch einen Anschluss als Reserve (den offenen Anschluss unbedingt gut isolieren!!!).



    EDIT: Sehe gerade, du hast gar keinen zweiten Receiver. Dann reicht natürlich das jetzige Twin. Einfach das Kabel ins Schlafzimmer legen und gut ist. Und wie gesagt: Wenn die erste Dbox erfolgreich läuft (und es sich nicht nur um einen analog-Receiver handelt), dann ist das LNB digitaltauglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  2. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Dumme Frage ;-))

    Danke erstmal für eure Antworten,

    ja, ich betreibe schon eine D-Box erfolgreich ;-) aber wir haben ja einen Fernseher mit eingebauten Sat-Reciever, also ist der Twin-LNB doch dann schon vollkommen ausgelastet, oder sehe ich das falsch?

    Ich denke wir kommen wohl um einen Quattro-LNB nicht herum, denn wenn mein GG Sport schaut im Schlafzimmer möchte ich schon eventuell im Wohnzimmer etwas anderes schauen...oder andersherum ;-))

    Wahrscheinlich möchte ich mir den Quattro-LNB bei E.... ersteigern, auf was muß ich denn dort achten?

    LG Petra
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Dumme Frage ;-))

    Marke Invacom, dann machst nix falsch.
     
  4. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Dumme Frage ;-))

    Hallo Wolfgang,

    ich schaue gerade bei Ebay, ist es denn immer so dass ich bei einem Quattro LNB einen Multischalter brauche, die meisten sind nämlich ohne...

    LG Petra
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dumme Frage ;-))

    Hole Dir ganz einfach ein Quattro LNB mit integriertem Switch / Multischalter.

    Wenn nicht unbedingt Ebay, dann schau mal zum Beispiel bei

    www.glowalla.de

    Z.B. das: MTI Blue Line QUATTRO SWITCH LNB

    Dann brauchste nix extra.

    Glowalla hat hier im Forum einen sehr guten Ruf, kann man sich auch ausführlich telefonisch beraten lassen.
    Tel.-Nr. auf der Startseite der HP.

    ;)

    Gruss Michael1708
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Dumme Frage ;-))

    Ja, ein Quattro-LNB gibt jeweils jede Ebene einzeln aus, erst mit einem Multischalter kannst du dann die Receiver betreiben.

    Ein Quattro LNB mit integriertem Switch wird auch oft als Quad LNB bezeichnet, nur so geht's ohne Multischalter.
     
  7. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Dumme Frage ;-))

    Danke euch, nu habe ich wieder etwas dazugelernt...:))

    LG Petra