1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver - CI+-Modul benötigt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zettelbox, 7. Oktober 2012.

  1. zettelbox

    zettelbox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Digitalreceiver - CI+-Modul benötigt?

    Vielen Dank für Deine Mühe. Das ist durchaus enttäuschend. Ich überlege mir jetzt, ob ich nicht beim analogen Anschluss bleibe und dann einfach einen Festplattenrekorder für das analoge Signal kaufe. Das scheint mit weniger Problemen verbunden zu sein.

    Warum ganz konkret geht dieses Gerät nicht: TT-micro C832 HDTV digitaler Kabelreceiver (HDTV, HDMI, CI, Kabel Deutschland & Sky geeignet) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Vielen Dank!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitalreceiver - CI+-Modul benötigt?

    Weil Du einen Twin gesucht hast.

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  3. digifrust

    digifrust Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalreceiver - CI+-Modul benötigt?

    Mit dem verlinktem Gerät kannst Du eben nur die Sendung aufzeichnen, die du gerade siehst, da es keinen Twintuner hat. Ansonsten sollte es schon passen.
    Falls Du irgendwann mal auf HD umsteigst solltest Du wissen, dass dieser Receiver nicht für die HD Sender der RTL Gruppe geeignet ist.
    Ganz ehrlich, ich würde heute keinen Cent mehr in analoge Technik investieren. Es ist davon auszugehen, dass die Anzahl der analogen Sender im Kabel in den nächsten Jahren stetig abnimmt. Kabel ist überhaupt noch der einzige Verbreitungsweg für analog.
    Seitdem ich das erste Mal digitales TV hatte (schon 10 Jahre her) ist analoges TV für mich def. gestorben.
     
  4. zettelbox

    zettelbox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Digitalreceiver - CI+-Modul benötigt?

    Dass das Gerät keinen Twin-Tuner hat, habe ich jetzt selbst übersehen :D

    Okay, aber meine Anforderungen sind doch nicht so exorbitant? Kabel Deutschland ist doch sicherlich weit verbreitet und ich möchte doch eigentlich nur die Funktionen erhalten, die ich mit analogem Fernsehen auch schon habe. Es gibt also kein Gerät, das

    a) Kabel Deutschland unterstützt,
    b) einen Twin-Tuner hat und
    c) die Möglichkeit bietet, die Aufnahmen irgendwie von der internen Festplatte zu holen?

    Das ist doch vertrackt. Da ich Möglichkeit a) nicht ändern kann, muss ich also entweder auf den Twin-Tuner verzichten oder habe die maximale Aufnahmekapazität immer auf den internen Speicher beschränkt? :(
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitalreceiver - CI+-Modul benötigt?

    Richtig.

    Nix gefunden.:(
     
  6. zettelbox

    zettelbox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Digitalreceiver - CI+-Modul benötigt?

    Dann muss ich das so akzeptieren. Ich tendiere dann dahin, auf den Twin-Tuner zu verzichten.

    Noch eine Frage (ich hoffe, ich reize Eure Hilfsbereitschaft nicht zu sehr aus): Wäre auch eine Kombination aus Receiver mit Twin-Tuner sowie einem digitalen Festplattenrecorder (mit USB-Ausgang / DVD-Brenner) denkbar? Das heißt, ein Receiver mit Twin-Tuner und zwei Scart-Ausgängen (gibt es das überhaupt?), wobei sowohl der Fernseher als auch der Festplattenrekorder mit dem Receiver verbunden wären? Oder würden da wieder ganz neue Probleme auftreten?

    Danke schonmal!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitalreceiver - CI+-Modul benötigt?

    Diese Kombi wäre möglich, aber nur das Signal des Senders, der gerade eingeschaltet ist wird ausgegeben. Auf Beiden Ausgängen. Und natürlich nur in analoger Qualität.
     
  8. zettelbox

    zettelbox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Digitalreceiver - CI+-Modul benötigt?

    Ich bin mittlerweile zu einer anderen Lösung gekommen, die letztendlich doch wieder auf den iCord Cable zurückführt. Es ist mit dem Gerät nämlich möglich, eine externe Festplatte anzuschließen und die Aufnahmen auf diese Festplatte zu kopieren. Dabei sind einige Dinge zu beachten und die Prozedur scheint nicht ganz unkompliziert, aber im iCord-Forum finden sich recht gute Anleitungen und Hilfestellungen. Insofern sollte der iCord Cable die Funktionen aufweisen, die ich suche. Ich werde nochmal berichten, sobald ich den Receiver und die SmartCard erhalten habe. :)
     
  9. zettelbox

    zettelbox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Digitalreceiver - CI+-Modul benötigt?

    Nochmal ein Nachtrag von meiner Seite.

    Ich habe zwar die SmartCard von Kabel Deutschland noch nicht erhalten, aber habe mir den iCord Cable angeschafft und kann entsprechend die Öffentlich-Rechtlichen bereits als Digitalfernsehen genießen (genießen ist das richtige Wort, denn auch ohne HD auf einem älteren Röhrenfernseher ist die Bildqualität erheblich besser als im analogen Kabelfernsehen).

    Ich kann den iCord Cable jedem, der vor einer ähnlichen Problematik wie ich steht, nur empfehlen - zumindest ist das mein Erfahrungsbericht nach etwa einer Woche.

    Das Menü ist gut und die Bedienbarkeit sehr vielseitig, und vor allem ist es sowohl per Festplatte, als auch per Netzwerk möglich, die Aufnahmen als .ts-Dateien auf den Computer zu ziehen, wo dann eine Vielzahl von Programmen existiert, mit denen man die Dateien bearbeiten (insbesondere also schneiden) kann.

    Ich habe den iCord Cable an den Router angeschlossen und kann nun mit meinem Notebook über den Router auf alle Aufnahmen des Receivers zugreifen. Das ist noch viel eleganter als das, was ich eigentlich gesucht habe.

    Abschließend nochmal vielen Dank an alle Helfenden hier. Ich bin sehr froh, doch noch zu einer guten Lösung gekommen zu sein. Zwischendurch war ich ja der Verzweiflung nahe :D Jetzt warte ich nur noch gespannt auf die SmartCard von Kabel Deutschland, um auch die Privaten im Digitalfernsehen sehen und aufzeichnen zu können.

    Liebe Grüße!
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163