1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte helfen: Verteilung des DVB-T Signal ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Thomas_Duisburg, 10. November 2004.

  1. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bitte helfen: Verteilung des DVB-T Signal ...

    Manche bauen heute auch noch Schrott ein nur weils billig ist oder es so angedreht bekommen haben.
    Aber auch bei guten Kabeln(die habe ich drin) macht eine gewisse Länge schon einiges aus.
    Wenn möglich nimm mal die Dose aus der Wand und klemme die direkt an die Antenne. Dann weißt Du ob die Dose grundsätzlich das Signal durchlässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  2. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte helfen: Verteilung des DVB-T Signal ...

    Na dann sind hoffentlich auch gute Kabel verlegt worden. Wenn man sich ansieht, was da teilweise für Kabel angeboten werden.

    Auszug aus einem Katalog:
    Dämpfung pro 100m
    Kabeltyp1=56,6dB/1350MHz
    Kabeltyp2=38dB/1350MHz
    Kabeltyp3=34,4dB/1350MHz
    Kabeltyp4=23,7dB/1350MHz

    60dB entspricht 1/1000 des Originalsignals.
    20dB entspricht 1/10 des Originalsignals.

    Ich habe bei mir den letzten Typ verlegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004