1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scheurer

    scheurer Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

    Hallo,

    leider muss ich mich nun auch in die Gruppe der Beschwerdeposter einreihen :(

    Bis heute lief alles bestens (nach Installation des Microsoft USB-Patches für win2k). Heute Abend blicke ich mit Freude in den Briefkasten, denn das ungeduldig erwartete Päckchen von Terratec ist da. Neben der Stabantenne liegt eine Fernbedienung (gute Qualität), Batterien und ein Headet (Bonus?) bei. :)

    Also nix wie ran an's Notebook und mein Zimmerantennenmonster ("One for all" mit eingeb. und stufenlos regelbarem Verstärker bis 43 db, http://www.oneforall.de) durch das Original von Terratec ersetzt, Notebook hochgefahren und nach dem Windows2000-Login erstmal gewundert: Mein Windows will ein neues Gerät entdeckt haben (wie bitte?) und will auch gleich einen USB-Treiber installieren, Tut es aber nicht, Treiberinstallation fehlgeschlagen. Was ist denn nun los? Durch die neue Antenne ein neues USB-Gerät erkannt? :confused:

    Also Blick in den Gerätemanager, aber die Cinergy T2 ist ordnungsgemäß installiert und betriebsbereit. Also Software deinstalliert (vorsichtshalber vorher die alten .conf-Dateien gesichert;) ) Neustart. Neuinstallation der Software. Sendersuchlauf. "Kein oder schlechtes Signal"! Suchlauf findet 0 Programme. Antenne getauscht (wieder die alte dran). Sendersuchlauf. 0 Programme gefunden! Jetzt kapiere ich gar nichts mehr. Also alte conf-Dateien zurückkopiert. Einwandfreier Empfang von allen 7 hier zu empfangenen Programmen. Software beendet, Terratec-Antenne dran, wieder sind alle 7 Programme zu empfangen, das ZDF allerdings erst ohne Aussetzer, als ich die Antenne hochgehalten habe. :confused: :confused: :confused:

    Testweise wieder die alte Antenne dran, nochmal den Suchlauf gestartet: 3 Programme gefunden. Software beendet, nochmal Suchlauf, diesmal wieder 0 Programme. Ich verstehe es nicht, sorry.

    Nebenbei habe ich noch festgestellt, dass er nicht empfehlenswert ist, die Terratec-Antenne (mit Magnetfuss) auf die T2-Box zu stellen, denn dann reisst der Datenstrom sofort ab.

    Ich bin mehr als verwundert und kann mir das alles nicht erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  2. Dietmar Hahn

    Dietmar Hahn Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Terratec Cinergy T²

    Hallo Thomas!

    Hört sich gut an, was du zur Cinergy T 2 schreibst.
    Das ist ja ein perfekter Service durch Terratec hier im Forum....
    Danke dafür!

    Gruß,
    Dietmar
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  3. Tommes

    Tommes Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    Kann jetzt bitte mal einer sagen welche Karte was taugt und wann welch Sender im Raum München zu sehen sind, den nur für WDR muss man so ein Ding ja wohl nicht haben oder?
     
  4. Patschulz

    Patschulz Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    Standort Oberhausen

    Hi,

    ich bin einer von denen die 21Programme empfangen. Aber mit ein Problem. Habe Sender aber kein Bild (schwarz) Habe Cinergy 1200 DVB-T. Liegt das vielleicht mir einer Grafikkarte zusammen. Gforce 2 MX 400/440?!?!? Habe schon alles Probiert. Selbst den Verstärker der Zimmerantenne ausgelassen.!!! Nichts!!! Wie kann ich 21 Sender empfangen aber Singal 0%????

    Bitte helft mir!!!

    Gruss
     
  5. MrBooster

    MrBooster Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Löschdauerproblem

    378 MB TSP über Cinergy Digital 2 OSD dauerte 12 Minuten
    357 MB Export-MPG über Papierkorp dauerte 11,5 Minuten

    Also kein signifikanter Unterschied.
    Die DVB-Software war wärend des löschens nicht mehr bedienbar.

    Für mein Empfinden sind die Löschzeiten bei meinem Notebook
    (HP Pavilion zx5149EA) viel zu lang. Hat jemand eine Idee wie
    ich das Problem beheben kann?
     
  6. scheurer

    scheurer Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Löschdauerproblem

    SHIFT-Taste (Hochstell-Taste) drücken und dann ENTF, dann dauert das Loeschen nur wenige Sekundenbruchteile ... :) allerdings ist die Datei dann nicht mehr über den Papierkorb wiederherstellbar.
     
  7. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec Cinergy T²

    Hallo,
    hat schon mal jemand die Filmbrennerei benutzt? Wenn ich einen 1,5 Std MPG (2,3 GByte) von der Cinergy, konvertiert durch PVAStrumento 2.1.0.11 dort brennen will, versucht die Filmbrennerei alles nochmal neu zu rendern, au backe, was soll das denn? Ich dachte das Format ist schon richtig.
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Löschdauerproblem

    Wenn du das Problem auch beim Löschen über das System (Papierkorb) hast, ist definitiv irgendwas an deinem System faul. Wo genau da das Problem liegt kann ich aber auch nicht genau sagen.

    Das hört man gern! :)

    So ganz habe ich dein Problem mit dem Seitenverhältnis noch nicht verstanden. Wenn du 4:3 Sendungen siehst, was soll da außer Rändern an den Seiten zu sehen sein? Oder willst du ein verzerrtes Bild sehen?

    Sorry, aber dafür habe ich gerade auch keine Erklärung. Kann sonst noch jemand dieses Phänomen reproduzieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  9. MrBooster

    MrBooster Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Löschdauerproblem

    Wollte die exportierte MPG-Datei mit dem Windows Movie Maker 2.1 bearbeiten. Dabei wird allerdings nur der Audiostream erkannt. Wie kann man dieses Problem beheben?

    Wofür ist eigentlich "Cuttermaran" zu gerbauchen. Die Export-MPGs und PVStrumento-MPGs erkennt er jedenfalls nicht.

    Bei diesem Vorgehen überschreibt er bei mir trotzdem die ganze Datei, anstatt sie einfach nur aus dem Index zu löschen. Werde mich wegen dem Problem mal in einem anderem Forum umhören (Offtopic).
     
  10. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Cinergy T²

    Thomas, es ist vermutlich so ähnlich, wie ich die Empfangsprobleme@work beschrieben habe.

    Das Kästchen hat wohl Probleme mit dem Mehrwegempfang, inkl. Reflexionen, Auslöschungen usw.
    Normalerweise sollte ein Gerät viele dieser Dinge positiv nutzen können und nicht nutzbare Dinge/Fehler mittels Fehlerkorrektur rausrechnen.

    Das funktioniert mit der Cinergy T² nicht so dolle.

    Wie gesagt, auf der Arbeit bewege ich mich in zwei Räumen.
    Am Arbeitsplatz selbst (Raum1) wird unser Hauptsignal "Langenberg" stark abgeschwächt,
    dafür müsste dort einiges starkes aus Essen und Düsseldorf ankommen.
    Ich schätze, alle drei Signale werden in etwa gleich stark sein, kein dominierendes vorhanden.

    Es ist dort egal, wie gut oder schlecht die Antenne ist, wo sie steht oder hinzeigt.
    Empfang ist immer da und ausreichend, aber es gibt nur eine Diashow mit 0.5-3 Bilder/Sekunde.

    Wenn ich in den zweiten Raum gehe, der Langenberg zugeneigt ist und somit Langenberg stark, die anderen Sender aber nur schwach ankommen (Langenberg dominiert deutlich), ist beim Finden der idealen Antennenposition das schauen aller Programme mit flüssigen Videostrom möglich !

    In dem Raum wo gar nichts geht, ist das Programm "EinsMux" aus Köln per Terratec-Stabantenne fast flüssig, und damit besser empfangbar, als die örtlichen Programme.
    1*50 kW aus 50 km entfernung = BESSER ALS 3*50 kW aus 10-30 km Entfernung ?!

    So sieht es aus, für mich ein glattes Versagen der Box, nicht des Empfangs !


    Wie ich es mir gedacht habe, kommt der DigiPal2 von Technisat prima damit klar,
    Aussetzer, Diashows usw. gibt es damit hier nicht !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.