1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 11 Programme (Standort Oberhausen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von XPR, 9. November 2004.

  1. XPR

    XPR Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange seit gestern leider nur 11 Programme (es fehlen u.a. ARD, WDR, Eurosport, VIVA) aus 46147 Oberhausen.

    Empfangsgerät ist http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001OHUH6/qid%3D1100033659/302-0332762-8547237

    Woran kann es liegen, dass ich sogar ARD und WDR nicht empfangen kann. Das Empfangsgerät ist an die Dachantenne angeschlossen.

    Kann vielleicht eine zusätzliche Stab- oder Zimmerantenne (wo ist da eigentlich der Unterschied) das Problem lösen. Zu meinem o.g. Empfangsgerät wird beides als Zubehör bei Amazon angeboten.

    Viele Grüße
    Janine
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur 11 Programme (Standort Oberhausen)

    Hole einfach ne passive Stabantenne und dann kannst du dich freuen. Die Dachantenne (Verstärker) lässt wohl die Kanäle 64 und 66 nicht durch.
     
  3. dudi2

    dudi2 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur 11 Programme (Standort Oberhausen)

    Hallo Janine,

    ist die Dachantenne vertikal ausgerichtet? Ist zwischen der Antenne und Receiver ein Verstärker aktiv? Dazu gibt es hier mehrere Threads.

    Ich empfange hier in Oberhausen mit einer passiven Stabantenne alle Programme.

    Gruß
    dudi2
     
  4. XPR

    XPR Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur 11 Programme (Standort Oberhausen)

    dann besteht ja wieder Hoffnung :)

    aber passive Stabantenne :confused: . Hier beim Aldi gibts ne aktive Antenne, leider kenn ich den Unterschied nicht. Haste vielleicht zufällig einen Link zu einer solchen passiven Stabantenne bei Amazon. Wär dir dankbar :)
     
  5. dudi2

    dudi2 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur 11 Programme (Standort Oberhausen)

    Ich habe meine Antenne bei MediaMarkt in MH gekauft (Thomson, ca. 11 eur).


    Gruß
    dudi2
     
  6. XPR

    XPR Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur 11 Programme (Standort Oberhausen)

    danke. Dann werde ich bei MM mal nach einer passiven Stabantenne morgen Ausschau halten :)
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.612
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur 11 Programme (Standort Oberhausen)

    Es gibt auch passive Stabantennen von TechniSat und Hama (sehen identisch aus) für ca. 9,95 :)

    (Siehe z.B. hier, nur zur Veranschaulichung.)
     
  8. Kabelkomiker

    Kabelkomiker Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur 11 Programme (Standort Oberhausen)

    Habe hier in OB Alstaden mit einer passiven Antenne aus einem Koaxkabel a'la ct keinen Empfang wohne Paterre (einfach selbst zu bauen schau mal hier im Forum) . Auf dem Dachboden hat diese eine ausreichende Qualität in den höheren Kanälen zeitweise leichte Bildfehler Qualität 70-95 sonst 100, Signalstärke 43-45. Mit einer selbstgebauten LPDA Antenne ist der Empfang auf allen Kanälen 100% Qualität, Signalstärke 54-57. Mit der LPDA kann ich auch innerhalb meiner Wohnung empfangen.
     
  9. Patschulz

    Patschulz Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur 11 Programme (Standort Oberhausen)

    Standort Oberhausen

    Hi,

    ich bin einer von denen die 21Programme empfangen. Aber mit ein Problem. Habe Sender aber kein Bild (schwarz) Habe Cinergy 1200 DVB-T. Liegt das vielleicht mir einer Grafikkarte zusammen. Gforce 2 MX 400/440?!?!? Habe schon alles Probiert. Selbst den Verstärker der Zimmerantenne ausgelassen.!!! Nichts!!! Wie kann ich 21 Sender empfangen aber Singal 0%????

    Bitte helft mir!!!

    Gruss
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur 11 Programme (Standort Oberhausen)

    Es gibt bereits einen Thread darüber (14 Seiten):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=54478