1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver -bitte um Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von HD1203, 9. November 2004.

  1. HD1203

    HD1203 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten DVB-T Receiver. Schon zwei Billigvarianten wurden von mir ausprobiert. Beide musste ich wieder zurückbringen, weil sie auf meinem Fernseher (SEG, 72cm Bilddiagonale, 1,5 Jahre alt) das Fernsehbild zum Flimmern brachten.
    An der Signalstärke kann es nicht liegen, denn der Sendeturm ist nur 5km entfernt und in Bezug auf die Antenne kann ich auch nichts negatives sagen, weil sie beim analogen Empfang immer für ein einwandfreies Bild sorgte. Außerdem wurde sie von einem Techniker überprüft.
    Mittlerweile gibt es auf dem Markt sehr viele DVB-T Geräte, daher verliert man leicht die Übersicht. Aus diesem Grunde hoffe ich nun hier im Forum Empfehlungen für ein passendes DVB-T Gerät zu bekommen, das folgende Anforderungen erfüllen sollte:

    - sehr gute Bildqualität (kein flimmern, keine Verzögerungen beim Bildaufbau, keine
    Würfelbildung)
    - schnelle Umschaltzeiten
    - Ausschalter am Gerät
    - möglichst viele Anschlüsse
    - mit Gerätedisplay

    Wie sind die Markengeräte von Philips und Sony diesbezüglich zu bewerten und wie ist die Billigvariante von Cyberhome hinsichtlich der Anforderungen einzuordnen?
     
  2. Hannibal1968

    Hannibal1968 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Receiver -bitte um Empfehlungen

    Kauf Dir nen Digipal 2 von Technisat!!!