1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 913

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von antsje3, 4. Dezember 2011.

  1. Kalle_K

    Kalle_K Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS 913

    Neue FW verfügbar! KATHREIN-Werke KG, Firmware UFS 913
     
  2. Firinn

    Firinn Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 913


    Hallo,
    bin neu hier und habe mir auch vor ein paar Tage die UFS913 zugelegt.
    Mittlerweile habe ich da eine externe 1,5 GB Festplatte angeschlossen (Gab es bei Saturn für 89,00 €) Nach einiger Zeit des probierens läuft sie jetzt tadellos. Die Beschreibung von Kathrein sagt einem ja nicht das die Festplattenkapazität nur max. 999 MB betragen kann. Wenn man das aber bei der Installation berücksichtigt funzt es. Also erst auf Fat 32 formatieren und dann am Receiver die Aufnahmekapazität auf 999 stellen.

    Warum sollte ich also für einen Receiver mit kleiner Festplatte fast das 3-fache zahlen???

    Grüsse Firinn
     
  3. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS 913

    1,5GB? Bisserl klein ;)

    die Abschaltung der 4GB-Grenze gilt doch nur wenn man auf ein Nicht-FAT32-Netzlaufwerk aufnimmt/kopiert?
     
  4. sto66

    sto66 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hilfe

    Hab mir das Gigablue Twin Rev2.0 Modul gekauft und bring ORF am 913 damit nicht zum laufen.

    Am Sony geht es jedoch also ist weder das Modul noch die ORF Karte defekt.

    Bitte um Hilfe



     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    AW: Kathrein UFS 913

    Der 913 interessiert mich mitlerweile auch und mitlerweile keine Lust mehr auf meinen
    Octagon 1028, den werde Ich wohl verkaufen und hab noch Geld über nach dem 913 Kauf.

    Mit oscam läuft z.b eine HD+ Karte im internen Cardreader ohne CI Modul ?
    Hab das Paket hier aber kann noch nicht testen, jemand Erfahrung damit ?
     
  6. Ritschi42

    Ritschi42 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 913

    Hallo zusammen !

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Sky Abo zuzulegen. Da mein jetziger Reciever (nicht lachen, ich hab noch ´ne Linux-D-Box 2 unterm Fernsehn stehen :eek: ) so langsam den Geist aufgibt, bräuchte ich auch einen neuen Receiver. Bei meiner Konfiguration müsste ich für einen Sky Festplattenreciever 99 € zuzahlen, der mir dann aber noch nicht mal gehört.
    Als Alternative würde ich den Kathrein 913 ins Auge fassen. Ich hab mich hier schon eingelesen, aber als technischer Newbie blicke ich nicht so ganz durch :confused:

    -Ich brauche für Sky ein CI+ Modul, richtig? (das ist ein "Adapter" mit Firmware zwischen Sky-Karte und Kathrein)
    -Sky bietet nur ein CI+ Modul an und die Karte funktioniert nur in einem CI+ Modul
    - Der Kathrein 913 nimmt aber nur ein CI Modul (mit dem die Sky Karte nicht funktioniert)
    - Man kann auf ein CI Modul eine andrer Firmware flashen, damit es die Sky Karte frisst

    Ich gehe mal davon aus, dass das vollkommener Schwachfug ist, was ich da zusammen geschrieben hab.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich aufklären könntet :winken:

    Vielen Dank !

    Gruß Alex
     
  7. Fuxs

    Fuxs Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 913

    Hallo,
    bin neu hier.
    Obwohl hier (unter Kathrein UFS 913) viele Fagen offen sind die nicht beantwortet werden oder können, versuche ich es trotzdem hier.
    Da ich auch Phillips DSR 5005 leidtragender bin (Update kommt einfach nicht) habe ich mir nun den o.g. Kathrein zugelegt. Dachte, ich kaufe nun was vernüftiges, dennoch bin ich sehr enttäuscht. Nach Installation und neustem Update über USB-Stick (Version 2.0 vom 21.12.12) bekomme ich einfach keine HD Sender rein. Es kommt immer: "Fehler Kein oder schlechtes Signal". Normale, also SD Programme laufen, es kommt aber nur eine Signalstärke von 35% an. Ich glaube, dass ist für HD Programme viel zu wenig. Schüssel habe ich auch schon gedreht und neu ausgerichtet aber mehr als 38-40% kommen nicht rein. Nach langem studieren der Bedienungsanleitung Teil 1 und 2 und des ausprobierens bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Komischwerweise hat der alte Philips einige HD Programme empfangen und ausstrahlen können, also kann es am LNB wohl nicht liegen. Ich weiss es aber nicht.
    Mache ich etwas grundlegend falsch?
    Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super, ansonsten geht das Ding postwendend zurück. :wüt:

    Vielen Dank!
     
  8. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Kathrein UFS 913

    Hallo Fuxs

    Also, ein Schimpfen auf den Receiver und des Qualität ist für mich unverständlich. Dein Problem liegt nicht an dem Receiver sondern definitiv an deiner Satanlage. Die ist meiner Meinung nach alles andere als optimal ausgerichtet, sicher habe die Kathreinreceiver sehr penibel mit der Empfangsqualität.
    Eine Satanlage muß ordendlich ausgerichtet werden, entweder vom Fachmann oder zumindestens mit Satfinder ausgerichtet werden.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  9. Fuxs

    Fuxs Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 913

    Hallo Vilgax,

    zunächst danke!

    Ist ja kein Schimpfen vielmehr Unzufriedenheit :D
    Das Gerät ist ja super dennoch, na sagen wir mal, "sehr empfindlich".
    LNB ist ein Digital Universal Quatro LNBF,
    Frequenz: 10,7 - 12,75 GHz
    NF: 0,1 db
    So steht es zumindest auf dem Typenschild.

    Nun muss ich aber doch sagen, falls ich den Fachmann kommen lassen muss ist es somit eine recht teure Anschaffung gewesen, alles in allem.
     
  10. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Kathrein UFS 913

    Hallo Fuxs

    Neben dem horizontalen Ausrichten, also die 19.2° Ost, ist auch der andere Winkel wichtig der an der Schüssel einstellt werden muß. Die genauen Bezeichnungen müßte ich jetzt erst nachschlagen.
    Wichtig ist auch ein störungsfreie Blick zum Satelliten.
    Mein Bruder hat dasselbe Problem alle SD-Sender kamen ordnungsgemäß rein, HD-Sender nicht. Ein Nachjustieren der Satschüssel brachte die Lösung.
    Ich hatte damals einen HD-Sender eingestellt, und die Halterung der Satschüssel leicht gelockert so das eine geringfügiges Verstellen der Position möglich war und die HD-Sender zeigten sich.

    Tschau und Grüße, Frank.