1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von strauchman, 2. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Mir auch, trotz der nach wie ungelösten Probs bei bookmarks der allerersten Aufnahmen.

    Aber ein Problem habe ich noch. Kann jemand helfen? Im EPG bekomme ich immer falsche Zeiten (gelb) markiert, nämlich werden die 12 Uhr-Sendungen markiert, wenn es 13 Uhr ist etc. Die Uhrzeit wird in der Info und im Display im ausgeschalteten Zustand richtig angezeigt. Im Menu habe ich Auto-Zeiteinstellung eingestellt, die Zeitabweichung steht auf 1:00 Std. Selbst wenn ich sie verstelle, steht sie beim nächsten Mal, wenn ich ins Setup gehe wieder bei 1:00 Std. Die Manu-Zeiteinstellung gibt auch keine vernünftigen Ergebnisse. Letztendlich kann ich damit leben, ich muß mich im EPG einfach weiter nach rechts bewegen, aber normal ist das nicht. Hat das sonst noch jemand beobachtet. Welche Hardware/Softwareversion? Bei wem läuft es richtig? Welche Hardware/Softwareversion? Danke schon mal für eure Auskünfte.
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    @Oberlooser->dieses kleine 10 cm lange Brücke hat ja eine unheimlich starke Dämpfung:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2004
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    nö bei mir ist alles normal
    muße immer oben links noch mal kucken, das steht dann noch mal
    sender info in der EPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2004
  4. Lolli-Olli

    Lolli-Olli Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Letzte Woche hab' ich mir nun doch den ODT 4200 PVR schicken lassen, und seit heute morgen
    ist er denn auch in Betrieb, 22 Programme sind da. Mit dem Empfang gibt es auch keine Probleme
    (abgesehen vom fehlenden Ton bei einigen Programmen eben, aber das lag wohl eher am Sender).

    Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das Teil behalten soll. Da die Anleitung
    nicht allzuviel hergibt und die Online-Hilfe auch etwas dünn ist, stelle ich hier noch mal
    ein paar Fragen:

    1. Kann man das Gerät dazu bewegen, die Festplatte abzuschalten, wenn man nur fernsieht?
    Das Betriebsgeräusch ist auf dauer doch etwas lästig.

    2. Wie programmiert man eine Aufnahme?
    Okay, die Frage klingt ziemlich bescheuert, aber es klappt tatsächlich nicht. Aus dem
    EPG ist es kein Problem, rote Taste drücken und fertig. Wenn ich manuell programmieren
    möchte, rufe ich über die blaue Taste das Menü "Aufnahme programmieren" auf, wähle das
    Programm, Datum, Uhrzeit etc. Und dann? Irgendwie fehlt mir der Abschluß, um das ganze zu
    speichern.

    Edit: Okay, hab's gerade herausgefunden: In dem Fenster, in dem man Datum und Uhrzeit
    einstellt, wandert man anschließend nach oben oder unten, dann fragt das Gerät, ob man
    die Programmierung sichern will.
    Da kommt man aber höchstens zufällig drauf, so ein unpraktischer Kram.

    3. Vorhin habe ich mal eine Aufnahme laufen lassen und währenddessen eine andere Aufnahme
    angesehen. Dabei kam es immer wieder vor, dass das Bild für ein, zwei Sekunden stehen blieb,
    während der Ton weiterlief. Ist das normal?

    Gruß
    Olaf
     
  5. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Damit habe ich keine Probleme: Samsung HD mit 5400 Upm. Was ist bei Dir eingebaut?

    Was die Betriebsanleitung betrifft: da müssen die Koreaner noch viel lernen. Aber trainiert die grauen Zellen.
     
  6. Lolli-Olli

    Lolli-Olli Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Keine Ahnung. Hab' den beim Promarkt bestellt mit 120GB, KA was die verbauen.

    Naja, das man zu dem Preis nicht die ausgefeilteste Anleitung erwarten kann, ist eigentlich schon klar. Aber etwas mehr dürfte es schon sein.

    Gruß
    Olaf
     
  7. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Hab ne 120 GB von Samsung drin. Superleise kann das obengenannte bestätigen.

    Meistens ein Empfangproblem!In der Bedienungsanleitung ist wie in diesem Thread schon ein paar mal gepostet, der Antennanschluß A+B nicht korrekt angegeben. Habe auch ein anderes Kabel genommen als das Kurze was mitgliefert wird. Dadurch wird die Dämpfung der Empfangsleistung veringert.
    Bei mir hatte ich HF-Störungen im Netz, zwecks Bildruckeln. Dafür gibt es Filter zu kaufen.
     
  8. Lolli-Olli

    Lolli-Olli Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Das Startgeräusch ist so ähnlich wie bei meinem PC, demnach wäre es auch eine Samsung. Aber ich schraub' das Teil jetzt erstmal nicht auf...
    Man hört sie eben, es ist eine zusätzliche Geräuschquelle neben dem Fernseher, Vielleicht gewöhne ich mich ja dran...

    Aha, kann ich mich gar nicht erinnern. Ich hab die beiden Anschlüsse mit diesem kurzen Kabel verbunden, so wie es auf der Geräterückseite angegeben ist. Das kontrolliere ich noch mal.

    Danke erstmal.
    Olaf
     
  9. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Bitte achte darauf, daß Du die richtigen zwei verbindest. Ist hier in Nr.2 beschrieben: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=542041&postcount=191
     
  10. qaywsx

    qaywsx Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Hallo zusammen.

    Eigentlich wollte ich ja stiller Leser diese Forums bleiben, jetzt muss ich mich jedoch leider doch mit einem Problem an Euch wenden.

    Seit 2 Tagen kämpfe ich nun mit der DVB-T Umstellung und meinem neuen 4200PVR. Als erstes Hindernis stellte sich mein alter, nur bis Kanal 60 arbeitender Mehrbereichs-Antennenverstärker heraus. Leider konnte ich ad hoc nur einen um 10 dB schwächeren, dafür aber bis Kanal 69 funktionierenden auftreiben. Ergebnis: Signal 70-80%, Qualität nur 50-70% schwankend auf Kanal 55, die übrigen belegten Kanäle sind o.k. Ich bin allerdings bisher nicht dazu gekommen, die Dachantenne zu kippen.

    Nun wollte ich also meine erste Testaufnahme machen und bekomme die Meldung "Kein Signal an Tuner B".

    In der Bedienungsanleitung steht, man müsse im Menü "Automatischer Programmsuchlauf" den Verbindungstyp auf "Loop through" stellen. Einen solchen Menüpunkt gibt es bei mir nicht! (Software 1.17)

    Weiterhin sieht das kurze Tuner-A-B-Verbindungskabel so aus, als hätte schon mal jemand vergeblich versucht, es herauszuziehen und hätte dabei dem Stecker ordentlich zugesetzt.

    Woran liegt es nun also, dass ich nicht aufnehmen kann: an der schlechten Signalstärke, der nicht aktivierten Loop-Through-Option oder einem defekten Durchschleifkabel?


    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.