1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten-Sat-Receiver nur abspielen...

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von heinzrolf, 22. September 2012.

  1. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Festplatten-Sat-Receiver nur abspielen...

    Schon mal daran gedacht das die Festplatte das Problem ist?
    Lief die Festplatte den beim Anschalten mit hoch, oder machte sie merkwürdige Geräusche?
    An besten die Kabel von der Festplatte mal abziehen, dann mal ohne Festplatte den Receiver anmachen, mal Sehen was dann passiert.


    Es gibt ja USB 2.0 zu IDE Konverter USB 2.0 zu IDE Konverter im Conrad Online Shop | 974491 oder externe Festplattengehäuse.


    Zum umwandeln wird ja ProjectX empfohlen.
    Mit DVR Studio Pro ging es auch mal, die Version ist aber nicht mehr erhältlich, vielleicht mit DVR Studio HD 2 , mal in Haenlein-Software Forum fragen Haenlein-Software Forum - Foren-Übersicht .
     
  2. heinzrolf

    heinzrolf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatten-Sat-Receiver nur abspielen...

    Erst einmal Danke.

    Die Festplatten machen keine schädlichen Geräusche. Kann das aber trotzdem mal ohne Platte ausprobieren.

    Und die empfohlene Software werde ich auch noch suchen.

    Ich berichte dann.
     
  3. heinzrolf

    heinzrolf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatten-Sat-Receiver nur abspielen...

    Die gerippten Dateien mit der Endung .dgs lassen sich mit den empfohlenen
    Tools nicht öffnen, bzw. weiterverarbeiten.

    Wenn überhaupt ein Ergebnis bei meinem Projekt herauskommen soll, geht es wohl nur über das zum Laufen kriegen der Medion Receiver.

    Ein paar Versuche noch, und dann muss ich das Vorhaben wohl begraben.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festplatten-Sat-Receiver nur abspielen...

    Kannst ja mal deine *.DGS Datei in *.DS umbennen.
    Haenlein-Software Forum - Thema anzeigen - Medion Receiver P24200/ MD24077


    Jetzt DVR-Studio Pro 2.20 von hier runter Laden und Installieren.
    http://www.haenlein-software.com/in...5f0bc02fcffb6a220dce570&nav=download/products


    Wenn du jetzt die umbenannte DGS (jetzt DS) Datei in Programm öffnest, sollte es gehen.


    Für die Receiver-Festplatte Installierst du „Transfermodul Medion Receiver 1.41“ von hier.
    http://www.haenlein-software.com/in...8b14b54616aa94538&nav=download/transferModuls


    Für diese Filme sollte es jetzt ohne umbenennen gehen.
    Haenlein-Software Forum - Thema anzeigen - Medion Receiver P24200/ MD24077
    siehe Antwort von Ralf

    Wie ja schon geschrieben, DVR-Studio Pro 2.20 wird nicht mehr verkauft, aber Testen kann man wohl noch.
     
  5. heinzrolf

    heinzrolf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatten-Sat-Receiver nur abspielen...

    Noch mal Danke für deinen letzten Beitrag mit den Links.

    Habe das alles abgearbeitet ohne Erfolg. Auch die Haenlein Software kann die
    DGS Dateien nicht lesen.
    Umbenennen in DS oder TS bringen es auch nicht. Muß wohl noch was anderes Exotisches dahinterstecken.

    Das Vorhaben ist erstmal gestorben.

    Gruß Rolf