1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sistar, 16. September 2002.

  1. Boombastic

    Boombastic Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Komme auch aus Oldesloe. Könnt Ihr das Hamburger Paket mit HH1 und Konsorten empfangen?
    Ich habe das Gerücht (Betonung auf Gerücht) gehört, dass der FMT bei Bad Oldesloe hinter der A 21 (sehe ich wenn ich jetzt nach links gucke ;) ) auch für DVB-T aufgerüstet werden kann, wenn sich der Empfang als zu schlecht erwiesen sollte.
    Im übrigen liegt Oldesloe so ziemlich im Tal. Hier ist auch die Empfangsgrenze von vielen UKW-Sendern. Ich hoffe, da tut sich noch was...
    P.S.: Kann ja sein, dass Hamburg und Lübeck an sich noch nicht so gut synchron laufen?!

    Grüße
    Boombastic FM
     
  2. JohnnyFu

    JohnnyFu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Mich regt es total auf das das ZDF Paket nicht richig empfangbar.

    Scheint ja auch nicht nur bei mir so zu sein, ich sitze Vierladen... ein anderer meinte Harburg... das ist ja praktisch die gleiche Richtung... da scheint irgendwas nicht ganz ok zu sein....
     
  3. gunsha2000

    gunsha2000 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Hi,

    ich wohne am Stadtpark und empfange alle Sender gut. Nur bei PRO7 gibt es ab und zu Pixelfehler und Störungen im Ton. Ich benutze den Pioneer DBR-TF100. Kann es sein das es am Reciever liegt?
     
  4. Steffie1979

    Steffie1979 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Hi,

    ich wohne in Rissen und kann digital empfangen nur drei analoge sender und das finde ich total schrecklich
     
  5. Morre535

    Morre535 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Ich wohn in H-Wandsbeck und empfang immer noch fröhlich RTL und SAT1 wie immer analog. Der Decoder findet hier nichts über Hausantenne. Was ist hier los???
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Das kann ich -leider- nur bestätigen. Habe gestern mal in Hamburg Hummelsbüttel im Media Markt die Kanäle durchgezappt und die Bildqualität angeguckt. Einzig das ZDF war akzeptabel und dem analogen Kabelfernsehen in etwa vergleichbar. Alle anderen Kanäle waren viel zu stark komprimiert und man sah auf dem 82 cm Röhren TV schön die Pixel wandern. :wüt:

    DVB-T taugt echt nur für einen max. 50 cm Fernseher im Schlafzimmer oder Kinderzimmer als Zweitgerät. Sowie das Bild größer ist, nervt das Gucken nur noch. Als SAT- oder Kabelfernsehersatz taugt DVB-T in Hamburg überhaupt nicht. :wüt:
     
  7. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Sat1 und RTL sollten nicht mehr analog ausgestrahlt werden.

    Bist Du dir sicher, daß Du an einer Hausantenne und nicht am Kabelnetz hängst?
     
  8. Morre535

    Morre535 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Ja, ich bin mir sicher, dass ich nur an einer Hausantenne angeschlossen bin.
    Ich empfange genau die Selben Sender wie vor der DVB T Ausstrahlung.
    (Ich hab den Decoder auch schon mit Zimmerantenne getestet - kein Sender gefunden.)
    Aber wieso kommt hier kein digitales Signal an? und - Wieso krieg ich über Antenne immer noch RTL, SAT1, NDR, ZDF,ARD n bischen....? (-keine Kabelsender!)
     
  9. Steffie1979

    Steffie1979 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    also ich bekomme über antenne nur ard zdf und ndr und die anderen programme empfange ich nicht
     
  10. art-audio

    art-audio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Hallo Frankieboy,

    ich habe meine Erfahrungen mit DVB-T im Bereich Hamburg gerade in einem anderen thread geschildert und zitiere es hier noch einmal (die Bilder bei Saturn, die ich gesehen habe, waren auch gnadenlos schlecht, aber wer erwartet schon etwas von Saturn, dem Blödmarkt und Co.:D ):

    Gruß

    Sven