1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Chrissy, 7. November 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

    wenn das Ding jetzt 70 Euro gekostet hätte wie die Kiste von Aldi, dann hätte ich ja nix gesagt. [​IMG] [​IMG]

    Aber hier geht es um eine Investition von ca. 238 Euro - und die soll schliesslich ein paar Jahre halten. [​IMG]

    Technisat ist im Bereich DVB-T ein führender Hersteller. Im Satelliten-Bereich würde ich hingegen nicht unbedingt Technisat nehmen.

    Im Satelliten-Bereich hat Topfield den Vogel abgeschossen (mit USB-Port), und auch der Humax PVR 8000 soll sehr gut sein. Fragt mal BlackWolf, der hat einen.

    Chrissy schrieb:
    Wenn Du aber bedenkst, in welchem rasanten Tempo sich die Computer-Technik weiter entwickelt. Beispiel: Vor drei Jahren kosteten DVD-Brenner etwa 300 Euro - heute gehen sie für 100 Euro über den Tisch. Oder die purzelnden Preise für Festplatten.

    Mit grösster Wahrscheinlichkeit werden in den kommenden zwei Jahren Satelliten-Receiver mit eingebauter Festplatte und mit USB-Port gleich scharenweise auf den Markt drängen.

    Wer jetzt einen Festplatten-Receiver ohne USB-Port kauft, der ist angeschmiert, weil dieses Feature in Zukunft selbstverständlich dabei sein wird.

    [​IMG]

    Wenn Neuling Chrissy eine Schüssel auf dem Balkon oder auf dem Dach hat - dann lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch legen und gleich ein Gerät mit USB-Port nehmen.

    Auch im Bereich DVB-T tut sich was. [​IMG]

    Hier in diesem Forum gibt es einen ewig langen Thread über die eierlegende Wollmilchsau.

    [​IMG]

    Am Samstag erklärte mir ein Fachhändler, er habe das Ding noch vor Weihnachten in seinem Laden. Meine Empfehlung: bis dahin abwarten. Warum jetzt das Geld zum Fenster hinaus schmeissen und eine Schrottkiste kaufen, der wesentliche Optionen für die Zukunft fehlen? [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. abu5002

    abu5002 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Hallo,
    Humax CI 8000 PVR kannste in der Pfeife rauchen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  3. debecke

    debecke Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    [​IMG]

    USB Port ist sicherlich super wenn man gerne Filme mit Programmzeichen, geschnitten, synchronisierter, werbeunterbrechender und erst mit FTP-Transfer, demuxxen, neu komprimieren, authorisieren und dann letztendlich brennen Version haben möchte.

    ;)


    USB ist halt was für Bastler, ansonsten lohnt sich das kaum. Außerdem hat jeder andere Bedürfnisse.
     
  4. rocko

    rocko Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Huhu Chrissy


    Also ich hab seit Mai 04 den Digicorder und ich find das Dingmacht ein super Bild, ist kinderleicht zu bedienen und hat ein klasse Menü. Auch finde ich das die Updates von Technisat sehr gut sind und sie viele neue Funktionen einbringen, für mich ein Zeichen das die bei Technisat auch arbeiten. Teletext ist super schnell, du tippst die Zahl ein und die Seite ist gleich da. Ich selber brauche den USB-Port nicht, da ich zu faul bin die Werbung raus zu schneiden, die aufnahmen auf dem Pc zu schiebe die zu bearbeiten und zu Brennen. Die filme die in normalen werbe TV komme bekommt man auch für wenig Geld original auf DVD bei Amazon zu kaufen, musst wirklich mal reinschauen wie billig die geworden sind. Ich nehme hauptsächlich Sendungen auf bzw. schaue zeitversetzt.

    Deshalb kurz und Bündig

    Ein klasse Gerät. P.s. muss aber ganz ehrlich sagen das ich keinen vergleich habe, da ich nur einen Festplatten Receiver habe.

    gruß Rocko
     
  5. Bussiebaer

    Bussiebaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Re: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Kommt drauf an welche Ansprüche man hat. Ich lege auf einen USB-Port keinen Wert, da ich Werbeverseuchte (auch während des Films) und zum Teil geschnittene Filme (The Rock... *schauder*) nicht archivieren will. Ich seh mir die aufgenommenen Filme 1x an, wenn ich Zeit dafür habe, und dann fliegen sie wieder von der Platte. Von daher bin ich mit dem Digicorder sehr zufrieden, und hab auch die Ausgabe dafür nicht bereut.
     
  6. SKOMP46866

    SKOMP46866 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Die Entscheidung ist klar wer Premiere über SAT schauen will, Finger weg von diesem Teil - nicht ausgereift!
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Kannst du das auch begründen? Was hat das mit Premiere zu tun? Und was ist an dem Gerät nicht ausgereift?

    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem S1. Das Einzige was man Technisat ankreiden kann, war das Gerät auf den Markt zu werfen ohne alle Features in der Software implementiert zu haben. Aber das ist ja inzwischen Schnee von gestern. Bezüglich des fehlenden USB-Ports kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: brauche ich nicht.
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Dafür, das der Digicorder offiziell nicht "premieretauglich" ist, unterstützt er die Funktionen von Premiere schon recht gut und ohne Probleme. Seit einiger Zeit werden sogar "billigere" Module als das Alphacrypt für den Premiereempfang untestützt was keine Selbstverständlichkeit ist. Wenn es zu Problemen kommt, dann liegt es an den gepatchten Modulen, die keine ECMs durchlassen.

    Von "unausgereift" kann man bei der aktuellen Digicorder Software absolut nicht sprechen, schon gar nicht im Zusammenhang mit Premiere.
     
  9. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Da kann ich ThomasBePunkt nur zustimmen !

    Ich habe hier auch einen S1 und der läuft top mit Premiere !

    Zeigt auch direkt die Multifeedkanäle(Unterkanäle) an,und ich hatte noch nicht eine Störung bei Aufnahmen !!

    Gutes,zuverlässiges Gerät ,ausserdem ein´Super EPG ! (auch EPG Daten bei SF und DSF )

    Aber ich kann auch den Opentel ODS 4000 PVR empfehlen,der hat einen Twintuner,schaltet schnell um,PW läuft auch (mit Abo)und ist super zuverlässig,habe den jetzt 2 Monate,noch keinen Hänger oder Absturz-->>top ! !

    Einen Kanal sehen ,einen anderen aufnehmen echt super !http://http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_BrowseProduct-Start;sid=iQ92dr2Z-dt2dfwJe3faYt7RwxslrWTdjhE=?CategoryName=50000235&AAID=100000122991&sortby=&ProductPage=14
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  10. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Ich war heute bei Saturn, das Angebot für 299 Euro gilt noch allerdings müssten die das teil bestellen und das dauert dann ca 14 Tage :-(
    Da die Garantie aber wirklich über Technisat läuft, falls was defekt ist, wäre es egal, wo ich mir das Teil kaufe.
    Allerdings bekommt man den Receiver mit 80 GB nicht unter 265 €.
    Bei ebay bekommt man bei einem angeblichen Händler(ohne Händlername) den s1 mit 160 GB für 332 €+7 € Versand. Das wäre nicht viel mehr.
    Ich weiss auch nicht, was ich machen soll, kann ich wirklich einfach im Internet bestellen ohne das ich irgendwann probleme bekomme, falls das Teil nicht mehr richtig funxt???