1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Doku über "Trolle" im Netz: Das Ende der Diskussions-Kultur?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2012.

  1. idm

    idm Guest

    Anzeige
    AW: ZDF-Doku über "Trolle" im Netz: Das Ende der Diskussions-Kultur?

    Das ist doch der, der auf seiner Seite urheberrechtlich geschützte Bilder ohne Erlaubnis verwendet hat.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: ZDF-Doku über "Trolle" im Netz: Das Ende der Diskussions-Kultur?

    Wer "Klarnamen" will, muss das Usenet benutzen (manche de.*-Gruppen sind ja immer noch aktiv?). Die "Netcops" dort haben mich aber schon vor 10 Jahren mehr als die (manchmal durchaus amüsanten) Trolle genervt.
     
  4. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Doku über "Trolle" im Netz: Das Ende der Diskussions-Kultur?

    Ausgerechnet jene, die gerade wissen wie man I-N-T-E-R-N-E-T schreibt, sich durch unsachliche und unflätige Bemerkungen den Zorn der User jene Medium zuziehen, beklagen nun eine mobbingähnliche Hatz. Unfassbar!

    An dieser Stelle wäre insbesondere der "Internet-Guru" der CDU, Heveling, zu nennen, der bereits in der Enquetekommission "Internet und digitale Gesellschaft" (Was hat er dort eigentlich gemacht...?) durch sein nicht vorhandenes Wissen zum Internet brillierte. Und diese Unfähigkeit hat in seinem damaligen Gastbeitrag im "Handelsblatt" am 30. Januar 2012 noch einmal mehr als eindrucksvoll zum Besten gegeben (siehe Gastkommentar: Netzgemeinde, ihr werdet den Kampf verlieren! - Gastbeiträge - Meinung - Handelsblatt).

    Dass die Internetgemeinde angesichts solcher Dilettanten, die Geduld verliert und diesen deutlich ihr Mißfallen bekundet, dürfte eigentlich für jeden nichtbornierten Menschen einsichtig sein!

    Und mit dem Internet gibt es (endlich) ein Medium, in dem wir uns direkt zu aktuellen Geschehnissen äußern können. Ist nicht (auch) das ein Ausdruck von gelebter Demokratie (und Meinungsfreiheit und -vielfalt)...?

    Heveling ist ein typischer Vertreter der abgehobenen Politikerkaste: viel schwätzen, aber von nichts eine Ahnung haben und dann doch das letzte Worte haben wollen! Und natürlich alles zum Wohle des Volkes! Schöne Volksverdreher!
    Und angesichts solchen Unvermögens wundern sich diese Politiker, dass der internetafine Souverän sein Mißfallen in Blogs bekundet...?
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Doku über "Trolle" im Netz: Das Ende der Diskussions-Kultur?

    Unsere Politiker mal wieder, die sollten lieber mal dafür sorgen das ihre Debatten im Bundestag "sauber" werden.

    Ebenso deren dummes Geschwätz wegen zu hoher Spritpreise und Strompreise .
    Wer war das nochmal der das Stromnetz privatisiert hat und anschließend die Abgabe drastisch erhöht hat ?:wüt:

    Wer ist es denn der den mit Abstand größten Anteil vom Benzinpreis abgreift ?:wüt:
     
  6. idm

    idm Guest

  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ZDF-Doku über "Trolle" im Netz: Das Ende der Diskussions-Kultur?

    plonk