1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität sky Sport HD vs. ZDF HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sebbel, 19. September 2012.

  1. uweber1980

    uweber1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort
    Anzeige
    AW: Bildqualität sky Sport HD vs. ZDF HD

    Hab nen 42" Blaupunkt LCD TV sitze etwa 2m weg und bin auch der Meinung das ZDF Bild ist besser. Bei Sky war auch zu Beginn der 2. Halbzeit so ein leichtes flackern zu erkennen wie ich finde.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität sky Sport HD vs. ZDF HD

    Das Bild wird in 1080i produziert. Sky strahlt es nativ aus und das ZDF wandelt is 720p. Leider kann man so den Vorteil von 720p nicht nutzen, man hat nur die geringere Auflösung.
    Natürlich kann es sein, dass es auf einem TV besser aussieht, wenn er kein natives Full HF unterstüzt oder mit interlaced Bildern nicht so gut zurecht kommt, wie mit progressivem Material.
     
  3. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Bildqualität sky Sport HD vs. ZDF HD

    Das Sky Bild war definitiv besser(meiner Meinung nach), nur klang der Sound manchmal einfach nur blechernd. Warum bekommt Sky das nicht hin???
     
  4. Geißbock11

    Geißbock11 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    AW: Bildqualität sky Sport HD vs. ZDF HD

    Ich Wette, dass fast alle hier, die das Sky Bild besser fanden, einen Sky zertifizierten Receiver haben. Die kommen mit 720p-Bildern einfach nicht klar. Kein Wunder, dass Sky dann besser aussieht. Ich habe meinen Receiver vor Kurzem wieder getauscht und siehe da, ZDF HD sieht wesentlich geiler aus. Das Bild von Sky ist einfach nicht mehr gut (geringe Bitrate).
     
  5. RGM007***

    RGM007*** Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat Isio STC
    AW: Bildqualität sky Sport HD vs. ZDF HD

    Ich fand das Sky Bild auch besser und habe einen freien Technisat Digicorder HD K2.
     
  6. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität sky Sport HD vs. ZDF HD

    Du bist nicht zufällig geübter Verschwörungstheoretiker?
     
  7. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Bildqualität sky Sport HD vs. ZDF HD

    Scheinbar, Selten so einen Schwachsinn gelesen. Als wenn man bei Sky in der Lage wäre die Software auf einem Gängelreceiver so zu manipulieren, dass das 720p Bild extra verhunzt wird.:D
    Kann sein das Die ÖRs es mal wieder mit der Schärfe übertrieben haben, sodass viele dem Irrglauben verfallen das Bild sehe dort besser aus.
    Da muss das Bild von Sky schon ziemlich schlecht gewesen sein, wenn die ÖRs besser aussehen.;)
     
  8. Geißbock11

    Geißbock11 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    AW: Bildqualität sky Sport HD vs. ZDF HD

    Von Absicht habe ich nichts geschrieben. Ich kann nur meine Erfahrungen schildern. Und die besagen, dass ich mit meinem Sky-Receicer in letzter Zeit nie mehr ein so gutes Bild hatte sie vorgestern mit dem Anderen beim ZDF.
    Mir wäre es auch lieber, wenn Sky gut aussähe! Aber guckt euch mal Aufnahmen von vor einem Jahr an: Sky hat abgebaut.
     
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildqualität sky Sport HD vs. ZDF HD


    Von absicht hat er doch gar nichts geschrieben :confused:


    Das sky Bild war schon deutlich schlechter, glaub mir, auf dem kalibrierten Full HD Beamer sah man es deutlich.
     
  10. Geißbock11

    Geißbock11 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    AW: Bildqualität sky Sport HD vs. ZDF HD

    Manipulieren ist für mich Absicht ;)