1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

  1. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Also ich benutze für meinen Elgato Hybrid immer noch die THC Version 6.24.08.978(Elgato Build), weil alles, was nach dieser Version kam nur Müll war!

    Grüße
    Torsten
     
  2. Luxx

    Luxx Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hallo hcwuschel,

    vielen Dank für deinen Hinweis!

    Hallo zeroFX,

    so schweigsam nach meinen Screenshots und der Bestätigung von Hugi? Das ist sehr bedauerlich, da du meine Erfahrung bestätigst, dass das Internet voll von Profilneurotikern ist.
     
  3. zeroFX

    zeroFX Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Nun mach doch nich son Fass auf deswegen. Ich hab nicht geantwortet, weil die E-Mail-Benachrichtigung etwas schmal arbeitet. Und ich kuck seit meine Teraec verkauft ist, nicht mehr so oft hier rein. Lt. DL-mager sind noch gute 8 OCh online, also sollte das doch kein Problem sein.
     
  4. SebastianJu

    SebastianJu Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Ich bin auch auf den DVB-Viewer umgestiegen. Allerdings ist das ja wohl eher Antiwerbung für die echte DVB-Viewer-Version. Ich verstehe nicht wie man, als Hersteller vom DVB-Viewer, so eine schlechte Version an Terratec-User anbieten kann. Da gibt doch niemand Geld aus für die echte. Ich glaub da fehlt jemandem Geschäftssinn oder er ist zu gierig dass er sich selbst schadet.

    Auf jeden Fall gefällt mir der DVBViewer nicht. Ständig verliert er die Synchro zwischen Ton und Bild, wenn man EPG wählt und nicht nur 10 Sender hat ist es schwer zu scrollen. Dazu kommt dass die Uhrzeit und Sender nicht voreingestellt ist und auf der Liste in jeder Richtung irgendwo zu finden sein kann. Dann, wenn ich mit der Maus auf Mute klicken will fährt erstmal rechts die Leiste aus und wenn die offen ist kann man den Knopf nicht mehr drücken. Ist also alles recht bedienunfreundlich. Außerdem scheint er einiges mehr an CPU zu brauchen als der TTHC6.

    Eines ist aber gut... die Bildqualität ist um einiges besser als beim TTHC. Ich kann viele Sender in besserer Quali sehen und das ist ja eigentlich ziemlich wichtig.

    Ich hab vorher auch schon Media Portal probiert gehabt. Bei dem gefällt mir aber nicht dass er es nicht hinbekommt die verschiedenen Bildformate ordentlich in Höhe und Breite darzustellen. Kabel 1 ist dann zB gequetscht in der Höhe usw.

    Ich habe jetzt hier: DVBmagic - TV-Software - Alternativsoftware eine ziemlich umfangreiche Liste mit DVB-T-Programmen gefunden und will einige davon mal ausprobieren. Leider ist die Liste nicht mal komplett, denn soweit ich weiß kann man DVB-T auch mit dem VLC oder dem Media Player Classic schauen. Leider finde ich nicht heraus wie man das DVB-T im MPC anschaltet. Den Tuner habe ich schon eingestellt unter Playback-Capture-Tuner. Aber anschalten? Weiß das jemand zufällig?
     
  5. Vilas

    Vilas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    In meinem Media Player Classic HC kann ich den Fersehempfang starten mit Datei > Gerät öffnen (Strg + V). Die Umschaltzeiten sind überraschend kurz, es gibt aber keinerlei Extras, z.B. finde ich keine Möglichkeit, die Senderliste zu sortieren.

    Dann hätte ich auch noch eine Frage: Bei meiner Cinergy 2400i DT ist dieses Fernbedienungs-Set dabei, das von Anfang an die Macke hatte, dass es nicht zwischen kurzen und langen Tastendrücken unterscheiden kann. Hat einer von euch auch das gleiche Set? Und werden lange Tastendrücke erkannt?
     
  6. SebastianJu

    SebastianJu Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Was hast du denn dann bei den Optionen eingestellt? Ich bekomme entweder, wie gesagt mein eigenes Counterfei via Webcam oder eine Fehlermeldung.

    Vielleicht kannst du den Terratec Remote Control Editor für deine Fernbedienung nehmen. Da kann man auch einstellen ob eine Taste dauerhaft sendet oder nur einmalig. ZB für Ton usw.
     
  7. Vilas

    Vilas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Zum MPC: Ich habe Win7 x64, den BDA-Treiber (64bit) von der Terratec-Seite, und MPC-HC 64 (1.6.1.4235). In den Optionen unter Wiedergabe > Aufnahme habe ich Standardgerät: Digital, Netzanbieter: Microsoft Network Provider, Tuner: Cinergy 2400i DT Tuner 1, Receiver: Cinergy 2400i DT Capture 1.

    Und zur Fernbedienung: Es geht auf mehreren Rechnern nicht, unabhängig von der Einstellung im Remote Control Editor. An der Fernbedienung liegt es definitiv nicht, es kann nur der USB-IR-Empfänger sein. Und hier ist die Frage, ob der Empfänger bei anderen Usern lange Tastendrücke erkennt, oder ob er das grundsätzlich nicht kann.
     
  8. SebastianJu

    SebastianJu Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Soweit ich weiß sendet jeder Tastendruck einer Fernbedienung ständig. Du kannst das sogar sehen wenn du den Sender der Fernbedienung mit deiner Handycam ansiehst. Die kann das Licht darstellen.

    Meiner Meinung nach liegt es nur in der Software ob die mehrere Sendungsintervalle auswertet oder nur als einmal wertet.

    Ich habe jetzt auch noch mal den BDA-Treiber installiert. Das Problem ist aber dass ich nur beim Tuner meinen Tuner einstellen kann. Beim Receiver geht nur AVerMedia BDA Digital Capture. Wenn ich dann starte kommt: "BDA Error", "could not connect the tuner and the receiver." Bzw "Es konnte keine Verbindung mit dem Tuner und dem Empfänger hergestellt werden." Falls du englisch kannst hier hab ich auch mal die Frage gestellt: https://sourceforge.net/apps/trac/mpc-hc/ticket/2658

    Ich hab keine Ahnung wie ich das ändern kann.
     
  9. Luxx

    Luxx Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Ich habe selbst noch diese Karte im Schrank liegen. Da dieselbe Fernbedienung bei diversen TerraTec-Sticks problemlos arbeitet, liegt es weder an der Fernbedienung, noch an der Software, sondern eindeutig am IR-Empfänger der Karte. Damit teile ich also die Beobachtung von Vilas.
     
  10. Vilas

    Vilas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Oh ja, besten Dank, das hilft mir weiter. Dann wird das Set aus dem Terratec-Shop mit dem gleichen IR-Empfänger auch diese Macke haben. Schade, denn der Terratec-Empfänger eignet sich eigentlich besonders gut, um die Signale der Fernbedienung mit anderer Software abzugreifen, die die Einschränkungen des Remote Control Editors nicht hat, und mit der man dann den gesamten Rechner steuern kann.


    @SebastianJu:
    Wahrscheinlich würde ich die Spy-Cam mal abklemmen (die würde ich eh nach jeder Benutzung aus dem System nehmen), und darauf hoffen, dass die irgendwo den Fuß in der Tür hatte. Und dann eventuell den Terratec-Treiber als Administrator neu installieren.