1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Chrissy, 7. November 2004.

  1. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe vor mir einen Digitaler Receiver mit einigen Extras zuzulegen.
    Im Forum habe ich schon einmal nachgesehen und mir sticht der S1 ziemlich ins Auge. Vielleicht kann jemand berichten, der dieses Gerät besitzt, ob er damit zufrieden ist oder nicht.
    Fragen:
    1) bestelle ich im Internet ( ab 270 Euro ) bei 80 GB und die Firma geht pleite, wie es öfters mal passiert. Was ist dann mit der Garantie? Läuft das dann über Technisat oder stehe ich bei Problemen alleine da?

    2) reichen mir die 80 GB Festplatte nicht, und ich tausche die FP aus, erlischt dann die Garantie?

    3) Wie sind die Erfahrungen mit dieser Fernsehzeitschrift und Videotext?

    4) Werden neue Sender automatisch erkannt oder muss man diese immer im automatischen Suchlauf finden? Gibt es einen Manuellen Suchlauf?

    5) Viele reden immer von der "Dreambox", was ist daran besser/schlechter?

    So das waren jetzt ganz viele Fragen aufeinmal :) .
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Chrissy schrieb:
    Hallo Chrissy,

    erstmal herzlich willkommen im Forum!

    [​IMG]

    Deine Frage lässt sich einfach beantworten:

    Nicht kaufen, das Ding hat keinen USB-Port. [​IMG]
     
  3. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Stellt sich die Frage, ob er den USB-Port braucht. Wenn er keine Aufnahmen auf den PC übertragen will, ist der Technisat kein schlechter Kauf.
     
  4. märkischer

    märkischer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Eben, ich finde es total übertrieben zu sagen "nicht kaufen" wegen dem fehlendem USB-Port. Das ist vielleicht deine Einstellung, doch nicht jeder braucht bzw. nutzt sowas dann auch.

    1. kann ich dir nicht genau sagen...
    2. Ja beim FP-wechsel erlischt meines wissens nach die Garantie und ich glaube nicht dass sich mittlerweile etw. daran geändert hat.
    3. Videotext wird nicht im Vollbild dargestellt (wers braucht...) aber ansonsten falls ich den überhaupt mal benutze ist er "brauchbar". So, und das SFI/EPG ist eben der Grund warum ich so gut wie keinen Videotext brauche. Klasse gemacht find ich, redaktionell aufgearbeitet, schön übersichtlich, allerdings nie wirklich 7-Tage Vorschau.
    4. Seit nicht allzu langer Zeit (durch ein Update hinzugekommen) ist das sehr gut gelöst und zwar erhält man eine Meldung wenn sich etwa Frequenzen geändert haben oder aber ein Sender den Sendebetrieb eingestellt hat. Diesen kann man dann z.B. in einem Arbeitsschritt löschen.
    5. Dreambox soll was für Bastler sein. Wenn du keine Bastlerveranlagung hast nützt dir das Ding glaub recht wenig. An dieser Stelle verweise ich gerne auf das Dreambox Forum : )

    MfG,
    märkischer
     
  5. MathiasRR

    MathiasRR Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Hallo Chrissy

    Ich habe meinen DigiCorder S1 seit Freitag und bin total zufrieden.
    vbmenu_register("postmenu_557770", true);
    Im Zweifelsfall könnte es sicherlich auch über TechniSat laufen, aber Saturn bietet den Receiver derzeit ´für 299€ incl. 80GB Festplatte an. Da dürfte das Risiko dann nich so hoch sein.....

    Jepp.

    Das SFI war einer der Hauptgründe warum ich mir den TechniSat gekauft habe. Funktioniert super! Ist auch toll übersichtlich und einfach zu bedienen.
    Videotext habe ich nur mal kurz reingeschaut. Ist rattenschnell aber mehr habe ich mir da auch nicht angeschaut. Auf was soll man da besonders achten ?

    Er meldet sich beim Einschalten wenn es neue Sender gibt. Man kann aber auch händisch einen Suchlauf starten oder manuell die Daten eingeben.
    Somit sollten alle Möglichkeiten abgedeckt sein.

    Gruß
    Mathias ;)
     
  6. debecke

    debecke Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    2) Ja - Garantie ist futsch - hol Dir lieber die 40GB und knall gleich ne 160 GB rein - da lohnt sich das preismäßig.
    3) Ausgezeichnet - wahrscheinlich das beste verfügbare System.
    4) Werden automatisch erkannt und kann man auch manuell suchen.
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Die Garantie läuft immer über Technisat, da eine Garantie nur vom Hersteller gegeben wird. Was du meinst, ist die gesetzlich vorgeschriebene 24-monatige Gewährleistung, die sich auf Fehler beziehen, die das Gerät bereits beim Verkauf(!) hatte.
     
  8. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Zu dem USB Port, ob man den braucht oder nicht...
    klar ich würde auch gerne die Filme auf den PC ziehen, um diese dann zu brennen.
    Allerdings habe ich mich darüber auch schon ein wenig informiert und das soll ziemlich kompliziert sein und die Qualität nicht besonders gut werden. Zur Not kann ich immer noch einen DVD Brenner anschliessen ( den ich nicht habe :) ) das geht dann über Scart.
    Diese Fernsehzeitschrift finde ich auch sehr interessant und überhaupt ich habe keinen anderen Receiver gefunden mit dem soviele zufrieden sind.
    Also ich möchte mal gerne hören, wer damit überhaupt nicht zufrieden ist und wenn bitte einen Vorschlag für einen geeigneteren Receiver.
    Ich wollte dann diese Woche zu Saturn ( danke für den Tip )
     
  9. debecke

    debecke Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Das Gerät würde ich im Internet kaufen - da sparst Du gut und gerne 50-80 Euro im Vergleich zu Saturn. Garantie läuft eh über Technisat - sprich ist egal ob der Händler pleite geht.
     
  10. abu5002

    abu5002 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Hi,
    habe gerade den Digi S 1 über Internet für 238.- gekauft. Bin super zuftrieden, wenns so weitergeht.