1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von minzim, 8. November 2004.

  1. DrNick

    DrNick Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digipal 2 + passive Stabantenne
    Anzeige
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Stimmt nicht ganz. Im EPG steht zwar auch bei mir Sendepause, die bringen aber tatsächlich ein ganz normales Programm.
     
  2. Malle

    Malle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    also bei mir tuts gez auch der draht. ich mach den nur mit ner verlängerung ausm fenster raus. kirkman: nimm auch mal sowas ne radio antenne oda so. die meisten alten hausantennen scheinen tatsächlich nix zu unterstützen bei 64 + 66
     
  3. step

    step Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Ich habe in Mülheim mit einer passiven Stababtenne auf dem ARD-Kanal (64) einen nur mangelhaften Empfang. Den Testbetrieb aus Langenberg mit 1kW konnte ich auf meinem Balkon aber fast ohne Aussetzer bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, das das die 50KW aus Essen sind.
     
  4. pfennigfuchser

    pfennigfuchser Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Jep wen sehe ich da? Mein Bruer *g* Sei gegruesst *g* Ist denn kein Techniker hier, der mal was ueber die Sendestaerke sagen kann? Anscheinend wird wohl wirklich nicht mit voller Kraft gesendet. Das Ruhrgebiet solle gut versorgt sein, aber was ich so lese klingt mehr als Schrott. Da muss noch einiges getan werden, um den Empfang zu verbessern.
     
  5. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Vielleicht bei vielen Usern, die noch zu wenig Erfahrung haben!
     
  6. step

    step Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Vielleicht bei vielen Usern, die noch zu wenig Erfahrung haben!

    Tolle Antwort!
    Wenn du so viel Ahnung hast, wie wäre es mit einem konstruktiven Betrag.
     
  7. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Dann guck Dich im Forum mal richtig um, Du wirst genügend finden. Pauschale Fragen können auch nur pauschal beantwortet werden. Und leider glauben auch viele, im Forum wird jede Frage beantwortet, selbst die, die man mit ein bißchen Nachdenken selbst beantworten könnte.
    Einen schönen Abend noch.
     
  8. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Das könnte auch an der Hardwarekonfiguration liegen. Ist ein manueller Suchlauf über die beiden Kanäle möglich? Wenn nicht, ist möglicherweise eine falsche Ländereinstellung vorkonfiguriert (müsste sich über den Setup-Modus regeln lassen). Von ähnlichen Problemen wurde heir in K/BN im Mai auch berichtet. Einige Zuschauer bekamen 65 und 66 nicht rein, weil der automatische Sendersuchlauf nur bis 61 einschließlich scannte.
     
  9. Coernel

    Coernel Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Hallo,:winken: empfange hier Essen-Steele-Freisenbruch, Grenze Wattenscheid ziemlich gut. Mit Digipal2 und pass. Antenne. Allerdings vermisse ich bei meinen 21 Prg. noch 4 Prg. lt. meiner Liste von Heise, nämlich BR3, Eins Mux, NDR und SWR RP. Weiss jemand Bescheid?:confused:
    Gruss Cörnel
     
  10. Knubbel

    Knubbel Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    In Huttrop auch 21 Programme mit nem Philips DTR-1000 und der Hausantenne.