1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Iwan666, 9. Juni 2012.

  1. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Jetzt hat sich noch eine Frage ergeben.
    Ein Shop bietet jeweils mit Programmer:
    Unicam Unicrypt Rev. 2.0 85,90€
    Unicam 2 DeltaCrypt 89,00€
    Unicam DeltaCrypt 2.0 (USB-Programmer) 102,90€

    Gibt es da Unterschiede? Sonst würde ich zum Günstigsten tendieren. Einen COM-Port habe ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Die ersten beiden Angebot sind die gleiche Hard Ware, empfehle Dir aber auf alle Fälle einen Programmer dazu zu bestellen!
    Patch die SW selber drauf und so kannst Du stets die neuste SW Version drauf spielen...oder eventuell sogar ältere falls die mit Deinem Receiver/TV besser harmoniert!
    Programmer gibt es jetzt 2, für den älteren brauchst Du noch eine serielle Schnittstelle am Computer, der Neue nur noch 2 USB Anschlüsse.
    Beides zusammen gibt es schon für 88,-€ bei einem großen & bekannten Online Händler!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2012
  3. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Na, der Preis ist ja schon mal nicht schlecht, nur leider lässt sich das Angebot nicht finden!
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Ich will auch von S02 auf V13/V14 (mit Unicam) umsteigen.

    Kann man denn mit dem Unicam 2.0 eine V13/V14-Karte überhaupt freischalten bzw. aktivieren?
    Oder muss man das auf einem "zertifizierten" Receiver machen???
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Die Freischaltung der V13-Karte funktioniert im Unicam-DeltaCrypt, die V14-Karte funktioniert auch
    (über die Freischaltung der V14 im Unicam habe ich noch keine Bestätigung gefunden).

    Das MaxTwin-Cam kann mehr als das Unicam => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5473980-post80.html,
    mit diesem Universalmodul funktioniert auch die Freischaltung für die V13 und die V14-Karte :cool:.
    Für das MaxTwin-Cam gibts auch noch die FW 5.14 und FW 1.15 (Suche via Google: MaxTwin 1.15.rar).
    Die einwandfreie Funktion von allen Universalmodulen ist auch immer vom TV-Gerät / oder vom Receiver und dessen Firmware anhängig (mit CI+ wurde uns inkompatibler Schrott in den TV-Geräten aufgezwungen)!
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5593360-post3503.html / Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  7. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Ich habe mir jetzt das Unicam 2 Deltacrypt geholt, nach der Empfehlung hier, und die Sparta 5.38 draufgespielt. Und bisher habe ich auch keine Probleme in meinem Receiver, außer eins: Wenn man ins Menü geht und etwas ändert oder eine Aufnahme programmiert, dann steigt das Modul kurz aus. Das wäre gar nicht so schlimm, wenn man nicht aufnehmen würde. Denn läuft gerade eine Aufnahme eines verschlüsselten Senders und das Modul steigt aus, kommt das Modul zwar wieder, aber die Aufnahme wird nicht weiter entschlüsselt. Meint ihr das würde mit dem MaxCam Twin nicht passieren? Oder wäre das quasi das gleiche? Beim easy.TV-Modul bestand das Problem nicht. Wundere mich, dass das Modul überhaupt kurz aussteigt, wenn man im Menü etwas macht. Das finde ich schon komisch. Andere berichten aber leider über das selbe Problem.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Wen man aufzeichnet spielt man ja auch nicht in den Menüs des Receivers rum.

    Während der Fahrt baut man auch nicht am Motor des Autos .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Wer so ein Universalmodul in einem Receiver benötigt, hat ohnehin falsch gekauft!
    Diese Universalmodule werden nur in TV-Geräten benötigt, weil bisher TV-Geräte leider nicht mit freier LINUX-Firmware und mit AllCam-Kartenslot verfügbar sind. Eine Marktlücke für z.B. asiatische TV-Geräte Produzenten,
    auf gehts, sich bei innovativen Produkten nicht von der verbraucherfeindlichen Fa. SONY / oder von RTL bremsen lassen, den TV-Gerätemarkt aufmischen!
    Freie LINUX TV-Geräte bauen, mit zwei AllCam-Kartenslots, zwei genormten CI 1.0 Slots
    und drei wechselbare Tuner-Module :LOL: :cool: :p!

    Beim Receiverkauf => Die weissen Listen :D (kein HD+/CI+ Schrott).
    Das Zauberwort ist SoftCam => Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? / Xtrend 9X00 :D >> Welchen Receiver??
    Xtrend ET-9200 HD - was muss ich tun um Sky und HD+ empfangen zu können mit V13 Karte
    Auch sehr gute LINUX-Receiver: DreamBox 7200 HD und VU+ Ultimo! => Umstieg auf Dreambox 7020HD - Hilfe....
    Diese Smartcards funktionieren im AllCam-KartenSlot von freien LINUX-Receivern!

    Weitere Receiver-Empfehlungen (keinen fernsteuerbaren CI+ Schrott kaufen):
    => Kaufberatung: Neuer HD Festplatten Receiver mit Sky
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-g09-karte-im-ci-schacht-2.html#post5580098
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5523763-post509.html
    => Umstellung von Kabel auf Sat mit Sky (der einfache Ariva 102e ist extrem preiswert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  10. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Ich bin aber zufrieden mit meinem Receiver.
    Wirklich hilfreich ist das nicht.