1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray Player – nicht immer leise

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Macalberto, 20. Juni 2012.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Blu Ray Player – nicht immer leise

    Vergessen sie ja auch nicht. Nur solltest du im unteren Preissegment zwischen 80 und 200 € kein Highend erwarten. Man arbeitet hier mit Standardkomponenten und die geben nun mal Töne von sich. Das war bei DVD-Player auch schon so.
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Blu Ray Player – nicht immer leise

    Die im Vergleich zum DVD-Player höheren Laufgeräusche entstehen hauptsächlich durch die wesentlich höhere Drehzahl der Blu-ray (um welchen Faktor weiß ich jetzt nicht).
    Eine DVD im Blu-ray-Player ist längst nicht so laut.

    Und während der Film abgespielt wird, sollte ein etwaiiges Laufwerkgeräusch immer leiser werden, da die Scheibe immer langsamer dreht (CAV-Technik).
    :winken:
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Blu Ray Player – nicht immer leise

    Habe hier seit Samstag den Nachfolger BDP-S390 stehen, der aber morgen zurück nach Amazon geht, sobald der heute bestellt Panasonic DMP-BDT220 da ist, der dann hoffentlich geräuschloser ist, auch wenn ich da jetzt leider §D mitkaufen musste obwohl ich es gar nicht wollte! :mad:

    Der S390 ist nämlich absolut nicht zu gebrauchen. Ja, Bild ist genial, auch die Medienfunktionen sehr gut, aber das hier angesprochene Fiepen ist ein absolutes NoGo. Mein alter, jetzt defekter Samsung 5300C war auch nicht leise, aber lange nicht so nervig.

    Beim SONY hat man das Gefühl einen Tinitus zu haben und das Fiepen ist immer zu hören sobald mal keine starken Hintergrund geräusche zu hören sind und das Teil steht nicht frei, sondern hinter einer geschlossenen Schranktür. Ist die Tür offen ist es immer zu hören.

    Keine Ahnung wie man sowas bauen kann und wie es Menschen geben kann die das nicht stört. Meine Frau, mein Sohn (gerade mal 4 Jahre alt) und ich waren absolut entsetzt!

    Das der S490 und S590 exkat das gleiche Laufwerk verbaut haben und auch hier in Rezensionen vom Fiepen gesprochen wird, kann ich persönlich vom Kauf nur abraten!
     
  4. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu Ray Player – nicht immer leise

    Zitat: Wer keine Lust auf fiepende Geräusche hat, sollte von Sony Bluray Playern Abstand nehmen.


    Selten solch einen Schwachfug gelesen !
    Ich mag auch kein fiepen und kaufe genau darum NUR Sony's (allerdings die hochpreisigen).
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Blu Ray Player – nicht immer leise

    Es gibt keinen Grund persönlich zu werden.
    Das der S390 / S490 / S590 exakt das gleiche Laufwerk haben ist nun einmal Fakt und ich drufte mich selber davon überzeugen und bin in Sachen Geräuschentwicklung alles andere als pingelig, da das Gerät wie beschrieben im geschlossenen Schrank steht.

    Aber das hochfrequente Fiepen dieses Laufwerks ist einfach unerträglich. Es ist aber sehr hochfrequent, so das es durchaus sein kann, das es nicht unbedingt jeder hört.

    Hier haben es drei Personen bestätigt und es nervt einfach nur!

    Hast du eines der hier benannten Geräte selber zu Hause, oder was gibt dir das Recht, die Erfahrungen anderer als "Schwachfug" zu bezeichnen?

    Die aktuelle Baureihe ist auf jeden Fall maximal für Leute zu empfehlen, die sich ihr Hörvermögen für hohe Frequenzen durch exzessiven iPod Gebrauch bereits zerschossen haben.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blu Ray Player – nicht immer leise

    Mein 390er hat nicht gefiept.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Blu Ray Player – nicht immer leise

    Wie gesagt. Ich kann nur das wiedergeben was ich selber erlebt habe und mich zu meiner ersten Rücksendung bei Amazon bewegt hat. Allerdings deckt sich meiner Erfahrung auch mit mehreren Rezensionen bei Amazon und verschiedenen Internetforen.

    Mein Vater (62) der während der vier Tage in denen ich das Gerät genutzt habe zu Besuch war, hat das Fiepen übrigens nicht gehört. Meine Frau (30), ich (35) und mein Sohn (4) hingegen ganz deutlich.

    Wie gesagt. Es ist eine abartig hohe Frequenz und es kann durchaus sein, dass die eben nicht jeder hört. Vergleichbar mit diesen hochfrequenten Klingeltönen, die man ab einem gewissen Alter auch nicht mehr hört, oder eben einem Tinitus.
     
  8. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blu Ray Player – nicht immer leise

    Eine Frage hätte ich, für die ich über die Suchmaschine keine Antwort bekomme. Ich habe mir den Blu Ray Player Onkyo BD-SP 308 ausgesucht. Es gibt auch Angebote, da heißt es BD-SP 308 S. Damit kann ich nichts anfangen. Ist es ein Grauimport?

    Danke.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Blu Ray Player – nicht immer leise

    Ist der selber Player. Einige Shops packen ein S dahinter um zwischen der silbernen und der schwarzen Version zu unterscheiden, wenn deren Shopsystem nicht über die Möglichkeit verfügt beim Produkt selber verschiedene Farbvarianten auszuwählen!
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Blu Ray Player – nicht immer leise

    Wobei im Onkyo LG Technik steckt. (Software/Firmware/FB)