1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2012.

  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Das Intro ab 1994 war noch eines der Besten, aber für die Verantwortlichen wohl zu innovativ, weswegen es nur knapp 2 Jahre verwendet wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Kommt dann vor der Tagesschau die Weltkugel mit einem von rechts einscrollenden Titel und mit der bekannten Titelmelodie dieses Unternehmens...? Oder ein stilisierte TV-Gebäude mit Flakscheinwerfern auf dem Dach und einem überdimensioniert großem "Tagesschau"-Titel und der dazu gehörenden Melodie...?
    Ach nein! Die beiden Vorspänne sind ja samt Titelmelodien markenrechtlich geschützt... Geht also nicht.:cool:

    Vielleicht dann mal die Titelmelodie im Hip-Hop-Stil? Oder als Rap...?:D
    Nur wird dadurch das Durchschnittsalter bei der ARD auch nicht sinken. Dazu bräuchte es den Mut der Verantwortlichen, endlich ein für alle Altersgruppen attraktive(re)s Programm zu schaffen. Bis es so weit ist, werden wohl eher Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen...
     
  3. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Die Grundstruktur der Fanfare wird bleiben, sie wird lediglich neu musikalisch verkleidet.
    Hans Zimmers Klangschmiede komponiert neue «Tagesschau»-Melodie - Quotenmeter.de
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Genau. Und statt vorgelesener Nachrichten von einem unbedruckten gelben Blatt werden die Nachrichten dann auch gerapt, so wie in der aktuellen Folge 22 von coldmirror (gleich am Anfang) : ;)

    coldmirror | Einsfestival
     
  5. Elwood_B

    Elwood_B Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist denn an der Tagesschau amerikanisch?

    :confused:
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Im Moment kann ich mich auch noch nicht so richtig drüber aufegen. Das würde aber spätestens dann anfangen, wenn die Tagesschau die Beiträge mit emotionaler, fröhlicher oder spannungsbetonender Musik unterlegt. ;)
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.979
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Ja, mache ich auch schon seit Jahren.
    Ist zwar noch kompliziert derzeit, knapp zwei Jahre nach der Wiedervereinigung, aber irgendwie wird das unser Land schon schaukeln. :)
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Na ich freue mich da schon drauf, ich hoffe man hat dann auch nicht die hippe Moderatorin im Mini mit High Heels vergessen, die einem dann so richtig erklärt wo's lang geht, RTL II war gestern, heute schauen wir das Erste! :D
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: "Tagesschau" ab Dezember mit neuer Titelmelodie aus Hollywood

    Du tust ja so als müsste ARD und ZDF ewig am alten hängen bleiben. Das es ab und zu auch mal Modernisierungen gibt sollte doch normal sein. Oder etwa nicht?