1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DarkAngelfire, 24. Oktober 2004.

  1. KiRKman

    KiRKman Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    @Kroes: Es ist schon länger her, seit der analoge RTL hier das letzte Mal ausgefallen ist. Da wird dann wohl LangenFELD gestanden haben! Ich hab das völlig verwechselt, da hier im Forum in letzter Zeit so oft von LangenBERG die Rede war. Sorry, mein Fehler!

    Übrigens stand neulich im Lokalteil unserer Zeitung, daß die neuen digitalen Frequenzen mit den Holländern abgestimmt wurden, es würden deswegen also keine Probleme zu erwarten sein. Ich kriege hier Holland 1, 2 und 3 ganz gut rein. Ebenso volle Pulle deren Radiosender. Voll die Propaganda hier :)
     
  2. KiRKman

    KiRKman Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Ich nochmal, wegen Hessen 3. Meine Verwechslung bezüglich RTL, Kanal 36, Langenfeld/Langenberg ist ja nun geklärt worden. Aber wieso kriege ich hier in unmittelbarer Nähe zu Holland "Hessen 3 rein"? Ich empfange das auf 623 Mhz. Von wo kann das denn kommen? Ich hoffe ja mal nicht, daß es deswegen Behinderungen beim Digital-TV geben wird...
     
  3. Retro 64

    Retro 64 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    2,5 Stunden noch...
     
  4. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Was komisch ist ist folgendes:
    Wir haben mehrere Boxen (alle mit Zimmerantenne)
    Und bei der im Erdgeschoss haben sich die 4 neuen Programme (Raum Köln) automatisch der Programm-Listehinzugefügt (natürlich noch ohne Bild).

    Hier oben in der 2.Etage aber nicht, Auch über den Suchlauf wird nichts gefunden.

    Was hat das zu bedeuten!? Hoffe mal, dass es nachher dann empfangbar ist!
     
  5. KiRKman

    KiRKman Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Seit wann ist eigentlich der Knopf "Empfangsprognose" auf http://nrw.ueberallfernsehen.de/ ? Habe ich ja vorher noch gar nicht gesehen. Bin mir ziemlich sicher, daß der vorher noch nicht da war. Man kann dort seine PLZ eingeben und bekommt dann einen rangezoomten Kartenabschnitt präsentiert, sowie eine Beschreibung der einzelnen Straßen in der Nähe! Bei meiner Straße steht leider nichts Gutes. Empfang nur vereinzelt möglich. Mit Zimmer-/Außenantenne geht gar nichts. Aber die Prognose ist auch von T-Systems, die sind sicher über-vorsichtig...
     
  6. Stefan_67

    Stefan_67 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. darmon

    darmon Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    NICHT ZU GLAUBEN...
    "Am Montag (08.11.04) begann für die Region Düsseldorf/Ruhrgebiet ein neues Fernsehzeitalter"

    BEGANN .... neeeeeiiiiiiinnnnnnnn
    ich kann nicht mehr ...
     
  8. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    geil, der WDR hat ne Glaskugel, mit der die in die Zukunft sehen können! LACH!
     
  9. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Kommt ab morgen eigentlich auch Dolby Digital bei Pro7 ?

    Über DVB-T war es doch hier bis jetzt jedesmal nur stereo...
     
  10. Tanner

    Tanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Noch 70 Minuten!!!
    Wenn die nicht pünktlich um 0.00h aufschalten, schmeiss ich meinen Digipal aus dem Fenster...