1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

diseqc- Netzteil ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DV-Bingo, 6. November 2004.

  1. DV-Bingo

    DV-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo ans Forum,

    ich habe seit Jahren eine diseqc- Verteilung 9/4, mir ist jetzt mal aufgefallen, daß dieser Baustein 38 Watt verbraucht. Brauch der das über 24 Stunden oder nur bei Schaltvorgängen ?
    Wer kennt sich aus ? Danke

    DV- Bingo :eek:
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: diseqc- Netzteil ?

    Wenn er keine Standby schaltung hat (z.B. Spaun), verbraucht er das ständig.
     
  3. DV-Bingo

    DV-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: diseqc- Netzteil ?

    Hallo Blockmaster- vbmenu_register("postmenu_556334", true);

    das Teil ist von Technisat und schon etwas älter, sicher kein standby.
    Da ich Hotbird nicht brauche, werde ich am besten ein neues LNB mit 4 Abgängen für Astra montieren und fertig.
    Danke
     
  4. DV-Bingo

    DV-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: diseqc- Netzteil ?

    Hallo,
    vielleicht kann mir nochmal jemand helfen.

    Am einfachsten wäre es, wenn statt dem diseqc- Schalter ein 5/4 Multischalter ohne Netzteil angebaut würde.
    Die Frage ist, ob ein Quattro- LNB ( Astra, high und low ) damit ohne Probleme auf 4 Abnehmer ( analog und digital ) verteilt werden kann ? Danke schonmal.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: diseqc- Netzteil ?

    Das geht.

    Blockmaster
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: diseqc- Netzteil ?

    Servus,

    ja und zwar von Kathrein EXR 504 oder EXR 514, beide funktionieren ohne Netzteil, und terrestrisch ebenso, sogar ohne Receiverspeisung.