1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV stellt Sendekonzept für Eishockey-Übertragungen vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2012.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Servus TV stellt Sendekonzept für Eishockey-Übertragungen vor

    Sowieso vorhandene Spielunterbrechungen werden für Werbung genutzt – sehe ich keinen Grund, sich aufzuregen. Im Gegenteil: Ein Vorbild für Sender, die bisher Sportübertragungen nach einem festen Schema unterbrechen und dabei gerne mal was spannendes verpassen.
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Servus TV stellt Sendekonzept für Eishockey-Übertragungen vor

    Ich war früher mal ein regelmäßiger Stadiongänger. Seit es nicht mehr die Bundesliga ist, wurde es von Jahr zu Jahr unattraktiver. Die DEL wurde von Jahr zu Jahr steriler. Heutzutage darf in den Hallen nicht mal mehr eine Wunderkerze angemacht werden. Früher hatte man vor dem Spiel ein Lichtermeer in jeder Halle.

    Je steriler sie wurde, desto mehr Zuschauer gingen. Eishockey war mal in Deutschland die Sportart Nr. 2 hinter Fußball. Das glaubt einem heute kein Mensch mehr.

    Nachdem man die Leute aus den Hallen vertrieben hat, vertreibt man sie nun von den TV-Geräten. Obwohl Eishockey an sich nun wirklich nicht gerade TV-tauglich ist. Die Scheibe lässt sich viel schlechter verfolgen, als z.B. ein Fußball oder ein Basketball. Jetzt knallt man noch "Power Breaks" rein, die die Zuschauer in den Stadien, die in meinen Augen immer noch als wichtiger anzusehen sind, als Fernsehzuschauer, wieder einmal mehr bewegen das Spiel zukünftig zu meiden.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Servus TV stellt Sendekonzept für Eishockey-Übertragungen vor

    + 10 Power Breaks!
     
  4. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Servus TV stellt Sendekonzept für Eishockey-Übertragungen vor

    Das ist mir eigentlich völlig egal! Jetzt kann ich sie aber endlich sehen...;)
    Irgendwie müssen TV-Sender ja Geld verdienen...;)
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Servus TV stellt Sendekonzept für Eishockey-Übertragungen vor

    Konntest du doch vorher schon sehen. Im Stadion, bei Eurosport und bei Sky. Alles Möglichkeiten, die du nutzen konntest.
     
  6. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    AW: Servus TV stellt Sendekonzept für Eishockey-Übertragungen vor

    Scheinbar ist ab der Wechsel der DEL von Sky zu Servus TV jetzt auf einmal doch nicht mehr so super toll wie es anfänglich alle dachten. Aber hauptsache mal gegen Sky geschimpft *g. Naja, ich bin mal gespannt wie die Übertragungen werden und ob sie an die, meiner Meinung nach, sehr guten Übertragungen von Sky herankommen.
    Mal abwarten.
     
  7. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Servus TV stellt Sendekonzept für Eishockey-Übertragungen vor

    Das Konzept klingt gut. Mal schauen wie ich mit den aus der WM bekannten Unterbrechungen zurechtkomme.
    Ich freue mich aber darauf, nur wird meine Freude dank KabelRückstand gebremst, da ich den Sender nicht in HD empfangen kann.
     
  8. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servus TV stellt Sendekonzept für Eishockey-Übertragungen vor

    Wieder mal typisch. Erst mal meckern noch bevor es losgeht. Ich finde das Konzept klingt ganz gut. Die betreiben einen hohen Aufwand, der muss sich natürlich rechnen. Und an der Werbung während eh Spielunterbrechung stör ich mich nicht. Ich kenne die Übertragungen der österr. Liga auf Servus TV HD und fand das ziemlich gut. Und von RedBull hab ich da nix gesehen. Also ich freu mich endlich DEL zu schauen ohne extra ein Sky Abo haben zu müssen. Und der Eishockeysport wird einer breiteren Masse zugänglich gemacht, das wird der Sportart sicherlich gut tun.
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Servus TV stellt Sendekonzept für Eishockey-Übertragungen vor

    Da gab's bei der Eishockey-WM auch schon "Power Breaks".

    Wie kommst du auf zehn? Normal sind zwei pro Drittel, sprich insgesamt sechs.
     
  10. vatilee

    vatilee Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Servus TV stellt Sendekonzept für Eishockey-Übertragungen vor

    Wäre es besser gewesen die DEL würde gar nicht mehr gezeigt?

    Dann lieber so! Ob die nun beim Icing in der Halle bleiben oder eine kurzen Spot zeigen, egal!
    Solange das Spiel nicht extra für Werbepausen unterbrochen wird.