1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Wazowski, 22. August 2012.

  1. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    ups, sorry. Habe nicht an den Ton gedacht.
    Die Idee ist/war, das einige Standalone BR Player nicht mit den 50 FPS
    klar kommen, wenn man bearbeitetes Material verwendet.

    Fragt mich jetzt nicht nach den genauen Gründen.
    Hatte das noch so in Erinnerung.
    Aber der TE hat ja was er wollte.
     
  2. Wazowski

    Wazowski Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    Richtig! :) (Mal davon abgesehen, dass das Neukodieren ca. 3x die Laufzeit des Films benötigt. Aber damit kann ich zur Not leben, so oft brauche ich das nicht. Nur wenn, dann halt dringend. Wie neulich bei den Sch'tis. Oder am Wochenende, wenn der NDR die BBC Last Night of the Proms überträgt.

    Wenn also noch jemand rausfindet, ob ich das vollständige Neukodieren umgehen kann, wäre ihm/ihr mein ewiger Dank gewiss.)
     
  3. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    Probier es mal aus. Lass den Ton erstmal weg um zu sehen, ob es daran lag.
     
  4. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    Ich habe jetzt mal mit dem VLC Player eine Minute das Erste HD aufgenommen.
    Media Infos sagt:
    Video: 7155 Kbps, 1280*720 (16:9), 50,000 FPS, AVC (Component) (High@L4.0) (CABAC / 4 Ref Frames)
    Audio: Deutsch, 192 Kbps, 48,0 KHz, 2 Kanäle, MPEG Audio (Version 1) (Layer 2)

    Ich habe den *.ts Stream mit tsMuxer demuxt. Dazu habe ich den tsMuxeR benutzt.
    Habe die Dateien titel.264 und titel.mpa

    Anstatt jetzt diese Dateien zu einer BR Strucktur zu wandeln, habe ich sie mit dem Tool mkvtoolnix -- Matroska tools for Linux/Unix and Windows in einen mkv Container gepackt.
    Diese MKV habe ich auf einen USB Stick kopiert. (Dann muss man keine RW brennen)

    Mein LG BR Player hat die mkv ohne weiteres abgespielt. Habe auch die mpa datei zu einer AC3 geändert. Lief auch ohne probleme
    Ich nutze mittlerweile nur noch MKV für meine Filme.

    Auf jedenfall musste ich den Video Stream nicht verändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  5. Wazowski

    Wazowski Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    Ist ja schön und gut. Aber:
    1) Mein Blu-ray-Player frisst keine USB-Sticks
    2) Mein Blu-ray-Player spielt halt leider nur dem BD-Standard entsprechende Files ab
    3) Das was Entertain sendet ist eben leider nicht diesem Standard entsprechend
    4) Ich will sicher sein, dass die erzeugten BDs wirklich an jedem Player laufen, damit ich nicht gekniffen bin, wenn ich mal einen neuen Player kaufe oder die gebrannte(n) Scheibe(n) mal mit zu Freunden nehme.
     
  6. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    Sicher das Dein BR Player keine MKV abspielt?
    Diese MKV Dateien kannst Du ja auf einen BR Rohling brennen.
    Naja, schade.
     
  7. Wazowski

    Wazowski Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    Leider ja. Und wie gesagt: Das Ergebnis soll ja auf jedem Player laufen. Eben um auf der sicheren Seite zu sein und nicht auf einen bestimmten Player fixiert.
     
  8. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    Verstehe. Schade, dachte konnte helfen.
    Du solltest aber nicht den tsMuxeR verwenden.
    Hier hat doch schon einer multiAVCHD genannt.
    Such mal dieses Tool und versuche es damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    Sofern Du an Deinem BD-Player krampfhaft festhältst, wird sich das nicht ändern. Sog. Mediaplayer, wie sie auch oft in neueren TV's integriert sind, sind da wesentlich flexibler. Selbst mein BD-Panasonic spielt über USB (mkv) noch das ab, was auf BD gebrannt den Bildschirm schwarz läßt. Offensichtlich sind über USB die Spezifikationen nicht so eng gefaßt.
    PS: auch multiAVCHD ändert daran nichts, es sei denn, das Tool codiert neu. Dann kann man gleich noch ein paar nette Menü's hinzufügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  10. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    Wenn nicht schon gemacht, evtl. mal nach einem Update für Deinen Player suchen.
    Vllt. kann bei so einem Update Dein Player neuere Codes verarbeiten.