1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Jägerpack

    Mit dier als Jemand der Vegetarismus als einzig wahres ansieht und alle anderen dumm anlabert diskutier ich eh nicht weiter.
    Aber die Diskussion hatten wir ja auch schon.

    Übrigens habe ich den Artikel gelesen.
    Ich würde dir dann aber mal empfehlen andere Artikel zu lesen und nicht nur die Artikel eines "JAgd ist doof Lobbyisten" ;).


    Und ja, der Wolf kann wieder kommen. Habe ich auch nicht bestritten.
    Nur bedarf es zumindest zur Übergangszeit dann immer noch den Mensch zum ausgleichen.

    Der Wolf kann aber auch nur zurück kommen, wenn man die Wälder generell in Ruhe lässt. In solchen Wäldern tauchen die ja auch wieder auf.
     
  2. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jägerpack

    lol.. ja ne, ist klar.
     
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    8.978
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Jägerpack

    Wir haben hier schon etliche Rudel Wölfe . Die Wälder sind voll davon bei uns . ;)
     
  4. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Jägerpack

    Lass es einfach bleiben. Mit Dir ist eine sachlich Diskussion sinnlos. :rolleyes:
     
  5. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Jägerpack

    Natürlich würde sich der Bestand selber regulieren, aber dann müssten wir auf viel liebgewonnenes verzichten. Kein Holz mehr für Möbel, kein Holz mehr zum heizen usw.
    Die Holzacker(anders kann man zu solchen Monokulturen nicht sagen) reagieren nun mal sehr empfindlich z.B. auf Wildverbiss und Tiere(Wolf, Bär, Lux) welche den Bestand regulieren gibt es nun mal gewollt nicht.
    Ohne Raubtiere würde sich der Wildbestand über das Nahrungsangebot regulieren, dies bedeutet aber z.B. kahlere Wälder, aus welchen man keinen nötigen Holzertrag erzielen könnte.

    Es ist ein schwieriges Thema, aus welchem man die Emotionen raushalten und sachlich bleiben sollte.
     
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jägerpack

    doch hat einen sinn.. nur wenn die anderen beschränkte oder gar primitive kognitive fähigkeiten haben und zu 98% immer falsch liegen, was kann ich dann dafür? ich versuche schon mich so dumm und ungebildet wie möglich auszudrücken, fremdwörter zu unterlassen usw.. zudem poste ich zu all meinen äusserungen links, meistens gar mehrere die es untermauern. dennoch gibts bauerntrampel, um nicht zu sagen troglodhyten, die so verbohrt in ihrer meinung sind und da nix ran kommen lassen.
    und sorry, wollte keinen beleidigen.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Jägerpack

    Allerdings scheint mir die Zahl der "unrichtigen" Jäger erschreckend hoch zu sein.
     
  8. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Jägerpack

    Das kann ich nicht bestreiten.

    Es stellt sich die Frage was ist ein Jäger?
    Jemand der aus Spaß auf Großwildjagd geht ist kein Jäger sondern einfach nur ein *******.

    Generell kann man sagen, wer nur aus Freude am töten Tiere erschießt ist einfach kein Jäger.
    Ein Tier welches erschossen wird sollte mit repsekt behandelt werden(klingt blöd, ich weiß) und eben komplett verwertet werden.
    So hat das Töten zum Schutz der Wälder einen Sinn.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jägerpack

    Da muss ich irgendwie an die Sportangler denken, die die Fische anschließend wieder reinwerfen.
     
  10. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Jägerpack

    Das ist in meinen Augen genau so verwerflich.