1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was taugen mobile Klimageräte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 13. Juli 2006.

  1. basti150677

    basti150677 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Wir stehen aktuell auch vor der Überlegung, uns ein mobiles Klimagerät anzuschaffen. Ein Splitgerät kommt leider nicht in Frage, da wir zur Miete wohnen und unsere Vermieterin was dagegen hat.

    Bringt ein Delonghi PAC WE125 (knapp 800,- Euro) im Vergleich zu einem 300,- Euro Suntec-Baumarktgerät deutlich mehr? Lohnt sich der Aufpreis?
     
  2. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    nur Splitgeräte sind brauchbar und die Vermieterin sollte man wohl überzeugen können ...

    Gruß Proon
     
  3. basti150677

    basti150677 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Unsere Vermieterin ist jenseits der 80 und investiert nur noch in das äussere Erscheinungsbild (Pflastersteine und Blumen) des Hauses. Wärmedämmung und Isolierung interessiert sie überhaupt nicht. Wohnungswechsel geht so schnell nicht, also bleibt uns nur ein Monoblockgerät.

    Hat jemand Erfahrungen damit und kann 'ne Empfehlung abgeben?
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Das ist in dem Thread hier wohl schon abgehandelt worden.
    Diese Geräte bringen nur etwas, falls du dich direkt in den kalten Luftstrom setzt. Eine Absenkung der Zimmertemperatur ist praktisch, aufgrund der Bauweise (Ab- und Zuluft durch Fensteröffnung), fast nicht möglich.
    800€? Zuviel Holz für dürftigen Effekt.;)
     
  5. heisenberg

    heisenberg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Ich sehe das anders.
    Ich hab eine Delonghi PAC WE 17 inv mit 5000w Kühlleistung und der Raum kühlt bei 38 Grad Aussentemperatur auf 18 Grad ab wenn ich will.
    Ich bin mehr als zufrieden mit der Leistung.
     
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    ich leb auf dem dachboden, als wir vor 2-3w diese hitzewelle hatten, hab ich hier locker 39°C gehabt und mehr. selbst mein pc streikte, ging nicht mehr an. wenn die dinger nicht soviel strom verbrauchen würden, würd ich mir auch eine kaufen.
     
  7. heisenberg

    heisenberg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Ich hatte davor eine Einhell MKA3000E mit 3kw Kühlleistung.
    Mit der hat sich nur was getan wenn man im Luftstrom sitzt. Schrecklich laut war sie auch noch.
    Verbrauchte aber "nur" 900W maximal.
    Mann muss aber schon dazusagen dass der Verbrauch bei der großen Delonghi wirklich stufenlos ist.
    Die meisten Klimageräte (mobil) kennen nur EIN und AUS.
    Wenn der Raum runtergekühlt ist genehmigt sie sich manchmal 400W oder 800 oder 300 je nachdem wie heiss es draussen ist und sie halt herum regelt.
     
  8. Cumshot

    Cumshot Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Eine gute Splitanlage, z.B. von LG, kostet rund 1500 € mit Einbau.
    Wer kein Loch bohren darf, kann ein Delonghi Gerät nehmen.
    Die sind aber aber tierisch laut und die Abluft muß durch ein gekipptes Fenster oder gekippte Balkontür raus. Dabei kommt natürlich warme Luft mit herein.
    3-5° weniger bringt da aber immer und das ist viel Wert.:winken: