1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2012.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    Apple scheint wohl doch ein großer Kindergarten zu sein. Ich finde deren Verhalten langsam lächerlich und für mich sieht es nach etwas anderem aus.

    Ich glaube vielmehr, dass Apple ein Problem damit hat, dass sie nicht die Besten sind. Persönlich verstehe ich auch den Wahn um deren iPhone und Co. nicht. Nutze selber Produkte dieses Herstellers und sehr nicht ansatzweise etwas besonderes. Außer die überzogenen Preise. Aber viel kann man eigentlich von denen nie erwarten. Fühlen sich schon bei Kleinigkeiten auf den Schlips getreten.


    Mal schauen was man sich bei denen noch gegen Samsung einfallen lässt.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    Also ich finde die Patentklagen etwas zu überzogen. Es gibt keinen Hersteller, den man bisher nicht verklagt hat...
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    Ah ja! Du glaubst also allen Ernstes das Patentämter willkürlich, ungeprüft und voreingenommen ihre Patente erteilen? Und vor allem das sie damit auch durchkommen würden? Man kann die Erteilung eines Patentes schließlich auch anfechten. Das hat Samsung aber seltsamerweise damals nicht gemacht. Na sowas?

    Wenn man gegen die Erteilung eines Patentes nicht angeht, dann erkennt man es damit im Grunde genommen damit auch an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    Ist sicherlich irgendwo ein zweischneidiges Schwert. Aber man könnte den Eindruck von Apple und anderen US-Firmen bekommen, dass es gut ist, dass die nicht das Rad erfunden haben. Sonst wäre nämlich die Autoindustrie weltweit am Ende und wir müssten alle diesen Amimüll fahren.
     
  5. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    Hallo,

    besitze derzeit ein Galaxy SIII und ein Ipad der neusten Generation. Eigentlich bin ich mit dem Ipad sehr zufrieden (bis auf die Ruckler beim Internet surfen und die ab und zu auftretenden Abstürze). ABER Apple wird mir mit dieser ganzen Geschichte so unsympatisch, dass mein nächstes Tablet ganz sicher keins mit dem "i" mehr werden wird.

    Aber was sind schon meine 600€ gegen die Milliarde ($) Schadensersatz.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    Dann solltest Du auch keine Produkte vieler anderer Hersteller mehr kaufen ... wie ich schon schrieb: Patentklagen gibt es seit Jahrzehnten, nur wird die Sau erst jetzt "medienwirksam" durch's Dorf getrieben ...
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    Das ist genau die gleich unsinnige Begründung wie beim Urheberrecht. Als wenn es vor der Einführung von Patenschutz und Urheberrecht keine Entwicklung gegeben hätte. Die größten Werke der Belletristik oder der Musik stammen aus einer Zeit, in der es sowas wie Urheberrecht noch gar nicht gab. Auch die entscheidenden Erfindungen, auf dem alles aufbaut, was heute alles so patentiert wird, waren Patentfrei.

    Ohne Patentschutz würde es natürlich auch neue Entwicklungen geben. Patentschutz ist nicht erforderlich für Fortschritt.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    Sind immerhin ein guter Anfang, und Du wirst gewiss nicht der Einzige sein! :)
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    Kein Wunder. Das Schnellste was es damals gab war die Postkutsche. Da hatte man genug Zeit um seine Erfindung zum finanziellen Erfolg zu machen, bevor andere davon Wind bekommen.


    Geschichte der Patentgesetze

     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    In den meisten Fällen wird die Patentklage einfach abgewiesen, weil man den Herstellern nichts nachweisen kann...

    Und natürlich kann man auch weiterhin Smartphones von Samsung kaufen. Der Kunde muss das Gerät ja nicht deswegen abgeben...