1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

  1. ralfo38

    ralfo38 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

    Hi,
    gleiche Frage von mir:

    Habe den icord hd mit Alpha Light sowie S 02 für Sky. Alles geht wunderbar.
    Da ja Sky die HD+ Sender nur auf einer V13 freischaltet, müsste ja ein anderes CI her.
    Ein Giga Blue Twin Rev.II mit einer V13 sollte dann doch eigentlich funktionieren und auch die Aufnahmesperre von HD+ sowie Timeshift ermöglichen. Oder ??
    Hab leider schon schlechte Erfahrungen mit dem anderen Modul hinter mir (Unic....). Ging bei mir nicht parallel im Icord HD, Uni und Alpha mit Sky und HD+ Karte.


    Gruß
     
  2. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Humax iCord HD

    Unic** als einziges CI Modul im ICord sollte aber funktionieren. 2 CI Module mag der ICord wohl nicht so richtig.
     
  3. Union

    Union Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Humax iCord HD

    Seit dem letzten Update laufen bei mir 2 Module vollkommen problemlos.AC mit Sky 02 und HD+ Modul mit Karte.
     
  4. ralfo38

    ralfo38 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Humax iCord HD

    Das ist schon klar!
    Aber Du hast nun die .37 Firmware an Bord. Daß heißt, Du kannst weder aufnehmen noch kannst Du Werbung überspulen bei den HD+ Sendern.

    Und dies ist nicht mein Bestreben.

    Gruß
     
  5. ralfo38

    ralfo38 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Humax iCord HD

    Die Frage ist nun:

    Wenn ich mir nun eine V13 von Sky hole, das AClight gegen ein Giga Blue Twin Rev.II austausche, Sky die HD+ Sender dann freischaltet:

    Habe ich dann die Restriktionen oder nicht???????????

    Gruß
     
  6. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD

    Welche ausgangsleistung bzw bildeonstellung ist am sinnvollsten ? 730p oder 1080i ?

    Geht auch das der Receiver dies automatisch macht je nach HD Sender ?
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.765
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax iCord HD

    Markentreue lohnt sich weder bei HUMAX noch bei Technisat, Plus-Gängelschrott
    bleibt fernsteuerbarer Gängelmist!
    Zum HD+ Modul => Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+ :D
    Deshalb nur kundenorientierte Hersteller wählen => Die weissen Listen :cool: (kein HD+/CI+ Schrott)

    Wenn du Pech hast bekommst du von Sky die neue V14-Karte, die funzt noch nicht in patchbaren Modulen.
    Deshalb dann gleich einen freien LINUX-Receiver, da kann SCam oder OSCam genutzt werden,
    es funktionieren damit diese Smartcards im internen AllCam-KartenSlot => keinerlei Restriktionen !!!
    Mit einem Twin-Receiver funktioniert dann auch MTD (parallel zwei verschlüsselte Sender von zwei Transpondern nutzbar, mit einer Pay-TV Karte; HS auch möglich).
    Welchen Receiver?? => neu und preisgünstig z.B. der Golden-Media Triplex (170 €) / ein VU+? :cool:

    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  8. JensAusBerlin

    JensAusBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Hallo

    ich habe vor mir den Receiver Humax iCord mini HDTV inkl. 500 GB Festplatte für € 299,- zu kaufen.
    Nun da ich mit den ganzen Karten nicht so durchsteige meine FGrage. Ob dann mein Sky Smartcard V13 in das gerät eingelgt werden kann, un d funktioniert bei den Sky Programmen die Aufnahmemöglichkeit?
    Auf der Karte sind auch die HD+ Sender freigeschaltet. Funktioniert da die Aufnahmemöglichkeit? Oder ist dies gesperrt so das man auch nicht auf Pause drücken kann.

    Vielen Dank

    Gruß Jens