1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 11. Juni 2012.

  1. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2012/13

    gibts schon wo die ansetzungen? die UEFA hatte da ja immer ein PDF, das ich aber noch nicht finde...
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Europa League 2012/13

    Rapid wird die Heimspiele wieder im Happel-Stadion austragen.
     
  3. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Europa League 2012/13

    Meine Glaskugel hat mir soeben folgende Kabel-1-Livespiele verraten:

    20.09. 21:05 Twente - Hannover
    04.10. 21:05 Gladbach - Fenerbahce
    25.10. 21:05 Gladbach - Marseille
    08.11. 21:05 Leverkusen - Rapid Wien
    22.11. 21:05 Steaua - Stuttgart
    06.12. 21:05 Leverkusen - Rosenborg oder Levante - Hannover oder 19:00 Fenerbahce - Gladbach

    (Achtung, reine Spekulation!) :)
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Europa League 2012/13

    Huch, meine Glaskugel scheint heute in Top-Form zu sein. :D

    UEFA Europa League: kabel eins zeigt Hannover und Gladbach live, Bernd Schuster | Pressemitteilung kabel eins
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Europa League 2012/13

    Also werden grundsätzlich nur 21:05 Uhr Spiele übertragen, weil sie besser ins Sendeschema passen oder ist das vorgeschrieben?
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Europa League 2012/13

    Nein, ist nicht vorgeschrieben. Kabel 1 hat die freie Wahl. Aber die 21:05-Spiele versprechen bessere Quoten, und man kann schon Highlights/Interviews zu den 19:00-Spielen zeigen.

    Die Übertragungen beginnen anscheinend um 20:30 Uhr.
    http://www.prisma.de/fernsehen/tv.html?day=2012-09-20&cid=Kaka
     
  8. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Europa League 2012/13

    Über Leverkusen und Stuttgart muss man eigentlich keine großen Worte verlieren. Stuttgarts Gruppensieg sehe ich in Normalform nicht im Ansatz gefährdet und Leverkusen muss auch nur seinen gewohnten Stiefel runterspielen und sollte dann auch gegen Kharkiv (die ja letzte Saison auftrumpften) wenig Probleme haben. Rapid ist attraktiv und heiß, aber sportlich darf da auch nichts anbrennen. Sie dürfen allerdings nicht so fahrlässig spielen wie der HSV zuletzt in Wien. :p

    Gladbachs Gruppe macht Spaß. Eigentlich sehe ich keine Gründe warum man sie als Außenseiter sehen sollte. Die fehlende Erfahrung spricht gegen sie, sportlich sind Fenerbahce und Marseille nicht viel besser. Ich wünsche ihnen mehr Glück als gegen Kiew, wo sie sich nach dem Verlauf und mit der Überlegenheit hätten durchsetzen müssen.

    96 hat eine mittelschwere, aber machbare Gruppe erwischt. Levante kann ich schlecht einschätzen. Twente ist nicht mehr auf dem Niveau von vor 2-3 Jahren und Helsingborg ist eine Pflichtaufgabe. Durch ihr Herzblut werden sie sich durchsetzen.

    Fazit: Man sollte schon das Maximum erwarten und optimistisch mit dem Weiterkommen aller vier Teams rechnen. Mit Dortmund könnten nach der WP sogar fünf in der EL spielen. :eek:

    edit: Gladbach (23.00) wird bei den Buchmachern beim Gesamtsieg auf den Titel übrigens vor Marseille (26.00) und Fenerbahce (67.00) gesetzt. Quoten aufs Weiterkommen sind noch nicht raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Europa League 2012/13

    Leverkusen, Stuttgart und Hannover können mit ihren Gruppen leben. Da sollte das Weiterkommen eigentlich kein Problem sein.

    Gladbach hat eine attraktive Gegner erwischt, ist aber imho keineswegs chancenlos.

    Auch Liverpool hat eine durchaus schwere und unangenehme Gruppe erwischt. :(
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Europa League 2012/13

    Hat das Schweizer Fernsehen (SF/RSI/RTS) keine EL-Rechte mehr?