1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Nicht unbedingt, ZDF zickte heute Nacht. Bitfehlerrate: 0 Signalstärke: 95- 100
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Hat denn sonst noch wer Störungen bei der Pro7Sat1 Gruppe in HD seit den letzten Tagen? Das Komische ist aber nehme ich Pro7 HD auf und schaue Kabel 1 HD die beide auf der selben Frequenz liegen hab ich in der Aufnahme Störungen mit verpixeltem Bild. Kabel1 HD lief aber immer störungsfrei.

    Könnte sein das nur ein Tuner aussteigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  3. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Ich hoffe ich bin im richtigen Thread mit meinem Problem:

    Seit ein paar Tagen habe ich in unregelmäßigen Abständen und Zeiträumen einen senkrechten Streifen mittig im Fernsehbild, wenn ich über den UM-HD-Recorder TV oder Aufgezeichnetes schaue. Dabei ist es egal, an welchem der beiden HDMI-Anschlüsse des TV ich den Recorder anschließe, ein anderes Kabel habe ich auch bereits probiert. Am Scart-Ausgang des Recorders ist außerdem ein Funkübertragungssender angeschlossen, der das Bild in die Küche schickt. Auf dem dortigen TV kommt es streifenfrei an.

    Jemand 'ne Idee, was das sein kann?

    Der Balken ist mal "transparent", mal komplett schwarz, mal in Regenbogenfarben, usw. ...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  4. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Hast du dem UM-HD-Recorder mal an einen anderen Fernseher angeschlossen und es da versucht? Oder mal über HDMI zB ein Blu-Ray-Player angeschlossen? Wenn bei zweiterem kein Streifen mehr vorhanden ist, ist der Recorder defekt. Wenn bei ersterem auch beim anderen Fernseher der Balken zu sehen ist, liegts auch am Recorder. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann ist entweder der HDMI-Eingang gestört bzw. liegt ein Defekt am Kabel vor. Im schlimmsten Falle ist sogar dein TV angeknackst.
    Also, versuch mal die genannten Möglchkeiten. Vielleicht hilfts ja.
     
  5. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Anderer TV: ja, über Scart ohne Fehler.
    Anderes Kabel: ja, gleicher Fehler.
    DVD: gerade probiert, auch mit Streifen.

    Ergo kann es nur am TV liegen, einem 1 Jahr alten Samsung Plasma.

    Danke für den Tipp! DVD läuft bei mir fast nie, daher war ich auf die Idee gar nicht gekommen.
     
  6. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    update: TV ist 18 Monate alt, aber immer noch in der Garantiezeit. Nächste Woche kommt ein Techniker und tauscht das Panel aus :)
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Hallo Leute,ich komme aus meinem Urlaub zurück und alle Aufnahmen die ich in den 14Tagen gemacht habe ,zeigt er mir auch an,aber in einem grau und wenn ich sie starten will,kommt die Meldung "Aufnahme fehl geschlagen" und das bei allen acht
    Aufnahmen! Kann mir vielleicht einer sagen,warum?? so etwas habe ich mit meinem 6Jahre alten Humax 9700 nie erlebt.Eine neue programierte Aufnahme klappte allerdings wieder.
    Danke,für eure Hilfe
     
  8. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Na prima. Wegen unvorhersehbarer Umstände musste gerade eben meine Festplatte formatiert werden ...
    Das sind doch die Gründe, warum man einen Festplatten-Receiver hat. :-(
     
  9. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    So, die Kiste hängt jetzt in einer Endlosschleife "Please Reboot" auf dem Display, auf dem TV wird gar nichts mehr angezeigt und das Rebooten (also Stecker ziehen, warten, wieder reinstecken) bringt nichts mehr ausser Willkommen gefolgt von Please Reboot auf dem Display.
    Der hat wohl die Grätsche gemacht. Gut, dass ich Sky go habe, so kann ich wenigstens die Eintracht schauen.
    Ist aber schon ärgerlich, ich hatte noch nicht alle Aufnahmen geschaut.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Mal das Antennenkabel lösen und per Front einen Werksreset machen.