1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hallo

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thxcontrol, 3. Januar 2004.

  1. Thxcontrol

    Thxcontrol Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    malne fraghe kann mann die 1er im Durchschleifmodus benutzen ?????
    hab nen vaci 9500 und da ist ja ein ausgang dran
    weiß halt nicht obs geht?????

    vieleicht hat jemand einen tipp

    Danke und alles gute für 2004 an alle die es lesen grüße aus Thüringen
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Soll das ein Mediamaster von Nokia sein ? sch&uuml

    Gruß
    Angel
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Hallo Thüringer, Alles Gute für 2004 auch Dir !
    ...also, ich habe ja wirklich schon vieles gehört, aber was ist denn ein vaci 9500 und was genau meinst Du mit Durchschleifmodus ?

    Gruß Brummi

    *bingo* @ angel breites_ genau das interessiert mich auch brennend

    <small>[ 03. Januar 2004, 16:20: Beitrag editiert von: Brummschleife ]</small>
     
  4. cougar_19

    cougar_19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Er meint wohl einen ZF-Durchschleif-Ausgang. Den vermisse ich nämlich auch so ziemlich. Es soll da ja eine Art Weiche geben, so dass man aus einer Satleitung 2 machen kann. Allerdings schreckt mich da die hohe Dämpfung des Signals ab entt&aum
    Könnte man da nicht mit ein bisschen Löterfahrung einen Ausgang an den Tuner basteln :cool: ?
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    aus einer Leitung 2 machen ist nicht ganz richtig, nur wechselseitig zuführen
    die Dämpfung ist minimal und vom Tuner würde ich besser die Finger lassen ;-)
     
  6. cougar_19

    cougar_19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja das mit dem aus 1 mach 2 meinte ich nur so bildlich *g*.
    Hm ist die Dämpfung wirklich vernachlässigbar? Bei Astra&Hotbird bestimmt, aber was ist mit schwachen Signalen? Bei Fensterdurchführungen solls da ja arge Probleme geben.
     
  7. dvbfuzzi

    dvbfuzzi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da gibt es doch für die DBOX1 diese Weiche die über den 12v Schaltausgang betreiben wird.

    DBOX-RELAIS
    www.sat-onlineshop.de/shop/c89.html

    <small>[ 03. Januar 2004, 18:47: Beitrag editiert von: dvbfuzzi ]</small>
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Also ich habe das Original-Teil angeschlossen, was damals bei der d-Box dabei war und die Dämpfung ist echt minimal auf beiden Ausgängen. es soll Nachbauten geben, die schlechte sind, da musst Du mal schauen, was Du für eines hast. Auf dem Original-Teil steht "D-Box Umschalter analog" drauf. Ich empfange auch die schwachen Feeds auf Eurobird lege sehr viel Wert auf guten Empfang und habe verglichen mit/ohne, ist fast kein Unterschied, die Fensterdurchführungen hingegen machen alles kaputt, das ist der allergrößte Schrott den es gibt, davon kann ich nur abraten, da lieber an einer unauffälligen Stelle ein Loch durch den Fensterrahmen bohren und bei eventuellem Umzug mit Knetmasse wieder sauber abdichten, drüberlackieren, merkt kein Mensch winken breites_
     
  9. cougar_19

    cougar_19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    An dem DBox Relais kann man auch einen 2. digital Receiver anschliessen und nicht nur einen analogen, oder?
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123