1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom unfähig VDSL freizuschalten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 19. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Hi,

    so. Umzug ist vorbei, Knochen tun weh und mein Telekom Anschluss funzt mit VDSL 50.
    Bekam eine Woche vor dem Umzug einen Anruf von der Telekom mit der Info das ich nicht zu Hause sein müsste, man kann meinen Anschluss "von der Ferne" schalten. Am Anschalt-Tag gab es Nachmittags nochmals einen Anruf vom Techniker das er sich jetzt darum kümmern werde und um Punkt 19 Uhr lief alles wieder. Respekt! So unkompliziert und reibungslos kann es auch bei der Telekom funktionieren. Ich hatte schon echt meine Bedenken. :winken:
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Ja, in den letzten paar Jahren hat sich da Einiges getan. Kann auch mittlerweile nur noch Gutes berichten. Das letzte größere Problem liegt 3 Jahre zurück und selbst muss man sagen, mit Gutschrift und allem war es im Endeffekt doch gut gemanagt.
     
  3. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Also "nur noch Gutes" ist stark übertrieben. Mein letzter Umzug innerhalb derselben Strasse hat zwar einigermassen problemlos geklappt, die Mitnahme der alten Rufnummern hingegen überhaupt nicht. Ich musste wieder wochenlang mit der Hotline telefonieren, wo man jetzt in der Regel sehr freundlich war, aber den Datensatz wieder nicht bereinigen konnte.

    Also das Problem mit der manuellen Bereinigung der Datensätze ist offensichtlich nach wie vor vorhanden.
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    So, da bin ich wieder.
    Morgen soll mein DSL 6000 auf DSL 16000 umgeschaltet werden.
    Ich freue mich schon darauf. Das klappt bestimmt auf Anhieb. Die Telecom ist ja ein sehr kompetenter und zuverlässiger Konzern. Mein Telefon und Computer gehen dann ja auf Anhieb einwandfrei. Die schlechten Erfahrungen von mir und meinem Bekannten, wo Wochenlang nichts mehr ging, waren ja böse Träume;).
    Gruß
    Siegi
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Mit einer positiven Grundhaltung wird es ganz bestimmt etwas.
    Funktionierender Anschluss ist nämlich der absolute Regelfall, Dein Bekannter und Du die Ausnahme.
    Da wir u.a. teilweise auf antiquierten, brüchigen Kupferkabelchen im Erdreich versorgt sind, kann da manchmal schwer zu ortende Probleme geben. Und dann?

    Wenn etwas nicht rund läuft füllen sich die Foren aller Anbieter von Telekommunikationsleistungen mit ellenlangen Beschwerden und Forderungen. Da ist quasi egal, bei wem man ist. Allerdings läuft die Abhilfe dann mehr oder weniger chaotisch bis professionell.

    Wenn das Dach undicht ist zahlt man für den Dachdecker drei- bis vierstellige Beträge, mit Wartezeit nach dem Herbststurm. Der Service-Mitarbeiter des Telekommunikationsanbieters soll sofort anrücken weil ja das Telefon nicht geht und es sollte idealerweise für umsonst sein, man zahlt ja 39,- EUR im Monat, dass alles klappt wie versprochen. Sonst geht es los.

    Uiuiui. Mal ganz unabhängig von der Telekom oder von Mitbewerbern:
    Bin ich froh, dass ich in keiner Telefonfirma arbeiten muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Na ja wolln mal abwarten.
    Apropo Kupferkabel; vor Jahren wollte die Post,Telekom, oder wie das damals hieß ja Glasfaserkabel verlegen. Da hat sich ja leider die Kupfermafia durchgesetzt und die blöden Politiker haben mitgemacht.
    Gruß
    Siegi
     
  7. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oder man hat es einfach nochmal sorgfältig durchkalkuliert. ;-)
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Oh, Freude:winken:! Ihr seht, ich bin im Netz. meine DSL 16000-Umschaltung hat diesesmal klasse geklappt. Habe 15061 + 967.
    Gruß
    Siegi
     
  9. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Fein, freut uns alle ;).

    Und Datenwiesel hatte Recht.

     
  10. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber vorher erstmal meckern, gell? ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.