1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

  1. Uni9

    Uni9 Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Ich bin hier absolut neu und hätte mal gerne eine Frage beantwortet. Ich habe seit wenigen Tagen einen neuen TV (LG55LM860V). Diese TV begeistert mich vor allem mit seiner HD Qualität. Soeben habe ich mir aber das erste Mal einen Film bei Maxdome ausgeliehen. The Expendables in HD; von der Qualität des Films bin ich jetzt allerdings etwas enttäuscht.
    Ist die Qualität von HD bei Maxdome grundsätzlich schlechter???
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Die Qualität von Maxdome HD ist natürlich nur 720p, statt 1080p einer Blu-ray, so dass eine Gute Blu-ray immer besser ist und das Optimum an Bildqualität darstellt. Die Schärfe und Brillianz erreicht Maxdome natürlich nicht. Mit dem HD Bild der Öffentlich-Rechtlichen TV Sender kann Maxdome aber durchaus mithalten.

    Es gibt allerdings zwei Faktoren, die einem das Bild zusätzlich vergrätzen können.

    Ganz wichtig ist, wenn einem das HD Bild nicht zusagt, vorallem wenn man Artefakte sieht, zu kontrollieren ob der Speed-Test nicht fehl geschlagen ist und die App den 3000er Stream, statt den 6000er Stream gewählt hat.

    Das passier durchaus öfter mal. Hier am besten wenn der Film Läuft "Qualität" auswählen und schauen ob der Haken bei 6000 steht. Am Besten dann den 6000er als "immer" markieren. Dann hat man da schon mal Ruhe.

    Der zweite Punkt ist, dass die Internet Apps eigene Qualitätseinstellungen zur Bildoptimierung haben. Wenn du zum Beispiel die Bildeinstellunngen für das TV Bild und den Blu-ray Player optimiert hast, heißt das noch lange nicht, dass die Einstellungen auch für Maxdome gelten. Bei modernen TVs gibt es die Einstellungen nämlich für jeden Eingang und Teils auch für jede App separat. Wenn du da also nichts verstellt hast, bekommst du Maxdome in der Standardwerkseinstellung zu sehen und die ist immer alles andere als optimal.

    Auch die Skallierer können unterschiedlich gut arbeiten. Bei einem Blu-ray Player übernimmt diesen Job der Player, bei Maxdome natürlich der TV selber.

    Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich bei Maxdome über die VideoWeb Box ein wesentlich schärferes und plastischeres Bild habe, als über die integrierte App, obwohl bei beiden zur Darstellung ja der selber Datenstrom anliegt. Der Unterschied in der Bildqualität ist aber nicht nur marginal, sondern deutlich sichtbar. Die Videoweb Box skalliert also viel besser, als es mein Samsung TV macht.
     
  3. Koch-erwitte

    Koch-erwitte Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Auf meinem Samsung Bd-c8200s ( keine Tv sondern Blu-ray )geht seit ca.3 wochen die Maxdomeapp nicht mehr.
    Firmware ist Aktuel. Der auf vielen Seiten angegebene Patch gibt es bei meinem Gerät nicht.
     
  4. holymann1

    holymann1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Habe das selbe problem mir samsung BD-D 5500 zeit mehren wochen. Laut Samsung Arbeiten sie Dran. Finde das eine Frechheit.

    Lg Holymann1
     
  5. grandiosa

    grandiosa Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Hat von euch gestern abend auch hänger gehabt bei Maxdome? Gegen Ende eines Spielfilms ging die Seite irgendwie nicht mehr und da hatte ich auch keine Lust mehr zu warten und habe den nicht zu ende geschaut. Meint ihr man kann das Geld zurückverlangen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Jetzt mit Sicherheit nicht mehr!
     
  7. Vollblut

    Vollblut Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Ich habe auch einen Samsung BD C 8200S. Es ging auch eine ganze Weile nichts. Also film angewählt, der "Kringel" kringelte und ich bin wieder auf der voherigen Seite gelandet. Beide Supports (Samsung und Maxdome) haben geschrieben das das POroblem bekannt ist und... bla bla halt. Jetzt seid ein paar Tagen funktioniert es wieder ohne das etwas upgedatet wurde. Das stimmt mich doch ein wenig pessimistisch. Da ich mit dem Gedanken gespielt hatte mich für 15 Monate zu verpflichten.:rolleyes:
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Wenn du eine freundliche Mail an den Support schreibst, bekommst du wahrscheinlich einen Gutschein.

    Ich habe sogar Guthaben erstattet bekommen, weil ich mal einen falschen Film ausgewählt habe. So grütze wie manche schreiben ist der Kundenservice nun auch nicht.

    Also Versuch macht Klug.
     
  9. LosDukos

    LosDukos Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das gleiche Problem hab ich auch seit kurzem mit KDG 32mbit. Die 8260 auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht, das einzige was hilft ist die manuelle Einstellung von 3000 statt 6000 in den Maxdome Stream-Settings. Nutze Wlan, mit Lan bisher nicht probiert, da es früher immer problemlos ging.

    Jemand sonst noch ne Idee oder schon mal den Support gefragt? Mit 3000er Setting macht es nicht so nen riesen Spass auf 50" bei dem sowieso schon recht bescheidenen Encoding...
     
  10. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Mal ne Frage. Blockbuster Option hat ja 4 Freifilme. Derzeit habe ich 2 genutzt. Morgen bekomme ich neue Gutscheine für den neuen Abrechnungsmonat.

    Wenn ich heute noch 2 Filme bestelle habe ich die Lizenz dann auch noch 48 Stunden? Oder erlischt diese mit den neuen Gutscheinen???