1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom unfähig VDSL freizuschalten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 19. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Was ich Persönlich empfehlen kann ist "Telekom Hilft" auf Facebook. Die haben bei mir auch sehr geholfen. Vielleicht mal da hilfe suche. Aber ich hoffe das für dich oder deinen Bekannten das leiden heute vorbei ist und der Techniker helfen kann. Wird er dir oder deinen Bekannten berechnet? Weil das sonst sehr teuer werden kann...
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Gut gemacht.

    Kann aber auch nach hinten losgehen. ^^
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Vieles kann nach Hinten losgehen. Hoffen wir aber erstmal auf das Beste. Leider trifft auch hier wieder zu. Am Ende ist man wie immer Schlauer...
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    So, seit 15 Uhr geht sein Telefon + Internet wieder. Seit dem 11.11.11 um 11Uhr 11 begann die Störung. Fast 1/4 Jahr brauchte die unfähige Telecom, um einen von Ihr selbst verursachten Fehler zu beseitigen.
    Im Schaltschrank draußen an der Straße hatten die Techniker bei dem Tarifwechsel einen 'falschen' Fehler gemacht, irgend etwas falsch angeklemmt. Der Techniker heute machte es wieder richtig. Es ist ja wohl ein Unding, daß solange nichts geschieht.
    Muß man erst bei der Telecom drohend auftreten?
    Mein Vertrag läuft im März aus. Da will eine Bekannte, die bei der Telecom (T-Punkt) arbeitet, mir einen neuen billigeren Tarif angedeien.
    Hoffentlich geht es mir nicht genau so. Hatte das ja auch schon mal (wie hier auch berichtet) mit der T-com durchgemacht. Dauerte auch über 4 Wochen. Ich mußte da auch erst schwere Geschütze auufahren.
    Gruß
    Siegi
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    So, da bin ich wieder. Am 23.10.2012 soll mein DSL 6000 auf DSL 16000 umgeschaltet werden. Zum gleichen Preis von 34,94 €. Da dreht sich mir jetzt schon der Magen um, wenn ich ab dem Umschaltdatum wieder Monatelang mit der Telecom kämpfen muß, weil womöglich nichts mehr geht.
    Bei meinem Bekannten funktioniert jetzt wieder fast alles, aber wenn wir anrufen ist bei uns oft das Besetztzeichen zu hören (obwohl nicht besetzt ist). Bei Ihm klingelt es aber und er ruft dann zurück.
    Er wagt es aber nicht diese Sache der T-Com mitzuteilen mit der Angst, daß dann wieder nichts geht.
    Gruß
    Siegi
     
  6. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ja Siegi ist doch toll.
    Wie wäre es wenn du schon mal die Störungen beschreibst die nach der Umstellung auftreten.
    Dann kann ich über Telekom Hilft schon mal einen Support-Termin für dich bestellen.

    Wow, ein Bekannter hat Probleme mit seinem Anschluss..
    Und bei mir haben bei Bekannten die letzten 10 Umstellungen von anderen Anbietern zurück zur Telekom ohne jeglichen Verzug pünktlich geklappt. (ist sicherlich nur ein Gerückt, dass es auch mal klappt)

    Ich finde es übrigens lustig anzuführen, dass ein Problem vorhanden ist und es nicht anzugehen, da man irgendwelche Panik vor Verschlechterung hat. Vielleicht sollte man da mal eine Therapiestunde nehmen (das ist nicht böse gemeint, aber ich mache mir um deinen Bekannten wirklich Sorgen).
    Die Verträge sichern die Funktionen zu. Hier gab es bei einer UMSTELLUNG Probleme. Warum muss man da bei einem technischen Problem gleich um alles fürchten ?
     
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Warum? Das haben er und ich ja schon mal durchgemacht!!
    Mein Bekannter ist schon mal zufrieden, daß nach vielen Monaten sein Telefon und Internet wenigstens wieder gehen. Soll er das nochmal durchmachen? Mach du das mal mit. Klar, haben einen Vertrag. Aber was nützt das, wenn man sich bei der Telekom im Kreis dreht und erst nach zig Telefonaten ( wenn man überhaupt telefonieren kann!), Mails, Briefe, Besuch bei den T Com Läden . Wenn dur willst kann ich dir ja mal die zig Briefe/ Mails zuschicken. Aber was soll das? Die Briefe und Reklamationen wurden alle in einem ordentlichem Ton vorgetragen.
    Gruß
    Siegi
     
  8. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ohne jetzt Details zu kennen liegt das Problem vielleicht auch in den zig Mails und allen möglichen kontaktwegen. Ich kann nur sagen dass die Technik-Hotline bei mir mit entsprechender fehlerbeschreibung noch immer sehr kompetent helfen konnte und sich in einen schwierigen Fall vor einigen Jahren auch nicht zu schade war mit mir am Telefon 45 Minuten alles durchzugehen bis mein Internet lief.
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Das ist doch Quatsch, aber schön für dich, daß alles gut lief.
    Bei mir damals nicht!. Wenn ich anrief, sagte eine nette Dame jedesmal, ich messe durch, dann die Antwort: ist alles i.O. Und das zig mal. Bis ich mal sehr energisch wurde, schicken Sie mir gefälligst einen Techniker ins Haus. Das kostet aber, ich: ist mir egal, der soll kommen. Dann rief mich der Techniker irgand wann an, bin auf dem Weg, muß erst durchmessen.... ist alles i.O. Da kam mir bald wieder die Galle hoch. Er kam zu mir nach Hause hat gemessen. Ja da ist etwas nicht i.O. Ich gehe mal in die Schaltzentrale, die war 300m weiter im alten Postgebäude. Dann ein Anruf, ja da waren 2 (falsche;)) Fehler. 1x defekte Leitung, oder ähnlich und dann auf einen anderen Port geklemmt. Warum nicht gleich von Anfang so ! Warum dann die Drohung, kostet was.
    Hätte ich auch bezahlt, war aber nicht mein Fehler.
    Gruß
    Siegi
     
  10. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Telekom-hilft-Team gemacht. Wende mich jetzt gar nicht mehr an die Hotline, da muss man ggf. einfach nochmal anrufen, solange bis man jemand Kompetentes am Ohr hat. Bei so einer Antwort hätte ich sofort aufgelegt und der Dame gesagt, danke ich versuch's bei einem Kollegen von ihnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.