1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Schüssel von Schwaiger ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlueSkyX, 2. November 2004.

  1. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Da ich keien Lust habe mir eine Fuba-Schüssel im Versand zu bestellen und die hohen Versandkosten zu zahlen, war ich mal im ProMarkt und Saturn und habe dort nach Modellen umgesehen.

    Dabei ist mir unter anderem eine 78er Alu-Schüssel von Schwaiger für knapp 50 Euro ins Auge gefallen. Wie sind die Schwaiger Schüsseln qualitativ ?
     
  2. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Schüssel von Schwaiger ?

    Ich war während meiner Suche nach ner Satschüssel auch mal bei Promarkt.
    Da hing auch ne Schwaiger-Schüssel rum. Ich habe dann mal an den Feedarm gegriffen und der ist dann ganz leicht nach oben weggeklappt. Der ist wohl irgendwie nur mit so 2 kleinen Plastik-Knubbeln unten eingeklemmt. Fand ich jetzt persönlich nicht so dolle. Wobei Schwaiger ja eigentlich nen ordentlicher Name im Satbereich ist. Kann natürlich sein, daß die gane Geschichte durch die viele Rumwackelei der Kundschaft schon total ausgeleiert war, aber besonders stabil sah das Ding irgendwie nicht aus.
    Ich habe mir dann doch ne 85er Fuba geordert. Das ganze war dann sogar ein Komplettset mit Invacom LNB, 50 Meter qualitativ hochwertigem Kabel, F-Steckern, Satfinder... und der Versand per Nachname war jetzt nicht unbedingt soo teuer.

    Schau´s Dir einfach mal an: https://ssl.kundenserver.de/s76249216.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154188020c563a5/shopdata/0008_Angebot+der+Woche/product_details.shopscript?article=0010_Digitale%2BSatanlage%2B4%2BTeilnehmner%2Bvom%2Bfeinsten%2B%3D21%3D21%2B%3D2800022%3D29

    Bei dem Händler habe ich mir auch gleich für rd. 50,- die Aufdach-Sparrenhalterung mitbestellt. Selbstverständlich habe ich das Teil gleich mal zusammengeschraubt und muß sagen, es ist (entgegen einiger Meinungen hier aus dem Forum) sehr stabil und kann mit Sicherheit den 100,- Eur und mehr kostenden Halterungen mithalten.

    Gruß Andy
     
  3. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Schüssel von Schwaiger ?

    Kannst du bitte grad noch die I-Net Adresse von dem Shop angeben der klappt bei mir nicht.

    Gruß

    OllePolle
     
  4. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Schüssel von Schwaiger ?

    Bloß nicht Schwaiger! Ich habe die mir ganz am Anfang mal gekauft, um eine billige Schüssel zu haben, weil ich die gern lackieren wollte. (Und falls es nicht klappt, sollte nicht zu viel Geld weg sein). Gerade der Feedarm ist echt abenteuerlich! Wenn Du was billigeres nehmen willst, nimm ne Gibertini. Fuba noch besser aber auch teuerer.
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Schüssel von Schwaiger ?

    http://www.glowalla.de/sg_Parabolantennen.htm dort gibs die Topline- Serie, 85 cm für 60 Euro , ca 70 cm für 50 Euro plus ca 10 Euro Versand. Das sind echte runde Schüsseln
    Die Teile sind mir lieber als Gibertini oder Triax Schüsseln
     
  7. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Schüssel von Schwaiger ?

    Und im Vergleich zu Fuba ? Das war nämlich bisher mein Favorit .....
     
  8. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Schüssel von Schwaiger ?

    Dann nimm doch FUBA! Die sind im Preis-Leistungsverhältnis doch super. Und soooooo teuer sind sie ja nun nicht!
     
  9. dieterh

    dieterh Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Schüssel von Schwaiger ?

    FUBA DAA850 für 72€
    FUBA DAA780 für 64€
    jeweils plus 12€ Versand
    bei JES Online
     
  10. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Schüssel von Schwaiger ?

    So günstige Preise hab ich gesucht ! Danke !

    Reicht eine 78er für Astra ? Soll ein Alps Quattro LNB und ein Technisat Multi für max. 8 Geräte dran.

    EDIT : Bei JES find ich nur 2 Nokia-Schüsseln. Aber nix von Fuba !?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004