1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2012.

  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    das haben sie ja schon mit ihrer ersten Konsole bewiesen ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    Bei den ersten Konsolen haben sie aber eine Hintertür offen gelassen (um nicht zu sagen ein Scheunentor) das hätten sie mit ganz einfachen Mitteln verschließen können wollten sie aber nicht da man damit den Verkauf auch weiterer Konsolen ankurbeln wollte.
     
  3. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    Komisch nur, dass die meisten BD-Player von Sony MKV unterstützen.
     
  4. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    Wie gesagt hochscalieren macht ja schon der TV, dazu braucht man keine neue PS4
     
  6. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    Von mir aus gerne...

    Habe mir vor 3 Jahren einen 32" LCD gekauft, vor 1 Jahr einen 40" LCD mit LED Beleuchtung und vor 1 Monat einen 50" Plasma mit 3D. In 2-3 Jahren gerne einen 60" 4K 3D...

    Wenn es was neues gibt, dass mir gefällt und ich es mir leisten kann, warum nicht? Wer es sich nicht leisten kann oder will, der muss den Fortschritt trotzdem nicht blockieren! Zumal die Technik heute wirklich nicht mehr teuer ist, die PS3 habe ich auch nicht für 699€ damals gekauft, sondern erst, als sie 399€ kostete. Aber auch nur, weil sie seinerzeit der beste BD Player war, mittlerweile habe ich das laute, klobige Ding längst ersetzt und weiter verkauft. Die Grafikqualität ist sowieso max. 2-3 Jahre aktuell.

    4k finde ich sinnvoll, wenn ich auf mein Handy gucke, mit 1280x720 Pixel auf 4,8", danach auf mein iPad mit 2048x1536 Pixel bin ich sehr zufrieden, vor allem beim Lesen von Texten. Schwenke ich den Blick dann auf den 23" Full HD Monitor... Bah, was für ein Pixelmatsch. Und nun nochmal das gleiche auf 50" ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
  7. vinnney

    vinnney Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    "Und als ich klein war, haben mir meine Eltern das Geld ins Kinderbett gesch*****" - Meine Fresse, es gibt auch Bo... Ach lass sein das ist es nicht wert. Im übrigen: Fortschritt blockieren ist nicht gleich Markt blockieren. EDIT: / bzw anders herum..
     
  8. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    Nun, als ich klein war hat mir niemand das Geld zugeschissen, da mein Vater seit 20 Jahren invalid ist und nur ein Minimum an Rente bekommt.

    Ich musste also, um mir etwas leisten zu können eine Lehre machen und darf nun jeden Tag hart für mein Geld arbeiten und habe glücklicherweise einen Arbeitgeber, der dies auch entsprechend bezahlt. Nach der Ausbildung habe ich 5 Jahre bei nem Seelenverkäufer für unter 10€ die Stunde hinter mir, also halt mal lieber die Klappe, wenn da sonst nur Müll raus kommt.

    Ich arbeite hart für mein Geld und gönne mir dafür dann auch gerne was! Niemand hindert dich daran, ein Gerät zu nutzen, bis es den Geist aufgibt. Es wird dadurch nicht schlechter. Also erklär mir mal den Sinn, warum manche sich grundsätzlich gegen Neuerungen stellen und sie als unnütz abtun, wenn nicht aus Neid / Missgunst?

    Würde der Fortschritt sich immer nach solchen Leuten richten, hätten wir sicherlich noch alle eine Röhre im Wohnzimmer stehen mit 60cm. Das ganze lässt sich natürlich beliebig auf andere Bereiche erweitern.
     
  9. vinnney

    vinnney Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    Okay, sorry, das war ein bisschen hart. Aber wie Du richtigerweise feststellst richtet sich der Fortschritt nicht zwingend nach dem Verbraucher.. Möchte da mal an das analoge Satellitenfernsehen erinnern ;)


    // Vielleicht aus Geld-Neid? Wenn das Geld gerade vor kurzer Zeit für eine andere Neuigkeit ausgegeben wurde und für das neueste nichts mehr da ist wünschen es einige auch nicht 'dem Nachbarn' ..

    Und, an alle, immer dran denken: sobald man ein Gerät aus dem Laden trägt, ist es schonwieder veraltet. Schönes Wochenende und Sorty nochmal an dich, Svendrae
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
  10. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    Kein Problem, ich entschuldige mich ebenfalls für meine schroffe Art (bzgl. Klappe halten, wenn sonst nur Müll...) ohne es aber zu editieren, da dies unfair wäre.

    Nun, auch für Leute mit geringen Einnahmen ist der schnelle technische Wandel gut, denn sonst würde sich heute niemand für 500€ einen 40" oder gar 46" LCD kaufen können. Sie würden dann immer noch im vierstelligen Bereich liegen.

    Mein "alter" 40" TV steht jetzt im Wohnzimmer meiner Großeltern, welche vorher noch einen 32" LCD hatten. Dieser steht nun bei meinem Cousin, welcher noch in die Röhre guckte. Und mein aller erster LCD steht bei einem Kumpel im Schlafzimmer. Und meine 60er Röhre aus Kindertagen ist noch als Reservegerät im Keller vorhanden.

    Es ist also zumindest alles gut verteilt ^^


    Also ich persönlich richte mich da nicht nach den Nachbarn, obwohl in freundschaftlichem Verhältnis stehend. Ich kauf mir was mir gefällt und kann mir vieles leisten, da ich mein Geld für mich habe. Mein Nachbar hat dafür Frau und 2 Kinder... Ich sehe keinen Grund, warum ER neidisch sein sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012